Was!?
Das war mein erster Gedanke den Ich hatte, als Nico mir diese verrückte Geschichte erzählte. Und der, der direkt darauf folgte war.
Verarschen kann Ich mich auch selber!
Meinte er das ernst? Oder wollte er mich einfach nur rein legen? So als einen Art Streich, den jeder Neue einmal über sich ergehen lassen musste? Andererseits... Seine Geschichte klang so logisch! Irgendwie wollte ein Teil von mir ihm auf gar keinen Fall glauben, denn es war einfach viel zu unrealistisch! Auf der anderen Seite wusste Ich irgendwie, das er Recht hatte... Tief in meinem Inneren sagte mir eine kleine Stimme, das er die Wahrheit sagte.
"Wie?... Was?...A-aber!", war das einzige was was Ich halb stotternd, halb verwirrt raus brachte.
Nico sah mich aus ernsten Augen an. Natürlich hatte er mit dieser Reaktion gerecht. Wäre jetzt auch irgendwie etwas komisch, wenn Ich mit dem Kopf genickt und gesagt hätte, das Ich das schon wusste oder mit denken konnte? Dann hätte Ich gerne sein Gesicht gesehen! "Du kannst mit glauben Alice", bekräftigte Nico seine Behauptung noch einmal.
Und Ich glaubte ihm.
Noch immer etwas verwirrt fragte Ich ihn "Und... was bedeutet... das jetzt genau?", Nico sah mich noch immer unverwandt an. "Naja, das bedeutet so viel wie, das du du das Wasser kontrollieren kannst", ich schaute ihn aus großen Augen an
"Ich weiß", sagte Ich dann schlicht. Jetzt war es an Nico verwirrt auszusehen. "Wie du weißt das?", ich beschloss ihm von meinem Ereignis an dem leuchtenden Bach zu erzählen, immerhin konnte er mir das vielleicht erklären oder wir konnten zumindest eine Erklärung dafür finden.
"Also bevor Ich zu euch gekommen bin, hatte Ich eine sehr merkwürdig Entdeckung. Es gab in diesem Gebäude ein riesiges Gewächshaus und darin befand sich ein wundervoller großer tropischer Baum. Ich hatte so etwas noch nie zuvor gesehen! Naja... Ich kann mich ja jetzt nicht an wirklich viel erinnern aber trotzdem, es war der Wahnsinn! Und durch die dicken Wurzeln floss ein kleiner klarer Fluss. Als Ich meine Hände in das Wasser hielt war da dieses berauschende Gefühle, so als würde Ich plötzlich alles schaffen können!", erzählte Ich Nico begeistert und machte eine Pause. Er sah nicht wirklich überrascht aus, vielleicht nur ein kleines bisschen. Dann bedeutete er mir weiter zu erzählen.
"Naja, und dann hatte ich noch in derselben Nacht wieder diesen Albtraum, den Ich so gut wie immer habe, aber er ging nicht so aus wie immer, sondern plötzlich hat sich etwas verändert, Ich weiß nicht mehr genau was, Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern!", sagte Ich frustriert und massiert mir meine Schläfen um mich besser zu konzentrieren
"Ist ja jetzt auch egal", redete Ich schnell weiter "Jedenfalls war Ich dann auf einmal in dem Gewächshaus, also in dem Traum, und das Wasser unter dem Baum hat geleuchtet und dann bin Ich plötzlich aufgewacht und hatte irgendwie das Gefühl nachsehen zu müssen und als Ich dann unten war. hat das Wasser wirklich geleuchtet! Ich dachte erst Ich würde immer noch träumen doch als Ich das Wasser dann berührte war da wieder das Gefühl, nur noch viel intensiver und als Ich dann ganz eingetaucht bin, naja...", brachte Ich meine Geschichte langsam dem Ende näher.
"Und dann konntest du es kontrollieren", vervollständigte Nico meinen Satz, ich schaute ihn an. Doch anstelle ihn überlegen zu sehen, weil er recht hatte, sah Ich pures Entsetzen auf seinem Gesicht. Das konnte nichts gutes bedeuten. Ich schluckte einmal schwer.
"Ja genau, woher weißt du das?", fragte Ich ihn.
"Ich habe davon gelesen", nuschelte er nur und schaute mir in die Augen. Ich atmete auf, na dann konnte es bestimmt nichts schlimmes sein. Puh! Und Ich dachte schon, das Ich jetzt Ich irgendwie krank und dem Tode geweiht sein, das könnte man zumindest annehmen wenn man Nico ins Gesicht blickte.
"Und was ist jetzt? Ist das gut oder schlecht?", wollte Ich nun endlich wissen. Zögerlich fing Nico an mir zu berichten.
"Naja... Also es gibt insgesamt vier von diesen Bäumen von denen du erzählt hast, einen für die Aqua Leute und dann jeweils noch drei andere für die Ventus, Terra und die Ignis Leute. Der Baum, der in diesem Gewächshaus steht ist der Aqua Lignum. Darum hat er auch so eine heftige Wirkung auf dich gehabt. Ich kanne diesen Baum, ich habe ihn auch a von einmal gesehen", endete er. Ich starrte ihn an. Woher kannte er den Baum? Woher kannte er denn FIGR? Er muss es definitiv kennen, sonst konnte er doch unmöglich etwas von dem Baum wissen.
"Woher kennst du denn FIGR?", fragte Ich ihn verwundert und schaute ihn fragend an. Doch Nico schaute nur auf seine Schuhe und schwieg. Ich merkte das er nicht darüber reden wollte, doch das war mir sichtlich egal,
"Sag es mir Nico!", meinte Ich forsch. So langsam hasste Ich es einfach wenn Ich so kurz davor war etwas zu erfahren und es mir dann doch niemand sagen wollte!
"Es geht mich genau so gut was an wie dich!", merkte Ich an und klang schon ziemlich wütend.
"Verdammt nein Alice!", schrie Nico auf einmal los, sprang auf und funkelte mich böse an. Völlig erschrocken von seiner Reaktion zuckte Ich zurück.
"Es geht dich nichts an warum und woher Ich FIGR kenne!", schrie er mich an. Und dann ganz plötzlich ließ er sich auf den Stuhl zurück sinken und sackte in sich zusammen. Verzweifelt schlug er sich die Hände vor sein Gesicht und schrie frustriert auf. Dann schaute er mich an.
"Es... es tut mir Leid Alice, Ich... ich wollte nicht so ausrasten!", Ich nickte ihn verständnisvoll an "Schon okey", murmelte Ich und wusste das diese Worte eine Lüge waren. Etwas peinlich berührt starrte Ich auf meine verbundene Hand. Der Schmerz war erheblich zurück gegangen und es hatte auch schon fast aufgehört zu bluten. Eine ziemlich unangenehm Stille entstand.
"Es ist nämlich so...", sagte Nico dann auf einmal. "In dem Buch steht sogar noch mehr.", jetzt schaute e wieder auf.
"Es gibt einmal pro Monat einen Tag, wo das Element, was den Baum beherrscht, seine Kraft ganz entfaltet, dann sind die Leute die diesem Element angehören am mächtigen und das Element verändert sich dann irgendwie. Das Wasser fängt zum Beispiel an zu leuchten und wenn man es dann berührt, naja, das soll jedenfalls nicht so gut sein, dann passiert etwas mit demjenigen", er schaute mir seht tief in die Augen.
"Es heißt, man sei dann auf Ewigkeiten verflucht.", sagte Nico leise. Als Ich begriff was er eben gesagt hatte setzte mein Verstand für ein paar Sekunden aus.
Oh shit!
Hallöchen ihr Lieben!
Ich muss mich erst einmal gaaaanz doll bei euch bedanken! Ich hätte nie gedacht, das meine Geschichte so gut ankommt!
Hegdl Jaaana_
DU LIEST GERADE
Lost Memory [On Hold]
FantasyWas wäre, wenn du aufwachen würdest und keine Erinnerung hättest, weder an dein bisheriges Leben noch an dich selbst? Diese Frage stellt sich Alice ebenfalls als sie plötzlich in einer einsamen Straße die Augen aufschlägt, ohne jegliche Erinnerung. ...