28. Kapitel

24 2 0
                                    

Ferox fuhr knurrend zurück. Falsa hatte es doch tatsächlich geschafft ihn aus dem Körper von diesem Estus zu vertreiben. Er blinzelte um sich wieder an seine richtige Umgebung zu gewöhnen. Er stand auf und begann in seinem Raum auf und ab zu gehen. Wie war dieses Mädchen, das nicht mal in diese Welt gehörte, an die Krone gekommen? Sie war nur ein dreckiger Mensch. Der nächste Gedanke flammte wie ein Feuer in ihm auf. Die Prophezeiung!
Das musste es sein. Er riss die Tür auf und rauschte durch den dunklen Gang. Er erreichte die riesige Versammlungshalle von Burg Blackspark. Er sah Islas vor dem prasselnden blauen Feuer liegen und und giftete ihn auch sofort an:
"Islas! Steh auf!"
Das Triphantom fuhr hoch und sah ihn mit all seinen drei Köpfen an.
"Such Aspero! Und dann schickst du ihn in die Bibliothek!"
Islas nickte wortlos und verschwand in einem der Gänge. Ferox dampfte weiter in Richtung der Bibliothek. Dort angekommen suchte er direkt nach den alten Legenden. Nach ein paar Minuten suchen, fand er auch etwas. Ferox zog eine alte und schon ziemlich zerfressenen Rolle Papier aus einem Regal. Als er sie entfaltete, rieselten schon Teile des Papiers auf den Boden.
"Verfluchte Papierechsen." , knurrte er und sah böse zu einem Bücherregal auf dem einige dieser Wesen hockten. Sie waren aus Papier und aßen dieses auch mit Vorliebe. Die Echsen huschten eilig davon, als sie ihn sahen. Gerade als er anfangen wollte zu lesen, flog die Tür erneut auf. Aspero zwängte sich hinein. Der große Drache musste trotz der hohen Decke den Kopf einziehen. Sein noch vorhandenes eisblaues Auge glühte wie ein kleiner Mond.
"Was ist so wichtig, dass du mich aus den Besprechungen holen musst?" , zischte er. Ferox war mal wieder von der Kälte überrascht, die Aspero ausstrahlte. Als er die Wunde von Aspero vereist hatte, hatte er nicht damit gerechnet, was dieses magische Eis anrichten konnte. Niemand konnte Aspero seitdem berühren ohne vereist zu werden und wann immer der Drache da war, spürte man die eisige Kälte bis in die Knochen. Es war Ferox immer noch ein Rätsel wie Islas Asperos Berührung vor kurzer Zeit ohne Schaden überstanden hatte. Doch das war jetzt nicht wichtig.
"Als ich durch den Körper von Estus bei dem Widerstand war, hab ich etwas gesehen."
Aspero kniff sein Auge zusammen und musterte Ferox langsam.
"Du hast die Krone des Königs gesehen, nicht war?"
Ferox war erstaunt und machte sich auch keine Mühe es zu verbergen.
"Woher...?"
Aspero zeigte spöttisch die Zähne:
"Ich spüre es wenn dieser verfluchte Gegenstand in meiner Nähe ist. Ich habe den Befehl gegeben, den König zu köpfen. Das vergibt mir die Krone nie."
Ferox nickte wissend und räusperte sich:
"Wenn es also stimmt, ist die Prophezeiung wahr."
"Welche Prophezeiung?"
"Sie wurde lange vor Fogbonds Krönung von den Magiern der Zwerge verfasst. Das war am Anfang des grauen Zeitalters."
"Von Zwergen? Dann ist es wahrlich lange her," knurrte Aspero, "wie lautet diese Prophezeiung?"
Ferox grinste und entrollte langsam das Papier.

Blue Darkness Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt