Kapitel 8

843 64 27
                                    

Lunas Sicht

„Okay, die Wette gilt!", kam es von Matteo, was Enttäuschung und Wut in mir hervorrief.

Leicht wütend blickte ich zu meinem besten Freund, der nur meinte: „Keine Sorge, ich werde gewinnen. Nicht umsonst heiße ich Matteo Balsano! Außerdem sind wir beste Freunde, wir waren uns schon sehr nah. Dieses eine Mal wird nicht schaden ... Wobei es sowieso nicht vorkommen wird!"

Matteo schien, von sich selbst überzeugt zu sein, denn seine Stimme klang fest.

„Dein Bruder ist erst 12 Jahre alt! Er gewinnt niemals gegen einen 17-jährigen!"

Ich war mir da nicht so sicher, da ich meinen Bruder kannte und er für einen zwölfjährigen Jungen viel zu hinterhältig dachte.
Bestimmt hatte er etwas vor. Vielleicht aber auch nicht ...

„Na schön", gab ich schließlich leise von mir.

Als würde Matteo gegen León verlieren! Matteo schwamm hervorragend und war einfach älter. Er konnte nicht verlieren.

Die beiden Jungs waren am Rande des Schwimmbeckens angelangt und stellten sich bereit, um gleich gegeneinander anzutreten. Ich saß währenddessen im am Rande des Becken.

„Auf drei!", meinte dann León.

„Eins", sagte Matteo daraufhin.

„Zwei."

„Drei!"

Sie fingen an, zu schwimmen und Matteo war natürlich etwas schneller als meinen kleinen Bruder, der komischerweise gelassen schwamm und erst ein Viertel geschwommen war. Damit um einiges hinter Matteo.

Plötzlich, etwa vorm Ziel, tauchte León ab und schien, zu sinken, was mir einen Schreck verjagte und aufschreien ließ. Matteo blieb durch meinen kleinen Aufschrei stehen, drehte sich um und wir warteten erst einen kurzen Augenblick. Vielleicht würde ja León gleich wieder auftauchen und nur uns verarschen. Doch als nichts dergleichen geschah, schwamm mein bester Freund so schnell wie möglich zurück und zog meinen Bruder hoch.

„Reingefallen!"

Mein Bruder schubste Matteo etwas zurück und schwomm geschwindig zum Ziel.

Matteo, der seine ganze Kraft vorher verbraucht hatte, versuchte ihn noch einzuholen.

Jedoch war es vergeblich, da mein Bruder einen kleinen Vorsprung und mehr Kraft hatte.

„Matteo!!! Beeil dich, er hat fast gewonnen!"

Mein bester Freund verschnellerte sein Tempo und ich schloss meine Augen.

Bitte lass es ihn schaffen, bitte.

-

Na, was denkt ihr, wer hat gewonnen?😂

Wichtig: Ich habe mir die anderen, kommenden Kapitel angeschaut und bemerkt, dass recht viele kürzer sind (~300 Wörter). Demnächst kommen eventuell also eher kürzere Kapitel, was hoffentlich nicht so schlimm ist. Ab Kapitel 20 sind sie aber konstant länger.

LG
Smartie

Let Me Know | LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt