22. Kapitel

29 2 0
                                    

Die nächsten zwei Jahre wurden die mit Abstand interessantesten meines gesamten Lebens. Wenn ich das mal so sagen darf. Ich fasse alles mal zusammen. Sonst würden wir noch ewig hier sitzen und mein Mund würde in Fusseln hängen. Da ihr keine sechseckigen Augen wollt und ich keinen zerfetzten Mund lege ich sofort mal los:
Am nächsten Morgen lief doch tatsächlich so ein Hirni mit einem Gong an den Hängematten vorbei und wummerte einen gewaltigen Knüppel dagegen. Susanne und Will mussten mich zurückhalten, damit ich den Schädel des Mannes nicht gegen den blöden Gong donnerte. Ich kann nämlich richtig fuchsig werden, wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme. Knurrend und mit winzigen Augen schlurfte ich mit zwei genauso schlecht gelaunten Freunden zum Training, dass auf der Lichtung hinter dem Blättervorhang stattfand. Es waren schon einige auf der Lichtung versammelt und fleißig am üben. Als wir gefühlte Stunden zu spät dorthin schlichen, wurden wir sofort von Adlerauge Litus entdeckt. Ich ahnte schon zurecht nichts gutes. Litus war ein Elf mit braunen Haaren, die er als Zopf zurückgebunden hatte. Er war hier der Ausbilder für die Schwertkämpfer. Seit der Konfrontation mit Falsa konnte ich ihn schon nicht leiden. Jetzt kam er mit einem gehässigen Grinsen auf uns zu. Je näher er kam, desto finsterer wurde mein Blick. Susanne und Will schien es ähnlich zu gehen. "Na wen haben wir denn da? Die drei Neulinge halten es für wichtig, doch noch zum Training zu kommen. Dabei haben sie es doch bestimmt nicht nötig?!" , brüllte er dann auch schon über die gesamte Lichtung. Alle hörten jetzt mit ihren Übungen auf und sahen zu uns, einige lachten uns sogar aus. "Wenn ihr schon zu spät seid, könnt ihr uns mal zeigen, wie gut ihr Klimmzüge machen könnt." , er zeigte grinsend auf einen Ast der schon ziemlich abgewetzt war. "Los! Alle nebeneinander und fünfzig Stück wenn ich bitten darf!"
"Und wenn wir uns weigern?" , fragte ich aufmüpfig. Sofort wurde es totenstill. Falsa und Jarus streckten die Köpfe aus der kleinen Hütte und Adrog, der bis gerade eben sein Gefieder geputzt hatte, sah auf. Litus kam langsam auf mich zu und starrte mich mit seinen grauen Augen an. "Dann befördere ich dich persönlich mit einem Tritt von diesem Baumhaus! Verstanden?" , zischte er. Ich starrte ihn mit dem tödlichsten Blick an, den ich finden konnte, drehte mich dann aber um und packte den Ast. Will und Susanne taten es auch. Der erste Klimmzug ging ja noch, doch bei dem fünften machten meine Arme schon schlapp. Der Muskelkater hatte dazu auch gewaltig beizutragen. Keuchend hing ich da. Will zog sich aber lässig hoch und runter und Susanne hatte auch noch genug Kraft. Litus lachte und sah mich voller Hohn an. "Nicht mal ein paar Klimmzüge schafft diese Missgeburt von einem Mensch!" So! Das war's endgültig für Litus! In mir explodierte es. All das hier, die andere Welt, die Toten, der Muskelkater und jetzt noch dieser Litus. Jetzt reichte es. Ich ignorierte meine schmerzenden Arme, ließ den Ast los und schnappte mir ein Schwert von denen, die glänzend im Gras lagen. Damit stürzte ich mich dann auf Litus. Er reagierte rechtzeitig und blockte meinen Hieb mit seinem eigenen Schwert ab. Alle sahen jetzt zu. Keiner trainierte mehr. Falsa, Jarus und Adrog sahen gespannt zu. Auch Nimus und Siria konnte ich aus dem Augenwinkel erkennen. Will und Susanne folgten angespannt unseren Schwertern. Litus hieb nach mir, doch ich rollte mich über die Schulter weg und zielte auf seine Beine. Er drückte mein Schwert weg und schlug nach mir. Ich tänzelte jedoch rechtzeitig zur Seite. Seit ich den Griff der Waffe in meiner Hand gespürt hatte, wusste ich seltsamer Weise was ich tun musste. Immer wenn unsere Klingen in der Luft aufeinander trafen, blitzten Funken auf. Die Wut auf Litus stachelte mich gewaltig an. Jetzt verlor er sogar langsam an Boden und ich drängte ihn ein Stück zurück. Ich täuschte einen Hieb nach links an. Er fiel glücklicherweise darauf herein, da er mich gewaltig unterschätzt hatte. Blitzschnell führte ich mein Schwert nach rechts und verpasste ihm eine blutige Wunde am Oberschenkel. Sonderlich tief war sie nicht, aber ich wollte ihn ja auch nur aus dem Gleichgewicht bringen. Er taumelte und stürzte zu Boden. Sofort drückte ich die Spitze meiner Waffe an seine Kehle. Er hob ergeben die Hände. Deutliche Anerkennung funkelte in seinen Augen. In diesem Moment verrauchte meine Wut langsam. Plötzlich trat er mir die Beine weg und ich landete hart auf dem Boden. Er entwaffnete mich und dann war ich diejenige mit einem Schwert an der Kehle. Schwer atmend lag ich da. Dann begannen plötzlich alle zu klatschen. Es wurde gejohlt und übermütig gepfiffen. Einige schlugen die Schwerter, die sie in den Händen hielten, gegeneinander. Litus packte mich am Arm und zog mich wieder auf die Beine. Falsa, Jarus, Susanne und Will klatschten am lautesten. Litus beugte sich nach vorne.
"Mein Respekt Ella Sommer. Du hast hervorragend gekämpft und das sage ich nicht nochmal!" , flüsterte er mir ins Ohr.

Blue Darkness Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt