Kapitel 21

698 51 30
                                    

Matteos Sicht

Ich alberte mit Luna am nächsten Tag wieder rum. Zwischen uns war alles wieder gut … Mehr oder weniger. Eigentlich war ich traurig darüber, dass wir nie mehr sein würden als nur Freunde sein würden. Aber wenn sie den Wunsch hatte, dass wir nur Freunde blieben, dann würde ich das auch tun. Ich hoffte bloß, ich würde eine Freundin nach den Ferien in der Schule finden. Sonst würde ich an gebrochenen Herzen sterben.

„Matteo? Wo bist du wieder mit deinen Gedanken?", fragte mich Luna.

„Wieder auf der Erde", grinste ich.

„Nur noch zwei Wochen", fing sie dann an. „Nur noch zwei Wochen. Dann fängt wieder die Schule an."

„Ew, erinnere mich nicht daran", sagte ich und schaute angeekelt zu ihr.

Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Lust auf die Schule. Kein Bock auf das ständige Lernen, die Hausaufgaben und Präsentationen.

„Wenigstens bist du da", lachte sie. „Stimmt. Mit mir an deiner Seite schaffst du alles. Ich bin nämlich der schlauste Mensch auf Erde." Ich grinste.

„Wirklich alles?"

„Alles", antwortete ich.

„Ganz sicher?", hinterfragte sie.

„Ganz sicher."

„Auch die Mathehausaufgaben?", fragte sie lachend.

Oh je, die Hausaufgaben in Mathe waren schwer, aber manchmal waren sie zu schaffen.

„Ehh … Die schaffen wir auch irgendwie. Vielleicht nicht perfekt, aber ich stehe auf einer drei und das ist doch ganz gut. Findest du nicht?"

„Schon. Besser als Anna."

Wir lachten, als wir an Anna dachten. Sie war eine Brünette, die unseren Mathekurs besuchte. Sie heulte immer, wenn eine Arbeit geschrieben wurde. Warum? Weil sie eine Niete in Mathe war. Eine richtige Niete. Sie verstand die wenigsten Sachen. Ihre beste Note war eine 5+. Sie hatte damals vor Freude geweint.
Da sie aber oft abschrieb und sich manchmal meldete, stand sie mündlich auf einer 3. Mit ihren 6en und 5en hatte sie im Zeugnis immer eine 4-. Damit schaffte sie noch knapp die Klasse.
Okay, sie war in allen anderen Fächern besser und hätte es auch so ausgleichen können, aber sie hasste 5en. Das würde ihr Zeugnis, was nur mit 1er und 2er beschmückt war, versauen.

„Du hast recht. Das ist wirklich besser als Annas Leistungen!"

Grinsend nickte ich. „Wollen wir heute Abend einen Film schauen?"

„Klaro."

-

Hoffe, es hat euch gefallen. ♡♡
Vielen Dank fürs Knacken von 4K reads!

LG
Smartie

Let Me Know | LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt