We are the colors in the dark~
Jungkook
"Ich hasse Stau", murmle ich leise vor mich hin, während ich der Musik aus den Lautsprechern lausche, welche Taehyungs Handy wiedergibt. Der Ältere hat das Gerät kurzerhand an das Radio angesteckt und seither höre ich weitaus bessere Musik, als jemals zuvor in meinem Leben.
"Ich mag das Lied", merke ich leise an und werfe Tae einen Blick zu, welchen er erwidert und dabei lächelt. Ohne etwas zu erwidern, lehnt er sich vor und dreht lauter, bis die Gitarrenklänge und die kratzige Stimme des Sängers das Auto erfüllen. Neugierig nehme ich das Handy vom Armaturenbrett und mache es an, sodass mir der Titel und der Bandname sichtbar wird.
"Clock Strikes", murmle ich leise den Liedtitel vor mich hin. "Ist eine japanische Rockband", informiert der Ältere mich. Ich nicke langsam. Das habe ich bereits vermutet, immerhin verstehe ich kein Wort von dem, was er sagt, bis auf ein paar wenige, englische Parts.
Mit einem Grinsen lege ich das Handy zurück, drehe mich nach hinten zur Rückbank um und krame die Polaroidkamera hervor, ehe ich sie auf Tae richte. Der Ältere muss aus dem Augenwinkel mitbekommen habe, was ich tue, denn er seufzt tief, obwohl sich ein Grinsen auf seinen Lippen ausbreitet. Mit einem Kichern drücke ich den Abzug und nehme der Kamera das Foto ab, welches nun zum Vorschein kommt.
Wie ich es bei Taehyung abgeschaut habe, wedle ich das Bild in der Luft umher, bis langsam das Bild erscheint. "Und?", fragt er mich und wirft mir einen kurzen Blick zu, ehe er sich wieder auf die Autobahn konzentriert und die Schlange von Autos, welche langsam endlich in Bewegung kommt.
"Ist gut rausgekommen", grinse ich, lege die Kamera zurück in seine Tasche und das Bild in meine, zu den anderen Bildern. Ich lehne mich wieder im Sitz zurück und stelle fest, dass der Stau endlich vorüber ist.
"Wann denkst du, sind wir in Daejeon?", frage ich neugierig. Tae zuckt mit den Schultern. "Ich denke mal um etwa sechs Uhr", meint er halblaut und schaltet dann.
~~~
Noch bevor das Auto ganz geparkt ist, reisse ich die Tür auf, habe mich abgeschnallt und springe hinaus auf den Parkplatz. "Nicht so schnell", höre ich Taehyung noch lachen, aber da schlage ich die Tür bereits zu und atme erleichtert auf.
Durch den immer wiederkehrenden Stau, hat sich die Ankunft in Daejeon um eine Stunde verzögert und nun ist es bereits sieben, ich habe noch immer nichts im Magen und drehe bald durch, wenn sich das nicht auf der Stelle ändert. Immerhin hat Tae an einem Ort geparkt, wo ein Fast-Food-Restaurant nicht unweit ist. Um genau zu sein sind wir nur fünfzig Meter von dem Laden entfernt und sobald der Ältere das Geld in den Fingern hat, machen wir uns hastig auf, um endlich etwas zwischen die Zähne zu kriegen.
Wir betreten das volle Restaurant und stellen uns an. Glücklicherweise dauert es nicht allzu lange, bis wir dran kommen. Begeistert verlange ich nach einem Burger und einer Portion Pommes, Taehyung nimmt dasselbe, dazu zwei Colas und nachdem der Ältere bezahlt hat und wir uns umgeschaut haben, ohne einen Platz zu finden, habe ich eine bessere Idee.
"Komm mit", weise ich den Älteren an, welcher mir verwirrt nach draussen mit den beiden Getränken in einer Hand und seinem Burger in der anderen. Ich halte die beiden Pommes Portionen und meinen Burger und lege alles auf der Motorhaube des Range Rovers ab, bevor ich selbst auf diese klettere.
"Kreativ", kommentiert Tae amüsiert und schmunzelt über meinen Einfall. Er reicht mir die Getränke, bevor er sich selbst auf den Range Rover setzt und ich die Getränke zwischen uns abstelle. Die Portion Pommes lagere ich auf meinem Schoss, den Burger packe ich aus und beisse dann hinein.
"Schmeckt's?", lacht der Dunkelhaarige und stösst mich sachte in die Seite. Seufzend nicke ich und nehme einen weiteren Bissen, bevor ich grosse Schlücke von meiner Cola nehme. Auch Taehyung scheint mit seinem Abendessen zufrieden zu sein und so sitzen wir beide still auf der Motorhaube und mustern die Autos, die an uns vorbei fahren, weiter ins Innere der Stadt. Zwar war die Fahrt lange und manchmal auch etwas langweilig, aber sie hat sich gelohnt, wenn ich den Moment so auf mich wirken lasse. Ich sitze hier, mit Tae auf einer Motorhaube und esse, dazu spüre ich einen kühlen Wind und bin vollauf zufrieden.
Auf der gegenüberliegenden Seite blinkt in einem grellen Neongrün der Name eines Clubs in der Dämmerung, ich sehe Menschen ein und aus gehen und nachdem ich den Burger verputzt habe, zeige ich darauf. "Können wir nachher da rein?", bitte ich und blicke Tae von der Seite an.
"Du kommst da sowieso nicht rein", schmunzelt der Ältere. "Aber die scheinen das gar nicht mehr zu kontrollieren! Oder siehst du da wen, der nach Ausweisen verlangt?", frage ich und nicke wieder gen Club. Er seufzt. "Und was willst du da drinnen?", fragt er mich.
"Irgendein Cocktail kann ja wohl nicht schaden, oder?", grinse ich verschmitzt. Tae fährt sich durch die Haare und zuckt mit den Schultern, bevor er grinsend meint: "Von mir aus, wenn du brav alles aufisst, dann spendiere ich dir einen Cocktail nachher."
Lachend nicke ich und widme mich daraufhin auch schon der Portion Pommes in meinem Schoss.
DU LIEST GERADE
Forbidden [Vkook]
Hayran Kurgu«Hör auf, dich ständig wegen deinen Eltern zu sorgen. Das ist unser Leben! Ich liebe dich und ich bin nicht dazu bereit, dich gehen zu lassen, für Menschen, die seit Jahren einen Streit führen, an dem wir nie beteiligt waren! Ich bin nicht dazu bere...