Teil 21
„Los beeilt euch, ich will nicht zu spät kommen!" Rufe ich gestresst durch das Haus.
Dylan sucht seinen zweiten Schuh und Jayce ist irgendwo und macht keine Ahnung was.
Die einzigen die Aufbruchsbereit sind, sind Gracy und ich. Und dabei heisst es doch, dass man immer auf Frauen warten muss... so viel dazu.
Dylan rennt mit seinem Schuh in der Hand zu uns in den Flur und macht sich daran ihn anzuziehen.
Wenig später, kommt dann auch endlich Jayce runter.
Er trägt einen schwarzen Pullover, der seine Muskeln perfekt betont und ich könnte schon fast sabbern bei diesem Anblick.
Mein Gott, mich hat es wirklich erwischt.
Ich schüttle kurz leicht meinen Kopf, um meine Konzentration wieder auf andere Dinge, abgesehen von Jayce, zu lenken.
„Also kommt." Weise ich die drei Chaoten an und mache mich mit ihnen zusammen auf den Weg zu Joys Haus. Da sie gleich gegenüber wohnt, brauchen wir auch nicht so lange, bis wir dort sind.
Kaum hat Jayce die Klingel gedrückt, wird die Tür auch schon von Joys Mann, Felix, geöffnet.
„Kommt rein, kommt rein. Schön das ihr da seit." Begrüsst er uns lächelnd.
Scheu versteckt sich Dylan halb hinter Jayce. Die Zwillinge haben unsere Nachbaren zwar schon ein paar Mal gesehen, doch bis jetzt haben sie noch nie richtig mit einem von ihnen zu tun gehabt. Demnach hat Dylan mühe hier zu sein.
Beschützend legt Jayce seine Hand auf die Schulter des kleinen Jungens und geht mit ihm zusammen ins Haus. Gleich drauf folgen ihnen auch Gracy und ich.
Wie erwartet sind Julia und ihr Ehemann Andy bereits da.
Sie sitzen im Wohnzimmer und Lachen zusammen mit Joy über etwas.
Auf Joys Schoss sitzt ein kleines Mädchen mit den genau gleichen schönen, roten wie Joy sie hat.
Das muss dann wohl Nina sein.
Lächelnd begrüssen wir uns alle.
„Oh, na sie mal einer an, wen haben wir denn da? Ihr zwei hübschen müsst wohl Dylan und Gracy sein." Ruft Joy fröhlich und läuft mir Nina an der Hand auf uns zu.
So wie sie sich mehr oder weniger hinter ihrer Mutter versteckt, sieht es ganz danach aus, als sei das Mädchen auch schüchtern gegenüber Fremden. Genau so wie Dylan.
Joy kniet sich hin, damit die mit den drei Kindern auf einer Augenhöhe ist.
„Zeig doch mal den beiden dein Zimmer, dann könnt ihr ja etwas spielen gehen." Schlägt sie ihrer Tochter vor, welche leicht nickt und schüchtern nuschelt: „Wollt ihr mitkommen?"
Sofort stimmt Gracy zu, packt ihren Bruder am Arm und zieht ihn mit sich hinter Nina her.
Lächelnd beobachten wir die drei Kinder, wie sie das Wohnzimmer verlassen.
„Unsere Söhne werden etwas später auch noch kommen." Teilt uns Julia mit, als die Kinder verschwunden sind.
Jayce sagt irgendwas, wahrscheinlich aus Höflichkeit und ich nicke nur unbeeindruckt.
Wenn ihre Kinder auch nur annähernd so sind wie sie, dann weiss ich schon jetzt, dass ich sie nicht mag.Die Zeit vergeht und eigentlich war es ein ziemlich schöner Abend. Von den Kindern haben wir seit dem sie in Ninas Zimmer gegangen sind, nichts mehr gehört.
Ich deute das mal als gute Zeichen.
Gerade erzählt uns Joy, dass sie jemand, im Einkaufszentrum getroffen hat und sogar mit ihm gesprochen hat, der angeblich total bekannt ist, von dem ich aber noch nie etwas gehört habe.
Plötzlich klingelt es an der Tür und Felix steht auf, um diese zu öffnen.
„Oh, das müssen meine Söhne sein." Meint Julia und erwartet wohl, dass wir jetzt alle in tobenden Applaus ausbrechen.
Ich lehne mich auf der Couch zurück und sofort legt mir Jayce einen Arm um die Schultern und zieht mich näher zu sich ran.
Ich schenke ihm ein verliebtes Lächeln und auch er sieht mich mit leuchtenden Augen an.
Wenige Augenblicke später, kommt Felix mit zwei mir umbekannten jungen Männern zurück ins Wohnzimmer.
Sie sind gross, muskulös und um ehrlich zu sein, sehen sie sogar ziemlich gut aus.
Sie haben beide braune Haare. Der grössere hat schokoladenbraune Augen und der kleinere der beiden hat strahlend blaue Augen.
Julia springt auf und läuft auf ihre Söhne zu.
„Jungs, schön dass ihr endlich da seid. Darf ich vorstellen, das sind unsere -nicht mehr ganz so neuen- Nachbaren Jayce und Kaitlyn Winston." Sagt sie zu ihren Kindern, wobei ich deutlich hören kann, wie ihre Stimme bei meinem Namen einiges an Enthusiasmus verliert.
Julia ignorierend, lächle ich die beiden Neunankömmlinge an.
„Und das sind Brian und Gavin." Fügt sie gleich noch für uns hinzu.
Ich begrüsse die zwei Jungs und Jayce tut es mir gleich. Wobei sie Jungs zu nennen wahrscheinlich nicht mehr ganz angebracht ist. Immerhin ist der ältere der beiden, Brian, 21 Jahre alt und somit gerade mal drei Jahre jünger als ich.
Ich weiss nicht, ob sie noch hier bei ihren Eltern wohnen, jedoch habe ich sie bisher noch nie gesehen.
Bevor ich danach fragen kann, kommt mir Andy zuvor. „Sie sind mal wieder seit langem für ein paar Wochen zu Hause, da sie beide Semesterferien haben."
Ach so.
Als die kleine Vorstellungsrunde beendet ist, setzt sich Gavin auf einen Sessel und Brian quetscht sich neben mich auf die Couch.
Okay?
Es gibt noch mindestens drei andere Sitzgelegenheiten in diesem Raum also wieso zwängt er sich auf das kleine Sofa direkt neben mich?
Ich beschliesse dem ganzen keine Bedeutung zu schenken und rutsche lediglich ein wenig Näher zu Jayce, um Brian ein bisschen mehr Platz zu machen.
Verwirrt sieht Jayce zu Brian rüber und legt stirnrunzelnd den Arm um mich. Kurz danach steht auch schon ein neues Thema im Raum.
An diesem Gespräch beteiligen sich jedoch hauptsächlich Jayce, Felix und Julia. Gaven und Andy fügen auch ab und zu etwas hinzu, während Joy in der Küche ist, um das Essen vorzubereiten, wobei sie jegliche Hilfe ablehnte.
Nur ich und Brian schweigen.
Ich, weil ich absolut keine Ahnung habe von was genau sie sprechen und deshalb nur zuhöre, und Brian... naja ich weiss nicht recht wieso sich Brian nicht auch ins Gespräch einbringt, da ich echt dachte, er wüsste wovon die alle sprechen.
„Du und dieser Typ da seid also verheiratet?" Fragt er mich plötzlich und deutet mit dem Kinn auf Jayce.
„Ja, sieht ganz danach aus." Meine ich abwesend, da ich immer noch versuche das Gesprächsthema herauszufinden und Brian deshalb nicht wirklich zuhöre.
„Aber du bist doch noch ziemlich jung, wieso hast du ihn geheiratet."
Nun gebe ich es auf das Gespräch der anderen mitzuverfolgen und wende mich Brian zu.
„Weil ich ihn liebe, ganz einfach." Antworte ich auf seine Frage.
„Meine Mutter meinte ihr beide hättet schon ein Kind, stimmt das?"
Da ich vermute, dass Brian lediglich ein wenig Smalltalk betreiben will und ich sowieso nicht schlau aus dem Gespräch der anderen werde, beschliesse ich mich ganz auf diese Unterhaltung mit Brain zu konzentrieren.
