Lunas Sicht
Nur noch wenige Sekunden und unsere Lippen würden sich berühren. Ich konnte das nicht zulassen! Was würde geschehen, wenn wir ein Paar werden würden und unsere Beziehung nicht klappen würde??? Dann wäre es möglicherweise aus mit unserer Freundschaft! Nein, das konnte ich wirklich nicht zulassen!
Ich drehte also schnell meinen Kopf zur Seite und Matteo küsste nur meine Wange.
Er sah mich verwirrt, doch dann entschuldigend an.
„Tut mir leid, ich.."
Weiter ließ ich ihn nicht sprechen. „Ist schon in Ordnung. Lass uns einfach fernsehen."
Er nickte, doch seine Augen blickten mich traurig an. Hatte ich falsch gehandelt?Wir schauten dann so wie vorher fernsehen. Dieses Mal lachten wir aber nicht. Wir starrten nur den Fernseher an.
„Guten Morgen!", ertönte es dann von meinem Vater und er kam rein.
„Morgen", riefen Matteo und ich gleichzeitig knapp.
„Was ist denn mit euch los?", fragte er und setzte sich neben meinem besten Freund, für den ich womöglich Gefühle hatte.
„Nur einen schlechten Tag", antwortete ich und stand auf, um zurück in mein Zimmer zu gehen. Ich konnte nicht länger hier bleiben.
Matteos Sicht
Seufzend sah ich Luna nach, die dem Anschein nach in ihr Zimmer ging. Wütend über mich schaute ich nach unten. Warum musste ich mich ihr nähern? Ich war so ein Idiot!
„Ist etwas geschehen oder warum bist du als auch Luna so traurig?", fragte mich Herr Valente.
„Ach, das ist kompliziert. Ich weiß auch nicht, ob es Ihnen gefallen würde …", sagte ich und hob meinen Kopf.
Ich konnte ihm doch nicht sagen, dass ich in seine Tochter verliebt war und sie vor fünf Minuten küssen wollte.
„Sag es einfach. Ich werde auch nicht sauer. Versprochen."
Sollte ich? Er meinte, er würde nicht sauer werden. Konnte ich ihm glauben?
„Na schön …" Erneut sah ich ein wenig zu Boden. „Ich saß am Sofa vor etwa fünf Minuten. Als Luna runterkam und mich gesehen hatte, ist sie zu mir gerannt. Auf dem Weg ist sie gestolpert und ich bin schnell aufgestanden und habe sie gefangen. Wir waren uns dann sehr nah … Und weil ich Luna liebe, wollte ich sie küssen." Ja, mittlerweile war ich mir sicher, dass ich in sie verliebt war. Ich gab es offen zu.
„Und dann?", fragte Herr Valente ruhig, was mich erleichterte. Er war nicht sauer geworden oder hasste mich.
„Anfangs hat sie nichts getan, mir ebenso intensiv in die Augen geschaut, sodass ich dachte, sie würde mich auch mögen. Aber im letzten Moment hat sie den Kopf zur Seite gedreht und ich traf nur ihre Wange."
Dieser Moment war einfach nur peinlich. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Traurig hatte mich ihre Reaktion auch gemacht, denn mich traf erneut die Erkenntnis, sie liebte mich nicht und sah mich nur als einen Freund.
„Hmm … Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, dass du in meine Tochter liebst. Ich fand schon immer, dass du ein toller Junge bist. So einen Freund wie du wünsche ich mir für Luna." Was er sagte, freute mich, aber leider liebte mich Luna nicht. Sie sah mich nur als ihren besten Freund an. „Zweitens glaube ich, dass sie dich auch mag, wenn sie zu Beginn nichts getan hat. Aber ich denke, sie hat Angst."
Angst? Wovor? Ich überlegte, doch mir wollte nichts einfallen.
„Angst?", fragte ich verwirrt nach. „Na davor, dass die Beziehung nicht klappt und die Freundschaft vorbei sein würde." Oh. Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Seine Theorie klang wahrlich logisch.
„Kann gut sein … Was soll ich aber jetzt tun?"
„Am besten lässt du ihr jetzt Zeit, um darüber nachzudenken. Du kannst gegen Nachmittag mit ihr sprechen. Da scheint die Sonne und sie hat bessere Laune", lachte er leicht.
„Danke, Herr Valente", bedankte ich mich mit einem kleinen Lächeln.
„Nichts zur Ursache."
-
Doch kein Lutteo Kuss :(
Na ja, vielleicht nächstes Mal ;) :PWürde eigentlich jemand eine Jazmón FF lesen? Also eine Story über Simón und Jazmin? ^^
Schreib's gerne in die Kommentare.Schönen Freitag noch. <3
LG
Smartie
DU LIEST GERADE
Let Me Know | Lutteo
FanfictionMatteo Balsano und Luna Valente sind schon seit dem Kindergarten beste Freunde. Plötzlich fängt Matteo an, Gefühle für Luna zu hegen. Wird Luna dasselbe empfinden? Cover by @soylunagoaals #103 in Fan-Fiction <3