Teil 33

4.7K 237 5
                                    

Teil 33

Gelangweilt sitze ich auf Ians Drehstuhl... schon wieder.
Vor etwa einer Stunde sind mindestens zwei Duzend Polizisten ausgerückt, um Jayce und seine Brüder zu verhaften. Darunter waren auch Nicki und Ian.
Ich durfte dank Ian leider nicht mit. Er war immer noch wütend, dass Nicki und ich einfach gegangen sind, ohne ihm etwas zu sagen. Ausserdem meinte er, dass er mich nicht noch einmal einer unnötigen Gefahr aussetzten würde. Aber ganz ehrlich, ich glaube er wollte mich einfach nicht mitgehen lassen. Ich habe die Trauer und die Eifersucht in seinen Augen gesehen, als er erfuhr, dass Jayce zurück ist.
Es tut mir leid für ihn, aber er wusste ja eigentlich, dass es so kommen wird. Ich kann und will nicht so tuen, als ob ich mich nicht freuen würde meinen verschollenen Ehemann wiederzusehen, nur um Ians Gefühle nicht zu verletzten.
Wieso musste er sich auch ausgerechnet jetzt in mich verlieben?
Frustriert stöhne ich auf und stütze meinen Kopf mit meiner Hand. Dass war doch zum verrückt werden!
Plötzlich hörte ich wie die Menschen draussen unruhiger wurden und Aufregung entsteht.
Das kann nur eines bedeuten: Sie sind endlich zurück!
Schnell stehe ich auf und eile raus in den Gang und von dort weiter zur grossen Eingangshalle.
Tatsächlich sind die Polizisten wieder da. Ich halte Ausschau nach einem bekannten Gesicht, vor allem nach dem vom Jayce.
Kaum habe ich ihn unter den ganzen Leuten entdeckt, stürme ich auf ihn zu.
Ich bin nur noch wenige Meter von ihm entfernt, als auch er mich endlich sieht.
Mit strahlenden Augen breitet er grinsend seine Arme aus. Ich werfe mich in sie und schlinge meine Arme um ihn. Er drückt mich näher an sich und vergräbt sein Gesicht in meinen Haaren.
„Verdammt, ich hab dich so unglaublich vermisst die ganzen letzten Wochen über." Murmelt er.
„Das beruht auf Gegenseitigkeit." Erwidere ich lächelnd und sehe zu ihm auf, um in seine wunderschönen, sturmgrauen Augen zu blicken. Er betrachtet mich ebenfalls.
Wir verweilen eine Weile genau so, bis Jayce damit beginnt langsam seine Kopf zu senken. Als seine Lippen meine berühren, schliesse ich mit einem zufriedenen Seufzer die Augen.
Der so sanfte Kuss wird immer intensiver und plötzlich spüre ich seine Zunge, die fordernd über meine Lippen fährt.
Ohne lange zu zögern, gehe ich seiner stillen Bitte nach und öffne meinen Mund. Ich kann nichts mehr um mich herum wahrnehmen. Alle meine Sinne sind nur auf ihn gerichtet und ich habe absolut nichts dagegen.
Doch leider müssen wir uns irgendwann auch wieder voneinander lösen, da wir beide Luft brauchen. Er lehnt seine Stirn an meine und wir sehen uns schwer atmend in die Augen.
„Lass uns nach Hause gehen." Hauche ich gegen seine Lippen. Er nickt zustimmend und schon küssen wir uns erneut.
„Ich will das hier ja nur ungern unterbrechen, aber wir müssen noch ihre Aussage aufnehmen, bevor Sie nach Hause gehen können, Mr. Winston." Hörte ich auf einmal Ians vertraute Stimme hinter uns.
Wir trennen uns voneinander und ich blicke in Ians leicht genervte Gesicht.
Ich verstehe nicht, wieso er sich nun so aufführt, schliesslich hat er selbst behauptet, dass ihm bewusst ist, dass ich in Jayce verliebt bin und nicht in ihn. Da muss er doch auch damit rechnen, dass ich meinem Mann gegenüber meine Zuneigung ausdrücke, vor allem weil wir uns so lange nicht gesehen haben!
Jayce legt besitzergreifend seinen Arm um mich und zieht mich an der Hüfte an sich. „Natürlich, bringen wir es schnell hinter uns, damit ich nachher mit meiner Frau nach Hause zu unseren Kindern gehen kann." Meint er mit einem freundlichen Lächeln zu Ian, welcher sich augenblicklich anspannt.
„Ich bin gleich wieder da, Süsse." Sagte er und küsst mich noch einmal demonstrativ vor Ians Augen. Danach löst er sich ganz von mir und folgt Ian in irgendeinen Raum.
Etwas verwirrt stehe ich in der grossen Eingangshalle und sehe den zwei Männern hinterher.
Ich kenne Jayce mittlerweile gut genug, weshalb mir klar ist, dass er mit seinen Worten und diesem Kuss Ian ganz bewusst provozieren wollte.
Mir ist nur nicht ganz bewusst weshalb.
Ist er etwa eifersüchtig?
Aber das kann doch gar nicht sein, ich meine, alles was er über Ian weiss, ist dass er derjenige ist, der mich vor dem Zeugenschutzprogramm betreut hat. Ausserdem war es ihm damals, als Brian immerzu mit mir geflirtet hat auch relativ egal gewesen. Wieso sollte er also jetzt auf einmal eifersüchtig sein?
Ich beschliesse nicht weiter darüber nachzudenken und Jayce einfach später danach zu fragen.
Ich beginne nach Nicki zu suchen und finde sie wenig später unter den vielen Menschen, die sich hier aufhalten.
„Nicki, hast du vielleicht eine Ahnung, wie lange Jayces Befragung ungefähr dauern wird?" Frage ich sie, als ich sie erreicht habe.
„Das könnte schon ne Weile dauern, immerhin ist ziemlich viel passiert, wieso fragst du?"
„Ich will heute noch nach Hause und deshalb muss ich schauen, wann ich einen Flug buchen kann und ausserdem muss ich noch meine Sachen aus dem Motel holen und Joy bescheid geben, dass wir zurück kommen." Erkläre ich ihr.
„Ja klar, ich begleite dich ins Motel wenn du willst." Sagt sie und ich nicke dankend.

My new lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt