FÜNFUNDZWANZIG - Grauer Morgen

118 11 2
                                    

Es war grauenhaft.

Noch vollkommen verschlafen und unmotiviert gesellte ich mich zu Aramis, der bereit damit begonnen hatte sich warm zu machen. "Was schwebt dir denn heute so vor? Erst ein bisschen Krafttraining und dann was um deine Fähigkeiten zu verbessern?", wollte er von mir wissen, während er seine Arme dehnte. Ich grummelte irgendetwas unvertändliches. Aramis schien das egal zu sein, ihm war meine Meinung in dieser Hinsicht meist vollkommen gleichgültig, am Ende machten wir eh immer das was er wollte. Im schien es Spaß zu machen, diese Art von Kontrolle über mich  zu haben und er nutzte sie ja auch schamlos aus. Ich musste definitiv mal mit Sirius darüber reden.

Doch wie jeden Morgen legte sich diese Unfreundlichkeit meinerseits wieder, da ich einfach nicts dafür konnte, ich brauchte meine Schlaf und war ein totaler Morgenmuffel.

"Schlaf wird ja eh vollkommen überbewertet", beschwerte ich  mich leise murmelnd, aber schon etwas wacher. Aramis lachte schon wieder. Er schien bereits bei bester Laune zu sein.

"Dann lass uns beim Nahkampf anfangen, wenn du auf Krafttraining keine große Lust hast", oh wie gnädig. Aber er hatte Recht, wenn ich etwas hier beim Training gerne machte, dann war es der Nahkampf. Der Grund? Es wa die einzige Sportart, wo ich Aramis ausnahmslos jedes Mal schlagen konnte.

Er wartete bereits im kleinen improvisiertem Kapfring und wickelte sich Bandagen, zum Schutz vor Aufschürfungen um die Knöchel. Ich brauchte keine.

Er brachte sich in Position und hüpfte von einem Bein auf das andere. Schlagartig besserte sich meine Laune und die Müdigkeit war wie weggeblasen. Das würde jetzt spaßig werden. Ich lächelte insgeheim in mich hinein.

Ich baute mich vor Aramis auf und schlug dann ganz plötzlich zu. Er wich aus, doch diese halben Sekunde nutzte ich um einen gut platzierten Treffer auf seinem Oberschenkel zu landen. Ich lachte schallend auf. "Aramis!", lachte ich "Wann merkst du endlich das das nur ein Bluff war? Du machst jedes mal den gleichen Fehler!", ich lachte und warf den Kopf in den Nacken und schloss einmal kurz die Augen. Doch das war ein Fehler. Der Schlag kam hart und unerwartet, mitten in den Bauch. Die Luft wurde aus mir heraus gedrückt wie aus einem platzenden Luftballon. Ich schnappte nach Luft, Aramis sah mich grinsend an.

"Das... das war nicht fair!", jappste ich "Ich war abgelenkt!", kam meine Beschwerde. Aramis sah mich weiterhin nur grinsend an "Wieso?", fragte er unschuldig, "Angriff ist die beste Verteidigung, außerdem hast du dich in gewisser Weise selbst abgelenkt.", verteidigte er sich.

"Na warte!", knurrte ich und stellte mich ihm wieder gegenüber. Dieses Mal hatte ich mir eine neue Taktik zurechtgelegt, ich würde es ihm heimzahlen! Normaler Weise schlug ich ihm immer zu Brei... Naja nicht Brei, aber einmal hatte er ein so blaues Auge, das er das es kaum aufhalten konnte. Er musste sich darauf hin ganz schön was von Sirius anhören, von wegen von einem Mädchen verhauen und so, wie Geschwister nun mal sind. Aber jetzt würde ich anders an die Sache ran gehen. Mein Bauch schmerzte ganz schön.

Ich tänzelte um ihn herum, leichtfüßig und kontrolliert. Jeder Muskel in meinem Körper war bis auf das Äußerste gespannt. Einen Fehler durfte ich mir jetzt auf keinen Fall erlauben.

Ich täuschte hin und wieder eine Faustschlag an und Aramis zuckte die ersten paar mal zusammen, bis er es irgendwann gar nicht mehr tat und da täuschte ich nicht mehr an, meine Faust traf wieder seinen Oberschenkel, die gleiche Stelle wie vorhin. Er zuckte nicht einmal zusammen.

So ging das bestimmt zwei bis drei Minuten, und ich merkte wie ihm so langsam die Puste ausging.

 Ich blieb stehen, Aramis ebenfalls und holte aus. Ein kurzes Zucken in seinem rechten Oberarm, direkt an der Schulter verriet ihn und ich wusste wo er mich treffen wollte, ich stand bereits nicht mehr an der Stelle von vorhin, als seine Faust an meinem Ohr vorbei sauste. Ich konnte die Luft zischen hören, ein sauberer Schlag.

Lost Memory [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt