Schon als ich um die Ecke zum Speisessaal abbog, drangen aufgeregte Stimmen an mein Ohr und ich beschleunigte meine Schritte. Neben der Tür zum Saal hing eine große schwarze Tafel, vor der sich eine Schülertraube gebildet hatte. Wortfetzen drangen an mein Ohr, als ich näher kam.
„ ... unmöglich ..."
„ ... warum hat er das getan?"
„ ... ich verstehe das nicht ..."
„ ... welche Ereignisse?"
So langsam beschlich mich das ungute Gefühl, dass das ganze nichts mit Maras und meiner Beobachtung zu tun hatte und unter Protesten drängelte ich mich durch die Schüler bis ich direkt vor der Tafel stand.
Verkündung!
Aufgrund der jüngsten Ereignisse wurde Direktorin Elara Frey bis auf weiteres ihres Postens enthoben. Ms. Ava Finley übernimmt dieses Amt auf unbestimmte Zeit.
Gez. Matthew LewisBitte was? Ich starrte vollkommen schockiert auf den Text und las ihn wieder und wieder, bis die Buchstaben vor meinen Augen verschwammen. Dann drehte ich mich ruckartig um, drängte mich erneut durch die Schülermasse und warf einen Blick in den Speisessaal. Elara war nicht zu sehen.
Hastig fuhr ich auf dem Absatz herum und rannte die Treppe hinauf in Richtung Büro. Wieder platzte ich ohne anzuklopfen in den Raum und schnappte nach Luft.
Die Wände waren kahl, der Schreibtisch blitzblank und auf dem Boden stand ein Karton. Meine Tante stand am Fenster und zuckte nicht einmal, als ich die Tür krachend ins Schloss schlug.
„Elara! Was zur Hölle hat das zu bedeuten? Wieso hat er dich abgesetzt? Und wer ist diese Ava Finley?"
Ungeduldig wartete ich auf eine Antwort und trommelte mit den Fingern auf die Tischplatte.
„Hat es was mit Raven Dragoni zu tun? Hat er dir nicht geglaubt?", bohrte ich weiter und nun wandte Elara sich mir zu.
„Oh doch, das hat er", stieß sie spöttisch hervor und schnaubte verächtlich. „Und dann meinte er, ich würde seine Ansicht sicher verstehen, dass ich psychisch nicht in der Lage sei, nach meinem Verlust, in solch einer Situation verantwortungsvoll und zum Schutz der Schüler zu handeln. Es sei besser, jemandem mit kühlem Kopf die Leitung der Akademie zu übergeben. Zum Wohle aller." Ihre Stimme troff vor Verachtung und ihre Augen blitzten hart. „Ich dürfe weiter unterrichten, müsse aber den Anweisungen Ava Finleys auf jeden Fall Folge leisten."
„Wie bitte?!" Ich glaubte, mich verhört zu haben. Wer würde die Akademie besser gegen den Gorgonenanführer verteidigen können als Elara? Sie lebte quasi für diese Schule.
„Und wer bitte ist diese Ava Finley?" Ich konnte nicht verhindern, dass meine Stimme einen abwertenden Ton annahm und ich wusste jetzt schon, dass ich diese Frau nicht mögen würde.
„Sie arbeitet bei der AFE als Sekretärin für die Abteilung, die sich mit dunkler Magie befasst", erwiderte meine Tante, während sie den letzten Karton schloss.
„Verstehe. Eine Sekretärin weiß also besser als du, wie man Raven Dragoni besiegt, ja?" Verächtlich verschränkte ich die Arme vor der Brust und spürte das schwache Brodeln des Zorns in mir. Elara richtete sich auf und wirkte auf einmal abgekämpft.
„Vielleicht hat er ja recht", murmelte sie matt. „Ich habe das Gefühl, für jedes bisschen Glück doppelt bestraft zu werden und das halte ich nicht mehr aus. Wir stolpern von einer Katastrophe in die Nächste und jedes Mal werden die Trümmer der Zerstörung größer. Ich kann das nicht mehr." Sie stockte und ließ ihren Blick über den leeren Schreibtisch wandern. „Vielleicht ist es besser so."
DU LIEST GERADE
Academy for Elementarys 1 - Verborgene Kräfte
Fantasy》„Hannah Windemear." Ich zuckte zusammen. Noch nie hatte sich mein Name so angehört, als würde ich mit Eiswasser übergossen werden.《 Nun ja, ich hatte auch noch nie jemandem mit Magie fast meine Tasche ins Gesicht geschleudert. Abgesehen davon, dass...