Kapitel 13

779 58 27
                                    

Lunas Sicht

Es war Abend und ich lag neben Matteolein in meinem Bett.

Nach dem Wandern im Wald waren wir zurück gelaufen und hatten uns nach dem Abendessen in mein Zimmer verkrochen. Dort sprachen wir miteinander über Gott und die Welt, bis wir uns hingelegt hatten, um zu schlafen.

Eigentlich war es immer schön, mit Matteo im Bett zu liegen, aber seit dem Kuss ... war es komisch. Ich wusste nicht, wie ich davon denken und mich verhalten sollte.

Matteo und ich taten immer noch auf beste Freunde. Als würde nichts geschehen sein und würden wir uns nie geküsst haben. Aber innerlich dachte ich ab und zu darüber nach.

Ich fragte mich, ob mein bester Freund vielleicht, möglicherweise etwas dabei gefühlt hatte. Seine Reaktion nach dem Kuss war komisch, sehr komisch. Er hatte mir zwar gesagt, es war einfach ungewohnt und ihm sehr peinlich, aber ich glaubte ihm nicht.

Hoffentlich hatte er sich nicht in mich verliebt. Wenn Matteo mich mochte und ich ihn nicht, würde es mit unserer schönen Freundschaft aus sein, was ich jedoch nicht wollte.

Aber wenn ich so darüber nachdachte, war der Kuss eigentlich total schön ... Matteo hatte voll die weichen Lippen und auch gut geküsst … Warte mal, was dachte ich da? Matteo war mein bester Freund. Jetzt verliebte ich mich nicht in ihn, nicht erneut.

Ja, ihr hattet richtig gehört. Ich war früher einmal in Matteo verliebt. Das war aber nur eine Phase, die nach einem Monat vorbeiging.

Jedenfalls durfte mir das nicht wieder geschehen. Er war mein bester Freund. Und ich konnte mich täuschen und es war ihm wirklich nur peinlich gewesen!

„Matteo?", wisperte ich leise. Ich wollte ihn nicht aufwecken, doch ich musste ihn einfach nach seinen Gefühlen gegenüber mir fragen. Sonst zerbrach ich mir noch den Kopf darüber.

„Ja?", flüsterte er.

Also war er wach. Gut.

„Ich muss dich etwas fragen … Und bitte sei aufrichtig und sag mir die Wahrheit."

„Was ist denn los?", hörte ich ihn besorgt fragen.

Er setzte sich nun aufrecht hin, während ich schnell aufstand, um das Licht anzuschalten. Als ich dies tat, musste ich mir sofort über die Augen reiben, weil es plötzlich so hell war und sich meine Augen noch an die Helligkeit gewöhnen mussten. Nach dieser kleinen Tätigkeit setzte ich mich zu Matteo.

Dann kam die Frage: „Liebst du mich?"

-

Uii, Luna war mal in Matteo verliebt … Was, denkt ihr, wird Matteo ihr am Ende antworten?

Habt vielen Dank für 2K. :)
Es freut mich, dass auch diese Lutteo Geschichte gut ankommt.

Es kann sein, dass es nun seltener Updates, kein neues Kapitel alle zwei Tage gibt. Wollte das nur kurz gesagt haben.

LG
Smartie

Let Me Know | LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt