"Achtung", schallte es über das Feld der Kämpfenden. Ein gewaltiger schwarzer Stein, umrandet von flackernden eisblauen Flammen, donnerte in die Reihen des Widerstands. Wie zu schnell wachsendes Unkraut, sprang das Feuer auf alle über die in der Nähe des Steins standen und nicht zerquetscht worden waren. Nach wenigen Herzschlägen waren nur noch ihre ausgebrannten Leichen zu sehen. "Feuer erwiedern", kreischte ein riesiger Adler von der Größe eines Kleinwagens. Der Adler trug eine eine schimmernde weiße Rüstung über seinem braun gesprenkeltem Gefieder.
Ja, jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer sich da gerade die Köpfe einschlägt, oder? Schön, dann will ich euch mal erklären wie all das hier zu Stande kam.
Vor langer Zeit wurde Niggland von einem weisen König regiert... Wie war nochmal sein Name? Ach ja sein Name war König Fogbond. Er war ein gewaltiger Drache mit roten Schuppen, der Weise und Gerecht über die Welt voller Monster, Elfen und anderer diverser Wesen herrschte. Doch die Gruppe der Nebelwandler wollte ihren Anführer als König sehen. Die Nebelwandler waren der Ansicht, dass es besser wäre, wenn sie Niggland mit unserer Welt verbinden würden. Um nicht vor den Menschen der Erde im Schatten zu leben. Fogbond wollte ihre Idee aber nicht ausführen, um die Sicherheit von Niggland und der Erde zu bewahren. Natürlich kam es wie es kommen musste, die Nebelwandler stürzten den König. Sie riefen die Bewohner von Niggland zum Sitz des Königs. Und vor seinem Volk wurde Fogbond schließlich um seinen Kopf erleichtert. Die, die sich auf Fogbonds Seite stellten und noch versuchten ihn zu schützen wurden ohne mit der Wimper zu zucken getötet. Es war ein solches Blutbad, dass die Felder vor dem Königshaus seither in einem schaurigen rot glitzern. Nicht einmal der Regen konnte das Blut und die Erinnerung daran wegspülen. Fogbonds abgetrennter Kopf wurde als Warnung für alle auf eine Lanze vor dem Königshaus gespießt. Die Bewohner zerstreuten sich: manche flohen und wehrten sich nicht gegen die neue Herrschaft, manche schlossen sich den Nebelwandlern an und wieder andere bildeten den Widerstand, der sich gegen den neuen König wehrte. Ein Elf der Nebelwandler der mit Magie umgehen konnte schuf die Bücher die Blue Darkness genannt wurden. Sie bilden Übergänge zwischen Niggland und der Erde. Und ausgerechnet ich muss natürlich eines dieser verfluchten Bücher in meine Griffel bekommen. War ja klar.
Mein Name ist Ella Sommer und das ist meine Geschichte:
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...