Lunas Sicht
Es war ein paar Stunden her, seit wir von dem Einkauf zurück waren. Nun war es etwa 14 Uhr und ich suchte Matteo. Vielleicht hatte er sich ja jetzt ein wenig beruhigt und war nun netter zu mir. Nach etwa zehn Minuten Suche fand ich ihn draußen am Pool. Er hatte kein T-Shirt an, was ihn heiß aussehen ließ. Ich musste mich darum bemühen, ihn nicht anzustarren.
„Matteo", sprach ich schließlich seinen Namen ruhig aus. Er bemerkte mich und sah mich entnervt an.
„Was willst du?" Innerlich verdrehte ich die Augen. Seine kindische Art ging mir echt auf den Geist.
„Ich wollte mit dir reden", antwortete ich.
„Schön, aber hast du mal darüber nachgedacht, ob ich mit dir sprechen wollte?!", fuhr er mich an. Seine harten Worte verletzten mich. Was war aus unserer tollen Freundschaft geworden? Früher hätte ich denjenigen ausgelacht, der gesagt hätte, Matteo und ich würden mal streiten. Aber heute ...
„Du bist mein bester Freund", sagte ich langsam. Er war es doch - oder?
„Kann sein, aber mir ist momentan nicht sprechen zumute. Und vor allem nicht mit dir!", erwiderte er kalt, „Du kannst aber zu deinem Freund gehen? Wie hieß er noch gleich? Achso, Mike!" Er lächelte gegen Ende gefälscht.
„Boah mit dir kann man nicht reden!", regte ich mich auf, „Schön, wenn du nicht mir reden willst, gehe ich! Tschau!"
Ich drehte mich um und lief in den Wald hinein. Dass ich mich verlaufen oder so konnte, war mir in diesem Moment gleichgültig. So sauer war ich gerade. Blöder Matteo!
-
Weil das Kapitel recht kurz war, geht es morgen weiter. :)
LG
Smartie
DU LIEST GERADE
Let Me Know | Lutteo
FanficMatteo Balsano und Luna Valente sind schon seit dem Kindergarten beste Freunde. Plötzlich fängt Matteo an, Gefühle für Luna zu hegen. Wird Luna dasselbe empfinden? Cover by @soylunagoaals #103 in Fan-Fiction <3