Kapitel 23

671 51 57
                                    

Lunas Sicht

„Okay, gehen wir dann?", fragte Matteo.

Ich sah zu Mike. Ich konnte doch nicht einfach gehen, wenn er da, war! Ich musste jede Minute nutzen! Wer weiß, wann ich ihn das nächste Mal sehen würde beziehungsweise überhaupt ob.

„Nur noch fünf Minuten", bat ich Matteo. Dass ich das tun musste …

Er verdrehte die Augen, sagte dennoch: „Na schön."

„Ist es für dich in Ordnung?", fragte ich Mike. „Klar. Ich mag es, mit meinen Fans zu sprechen." Er lächelte, was ich erwiderte.

Wir sprachen über unsere Interessen. Ich erfuhr, dass er gerne Pizza aß. „Das wundert mich aber wenig", lachte ich. „Schließlich lieb jeder Pizza! Jeder!" Lachend stimmte mir Mike zu.

Wir redeten etwas länger als geplant. Während unserem amüsanten Gespräch hatte ich meinen besten Freund total vergessen.

Ich sah etwas hinter mir. Keiner war da. War er wirklich gegangen? Nur wegen Mike? Er sollte sich beruhigen. Ich mochte nur Mike Singers Musik! Mehr nicht. Klar sah er gut aus, aber er war nicht mein Typ - das wäre eher er, also Matteo …

„Okay, ich glaube, ich gehe meinen besten Freund suchen", meinte ich und umarmte den Sänger vor mir ein letztes Mal.

„Muss sowieso los", meinte er lächelnd. „Tschüss, Luna. War schön, dich kennengelernt zu haben."

Er schnappte sich eine Packung Pringles und ging dann. Ich mir eine Chipstüte Chipsfrisch ungarisch suchte dann Matteo. Leider fand ich ihn nicht. Vier Minuten später erblickte ich meinen Vater mit León. Sofort lief ich zu ihnen und fragte sie, ob sie Matteo gesehen hätten.

„Er ist draußen", erklärte mein Vater. „Wieso?" „Keine Ahnung, am besten fragst du ihn."

Ich nickte, überreichte ihm die Chipstüte und ging raus. Da sah ich tatsächlich Matteo. Er bemerkte mich, doch er sagte nichts. Sah mich einfach auadruckslos an.

„Was ist los mit dir?", fragte ich. „Gar nichts!", antwortete er angepisst.

„Und warum bist du so genervt?"

„Ich bin nicht genervt!"

„Ich glaube dir nicht, Matteo", erwiderte ich säuerlich.

„Boah, wenn du süße Worte hören willst, geh doch zu diesem Mike!"

Langsam ging mir sein kindisches Verhalten echt auf den Geist! Ich mochte Mike nicht! Jedenfalls nicht auf die Weise, die er wohl dachte.

„Du bist nicht ernsthaft noch auf ihn eifersüchtig!"

Sauer blickte ich ihn an. Er prustete los.

„Auf diesen Loser doch nicht! Er hat nicht einmal ein anständiges Gesicht!"

Ich grinste: „Ja klar."

Er verdrehte nur die Augen und sprach: „Denk doch, was du willst!"

Erneut grinste ich: „Werde ich!"

-

Tada, neues Kapitel!

Mögt ihr Chips? Ich nicht wirklich. Ich esse selten welche bzw. gar keine. Idk, die schmecken mir nicht so. 😂

LG
Smartie

Let Me Know | LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt