"Ich fange erst einmal mit dir an, Alice", fing Doktor Beck an zu erzählen, er lehnte sich tief in seinen Sessel zurück und faltete die Hände vor seinem Bauch.
"Du hast immer viel Wert darauf gelegt, dass man deinen Namen auf jedenfalls richtig aussprichst", er lachte laut auf "Du hast immer gesagt « ich heiße Alice, man spricht das A auch als A aus und nicht so wie Alice im Wunderland! »"
Ich schaute ihn fragend an. Alice im Wunderland? Beck hatte meinen Blick wohl bemerkt und klärte mich auf.
"Alice im Wunderland ist eine alte Kindergeschichte, noch von vor den letzten Weltkriegen. Es ging um ein kleines Mädchen, das in eine magische Welt entführt wurde"
Ein Kindermärchen? Nun gut.
"Jedenfalls", fuhr er fort "Du heißt mit ganzen Namen Alice Barton und bist 18 Jahre alt.", er machte eine lange Pause und schaute mich von der Seite schief an. Doch Ich wollte das er fort fuhr und nickte ihm zu.
"Du wurdest in Santa Monica geboren. einer kleinen Stadt hier ganz in der Nähe. Wir befinden uns hier in Los Angeles im Jahre 2048.", wieder der Blick von der Seite, wieder ein Nicken, dass er weiterfahren sollte
"Wir befinden uns hier, wie Ich dir bereits erzählt haben in der Facilities for international genetic research, kurz im FIGR und wir sind eines der führenden Einrichtungen in den Vereinigten Staaten. Das ist das Land in dem wir uns hier befinden. Ach was sag ich da! Wir sind das führende Unternehmen weltweit! So gut wie alles was du an elektronischen und medizinischen Geräten in Läden finden kannst haben wir erfunden oder sind dabei es weiter zu entwickeln, so auch deine Familie...", jetzt wirkte er auf einmal sehr nervös und starrte die ganze Zeit über angespannt auf seine Füße, als sei es ihm irgendwie irgendwas unangenehm oder so etwas in der Art. Erwartete er, dass Ich nachfragte? Na dann.
"Wer ist denn jetzt meine Familie", fragte ich und er fuhr langsam fort, als müsste er sich seine Worte erst noch zurecht legen.
"Als deine Familie bezeichnen wir hier eine Forschungsgruppe von fünf unterschiedlichen Jugendlichen, die wir allesamt extra dafür ausgesucht haben. Du zum Beispiel Alice, bist eine von diesen fünf. Wir haben dich mit sechs Jahren von der Straße in einem der Armenvierteln aufgelesen und als wir heraus fanden, dass du bestens für diese Forschungs Reihe geeignet warst haben wir dich mitgenommen und hier aufgezogen, bis du alt genug warst."
Moment. Sie hatten mich einfach mitgenommen? Was war mit meinen Eltern? Und wofür musste Ich alt genug sein? James Beck schien diese Frage aus meinen Augen ablesen zu können denn er sagte "Du bist eine Weise, wir wissen nicht wer deine Eltern waren." Ohne irgendeinen Grund stiegen mir Tränen in die Augen und Ich wischte Sie verstohlen weg. Ich kannte meine Eltern nicht und jetzt hatte ich sowieso keine Erinnerung mehr an Sie, doch als Ich an mich dachte, als ich sechs Jahre alt war und auf der Straße lebte wurde ich unendlich traurig. Der Doktor fuhr fort.
"Wir brauchten dich für unser Experiment. Da du erst sechs Jahre alt warst mussten wir noch bis zu deinem zehnten Lebensjahr warte, bis wir die ersten Test durchführe konnten."
So wie er das sagte die ersten Tests durchgeführen... breitete sich ein ungutes Gefühl in mir Platz gemacht. Doch er fuhr ungehindert fort.
"Die Tests bestanden darin, deine körperliche und geistige Intelligenz und Kraft zu fördern und zu verbessern. Bei einigen der Testpersonen mussten wir Medikamente einsetzen, doch du hast so gute Gene das das gar nicht mehr nötig war. Solche Ergebnisse hatten wir nur bei dir und bei noch einer Testpersonen, einem Jungen. Ich war übrigens der Leiter dieses Experiments", Ich merkte, dass er nicht näher auf dieses Thema eingehen wollte, also bedrängte Ich ihm nicht.
"Ihr begannt euch zu entwickeln, ihr wurdet stärker, schlauer, klüger. Wir haben euch zu so eine Art Agenten ausgebildet.", bei seinem letzten Satz lachte er laut auf und mein mulmiges Gefühl verflog so schnell wie es gekommen war.
"Ihr seit jetzt alle in einem Alter zwischen achtzehn und einundzwanzig Jahren.", fuhr er fort. "Aber jetzt werde Ich dir erzählen, warum wir alle geglaubt hatten du seist tot."
Ich setzte mich kerzengerade in meinem Stuhl auf und spitzte die Ohren.
"Zuerst muastbdu wissen, dass wir euch mit der Zeit, auf Wunsch der Regierung hin, wirklich auf Einsätze schicken sollten, so wie die Agenten des FBI. Die Regierung war ganz angetan von unseren Experiment, denn Sie war davon überzeugt, wenn Sie mehr von euch hätte, könnte Sie eine billige aber zugleich super gute Armee auf die Beine stellen. Wir ließen Sie gewähren, immerhin bezahlten Sie unsere Einrichtung. Nun Du würdest auf einen Einsatz außerhalb der Stadt geschickt, wo du und einige andere Soldaten ein angebliches feindliches Lager ausspionierten solltet. Doch dann riss der Kontakt ab und als Tage später ein einziger Soldat zurückkehrte und uns erzählte, was passiert war und das er der einzige Überlebende war nahmen natürlich alle an, du seist bei diesem Einsatz ums Leben gekommen. Ihr seit in einen Hinterhalt geraten.", merkte merkte der Doktor auf meinen fragenden Blick hin an.
"Aber das ist einmal genug Stoff zum nachdenken", meinte er.
Ich nickte, er hatte Recht, mein ganzer Kopf schwirrte vor lauter Experimenten und Regierungen und Ich musste das selbst erst einmal ordnen.
"Ich habe eine Idee", merkte Beck an "Du bekommst jetzt erst einmal was zu essen, du siehst ja total aus gehungert aus", oh wie war, wie war "Dann gehst du dich erst einmal sauber machen und du bekommst natürlich saubere Kleidung und dann stell ich dir den Rest seiner Familie vor", wohl eher den Rest des Experiments, obwohl, wenn Sie so eine Vergangenheit hatten wie Ich, dann hätten Sie es hier wohl viel besser "dann kannst du Sie noch einmal wieder kennen lernen und Sie können dir viel mehr über dich erzählen als Ich, denn Sie kannten sich ja viel besser als Ich!", er lachte und stand auf "Na komm Alice. Willkommen zurück zu Hause.", er deute mir mit einer Handbewegung aufzustehen und ihm in den Gang hinaus zu folgen.
Voller neugieriger Erwartungen folgte Ich ihm.
DU LIEST GERADE
Lost Memory [On Hold]
FantasyWas wäre, wenn du aufwachen würdest und keine Erinnerung hättest, weder an dein bisheriges Leben noch an dich selbst? Diese Frage stellt sich Alice ebenfalls als sie plötzlich in einer einsamen Straße die Augen aufschlägt, ohne jegliche Erinnerung. ...