„Ja, wir haben Zwillinge. Gracy und Dylan, sie sind gerade oben bei Joys Tochter, Nina." Erkläre ich ihm lächelnd.
„Mhm, das geht irgendwie nicht ganz auf." Meint er nachdenklich.
„Wieso? Was meinst du?" Frage ich verwirrt.
„Du hast ihn doch sicherlich nicht geheiratet aus Liebe, sondern einzig und allein wegen den Kinder, hab ich recht?" Irritiert sehe ich ihn an.
Wieso fragt er so etwas?
Es geht ihn erstens gar nichts an und zweitens sollte es ihn auch nicht interessieren, ob ich Jayce jetzt aus Liebe geheiratet habe oder nicht.
Okay wenn man es genau nimmt, habe ich Jayce gar nicht geheiratet, sondern es wurde so von der Polizei arrangiert, aber das kann ich Brian ja schlecht sagen.
„Nein, wir haben es nicht nur wegen den Kindern getan. Sonst hätten wir ja auch einfach nur zusammen bleiben können. Eine Hochzeit ist nicht umbedingt nötig, um gemeinsam Kinder grosszuziehen." Widerspreche ich seiner These.
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihn nicht geheiratet hast, weil du ja ach so sehr in ihn verliebt bist. Der Typ passt nicht zu dir, du hast was besseres verdient."
Was stimmt denn bitteschön mit dem nicht mehr? Wieso denkt er, er kann sich in mein Privatleben einmischen und so abfällig über meinen Ehemann sprechen?
„Ich habe Jayce geheiratet, weil ich ihn verdammt nochmal liebe!" Zische ich gereizt und auch Brian merkt, dass ich nicht mehr ganz so gut auf ihn zu spreche bin und er dieses Thema besser beenden sollte.
„Okay schon gut, eine andere Frage: Wieso lässt sich eine so intelligente, junge, wunderschöne Frau von einem Typen wie dem da mit gerade mal 18 Jahren schwängern?" Sagt er und ich starre ihn einen Moment fassungslos an.
Was. Ist. Sein. Problem?
„Ich weiss beim besten Willen nicht, was das dich angehen würde." Sage ich knapp und drehe mich von ihm weg, um mich wieder dem Gespräch der anderen zu widmen. Ich habe keine Nerven mehr mit Brian zu sprechen, wenn er nur solchen Mist fragt.
Plötzlich spüre ich seine Hand auf meinem Unterarm, weshalb ich meine Kopf genervt zu ihm drehe, um zu wissen, was er will.
„Es tut mir leid, ich war nur neugierig, das ist alles." Sagt er und sieht mich entschuldigend an.
Da ich nicht nachtragend bin und ich nicht weiss, ob diese eher unsensible Fragerei einfach nur seine Art ist und keineswegs böse gemeint war, nicke ich lächelnd als Zeichen, dass ich seine Entschuldigung annehme.
Erleichtert grinst er mich an und will gerade etwas sagen, als wir von Joy unterbrochen werden.
„Essen ist fertig!" Ruft sich so laut, dass es auch die Kinder oben hören können. Sofort steht Jayce auf, nimmt mich bei der Hand und läuft mit mir gemeinsam ins Esszimmer.
„Ich hoffe es gibt etwas Leckeres, ich habe echt Kohldampf." Murmelt Jayce wohl eher zu sich selbst als mir, was mich zum schmunzeln bringt.Tut mir leid, dass letzte Woche nichts gekommen ist. Ich hatte Geburtstag und noch dazu ziemlich viel Schulstress.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat. (Auch wenn nicht so viel spannendes passiert)Was haltet ihr von diesem Brian?
Ich freue mich über jeden Kommentar und Vote ❤
DU LIEST GERADE
My new life
Chick-LitStell dir vor: Dein Leben ist einfach nur perfekt. Alles verlief genau so, wie du es immer wolltest. Doch dann findest du heraus, dass dein Nachbar ein kranker Psychopath ist und noch dazu der Anführer einer der grössten Strassengangs des Landes. ...