Kapitel 30

726 52 40
                                    

Vorwort: Der Prolog wurde gelöscht, da ich die Textstelle doch anders haben wollte.
Viel Spaß beim Lesen!

Matteos Sicht

Werde ich ihr je meine wahren Gefühle gestehen können?

Dieser Gedanke ging mir immer wieder durch den Kopf, als ich am nächsten Morgen aufwachte und zum Pool ging, um meine Wut auf mich ein wenig zu zügeln. Warum ich ich sauer auf mich war? Gestern Abend war ich Luna erneut näher gekommen und hatte sie verscheucht. Ich wollte das aber nicht. Ich wollte sie in meiner Nähe haben, glücklich und lächelnd. Ob mich als bester oder fester Freund an ihrer Seite, war mir gleichgültig.

Natürlich bevorzugte ich die Variante ,,fester Freund", da ich sie liebte. Aber wenn sie mich nicht als fester Freund haben wollte, sondern als bester Freund, ihr Matteolein, dann würde ich das akzeptieren. Hauptsache, wir waren nicht getrennt.

Ich erinnerte mich dann daran, wie ich Luna das erste Mal geküsst hatte, weil ich die Wette mit ihrem jüngeren Bruder León verloren hatte. Ihre Lippen waren so weich und irgendwie hatte ich so ein angenehmes Gefühl im Bauch gekriegt.

Auch wenn ich wegen dieser Wette litt, bereute ich es nicht, auf sie eingegangen zu sein. Die Liebe war nämlich etwas Schönes und ich liebte das Gefühl, welches Luna mir gab, wenn sie in meiner Nähe war. Mein Herz klopfte schneller und mein Atem ging auch schneller. Ja, verliebt zu sein, war schön ... Wenn die Gefühle erwidert wurden noch viel mehr.

Luna liebte mich nicht. Sonst hätte sie mich nicht jedes Mal, wenn ich ihr teilweise unbewusst näher kam, weggeschoben, oder? Und mir deutlich gemacht, dass sie nur Freundschaft wollte, indem sie mit mir damals auf ihrem Zimmer darüber gesprochen hatte.

Aber gestern hatte sie primär nichts getan. Sie hätte sich fast von mir küssen lassen. Die Betonung lag auf ,,fast"! Ein weiterer Grund, der mir zeigte, meine beste Freundin mochte mich nicht wie ich sie.

Hör auf, an sie zu denken!, sagte meine innere Stimme.

Ich stimmte ihr zu und schwamm daher einige Bahnen. Das kühle Wasser und der Wind beruhigten mich, sodass ich nach etwa zehn Minuten eine Pause einlegte und mich zufrieden an das Beckenrand lehnte. Ich schloss meine Augen und genoss die Ruhe.

Dabei dachte ich wieder an Luna und fragte mich wie vorhin dieselbe Frage: Werde ich je ihr meine wahren Gefühle gestehen?

Als ich meine beste Freundin plötzlich kommen sah, wusste ich, wie meine Antwort lauten würde ...

-

Wie wird Matteo sich entscheiden? :D
Für das Geständnis oder nicht?
Und wird es #Lutteo geben?

Bleibt dran und ihr erfahrt es im nächsten Kapitel! 😆

Nebenbei nähern wir uns dem Ende. 😘

LG
Smartie

Let Me Know | LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt