ZWEI - Zeitsprung

290 16 0
                                    

Ich starrte ihn an. Wie bitte? Ich war tot?! Aber ich stand doch hier direkt vor ihm. Ich war kein Geist oder ähnliches, wie kam er denn auf die Idee? Andererseits, da gab es immer noch diese Erinnerungs Lücke zu füllen.

"Ich bin tot?", fragte ich leise. Doch ich bekam keine Antwort, denn der Doktor sah mich immer noch unverwandt an. Nach einiger Zeit schien er zu merken das ich ihn fragend angestarrte und er räusperte sich.

"Anscheinend wohl doch nicht, Alice Schätzchen, du stehst doch hier vor mir in meinem Büro. Ich kann dich anfassen!", sagte er mit so einer komischen sing-sang Stimme.

Moment, hatte er mich gerade Alice genannt? Heiße ich also Alice? Der Name schwirrte durch meinen Kopf... Alice... Alice... Alice...

"Sie wissen wer ich bin?", ich schaute den Mann vor mir mit großen Augen an. Der Doktor lachte.

"Ob ich weiß wer du bist? Natürlich weiß ich wer du bist! Du bist meine Familie, meine Erfindung."

Bei dem Wort Erfindung wurde mir schlecht, Bilder stürmten auf mich ein, Menschen die an Labortische gefesselt waren, lange Spritzen, Blut...

Angewidert entzog ich mich seinem Griff. Ich traute diesem Mann dort vor mir nicht, er war unheimlich, zu allem fähig, böse.

"Wer sind Sie? Wo bin ich? Wer bin ich?" Erst jetzt schien er zu merken das etwas nicht mit mir stimmte.

"Alice Schätzchen, weißt du wirklich nicht wer ich bin?", ich schüttelte den Kopf. "Nein ich weiß nicht wer Sie sind!", jetzt wurde ich auf einmal wütend. "Sonst würde ich ja nicht fragen, und hören Sie auf mich Schätzchen zu nennen!"

"Nun gut.", meine er "Mein Name ist Doktor James Beck. Ich bin der Chef dieser Einrichtung und du befindest dich hier im Facilities for international genetic research, kurz im FIGR."

Na toll. Mit dem Begriff könnte ich natürlich sofort was anfangen. Konnte er sich nicht etwas verständlicher ausdrücken? Er schien mein Gesichtsausdruck gedeutet zu haben, denn er sagte

"In der Einrichtung für Genforschung. Wir testen hier alles mögliche am Menschlichen Gehirn aus."

Ah, jetzt verstand ich schon besser was er meinte.

"Und wer bin ich? Woher...", wollte ich fragen doch Beck schnitt mir das Wort ab. "Sag mal Alice, willst du mich rein legen? So langsam ist das nämlich wirklich nicht mehr witzig!", seine Stimme war jetzt überhaupt nicht mehr so freundlich.

"Nein ich will Sie nicht rein legen, ich haben nicht den leisesten Schimmer wer Sie sind. Ich habe Sie nie zuvor gesehen und ich weiß nicht mal wer ich bin, wie ich heiße. Aber allen Anschein nach heiße ich Alice?", ich durchbohrte ihn schon fast mit meinem Blick.

"Ich bin hier, weil diese Gebäude, so merkwürdig es auch klingt, so eine Art Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat. Ich bin gestern Abend einfach so auf einer einsamen Straße dort außerhalb der Stadt aufgewacht und konnte mich an nichts erinnern!", warum nahm er mich nicht ernst!?

"Dann erzählst du die Wahrheit? Oh Gott!", er schlug die Hände vor sein Gesicht und schaute mich durch seine Finger hinweg an.

"Setze dich bitte, da auf den Stuhl", er deutete auf den kleinen Stuhl aus Metall. Als ich mich setzte, ließ er sich auf dem Sessel mir gegenüber nieder.

"Dann fangen wir mal ganz von vorn an", sagte er mit einem schwachen Lächeln.

"Eine Frage hatte ich noch", warf ich schnell ein. "Wieso galuben Sie mir jetzt aufeinmal?"

"Hm, ja gute Frage, wohl weil du jetzt hier vor mir stehst, obwohl wir dich tot geglaubt hatten und du mit eine so absurde Geschichte auftischt, dass Ich es einfach glauben muss." Ich nickte.

"Gut", sagte er "Dann fangen wir mal ganz am Anfang an"

Lost Memory [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt