Ein gewaltiges Baumhaus befand sich in der Baumkrone. In der Mitte war ein Felsenkessel in dem ein riesiges Feuer prasselte. Um das Feuer herum saßen viele Leute auf dem Boden oder auf Bänken. Alle lachten und es herrschte anscheinend eine gute Stimmung. Links von uns war ein Vorhang aus Blättern aufgehängt und ich wollte verdammt gerne wissen was dahinter war. Rechts erhob sich ein gewaltiger Felsen in den eine Holztür gebaut war. Weit hinter dem Feuer schien sich eine Lichtung zu erstrecken. Aber wir waren auf einem Baum! In zig Metern Höhe! Wie zum Teufel konnte hier eine Lichtung, geschweige denn ein Berg sein? Plötzlich verstummte das Gelächter. Die Leute hatten uns bemerkt. Siria nickte uns zu und verschwand hinter dem Blättervorhang. Nimus schob mich, meine Freundin und Will zu der Tür im Berg. In meinem Nacken kribbelte es unangenehm. Die, die am Feuer saßen starrten uns an, bis die Tür hinter mir ins Schloss gefallen war. In dem Berg war es ziemlich kühl. In der Mitte war ein Steinkreis, auf dem ebenfalls einige Leute saßen. In dem Steinkreis auf einem kleinen Tisch, lag eine Landkarte (oder etwas ähnliches.) Direkt vor Kopf, ragte ein gewaltiges Nest in die Höhe, in dem ein Adler von der Größe eines Autos hockte. Die Augen des riesigen Vogels funkelten mich an. "Was hast du uns denn da gebracht Nimus?" , fragte der Adler mit einer ziemlich rauen und tiefen Stimme. Wir Normalen zuckten zusammen. Dieser Vogel konnte auch noch reden! Aber warum auch nicht?
"Wir haben die drei aus einem Wagen der Nebelwandler gerettet. Der Vater und der Onkel von dem Jungen sind dabei gestorben." , berichtete Nimus. Will sah betroffen auf den Boden. Der Adler sah in die Runde. "Lasst uns allein!" , befahl er. Die Männer und Frauen gingen schweigend hinaus. Nimus lächelte uns aufmunternd zu, ehe er auch ging. Der Adler streckte seine Flügel und sah uns dann wieder an. "Ich bin Adrog, der Leiter des Widerstands." , stellte er sich vor. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir uns auch vorstellen sollten. Also tat ich das auch: "Ich bin Ella Sommer und das sind Susanne Polski und Will." Der Adler neigte den Kopf. " Ihr seid vermutlich durch die Blue Darkness Bücher hier gelandet nicht war? " Ich nickte stumm. "Wann können wir wieder nach Hause?" , wollte Susanne wissen. Adrog schüttelte sein Gefieder und sah uns mitleidig an. "Ihr könnt erstmal gar nicht nach Hause. Wir müssten erst das Portal der Nebelwandler zerstören um euch zurück zu bringen und das schaffen wir seit mehreren Jahren nicht."
" Wenn das schon nicht geht, was ist dann mit unseren Eltern? Die müssen doch irgendwann merken, dass wir nicht mehr da sind. "
Adrog sah mich mit schräg gelegtem Kopf an. "Gute Frage. Nein die merken nicht, dass ihr verschwunden seit. Auf der Erde vergeht die Zeit nicht. Wenn ihr also jetzt zurück kommt, landet ihr in genau dem Moment auf der Erde in dem ihr sie verlassen habt." Ich sah den Adler verwirrt an: "Aber wir werden hier doch auch älter! Ich denke mal, dass meine Mutter ganz schön blöd guckt, wenn ich aufeinmal achtzehn oder so bin."
" Ja, ihr werdet hier älter, wenn ihr auf die Erde zurück kehrt, seid ihr aber wieder in dem Alter, in dem ihr die Erde verlassen habt. "
"Verarsche!"
"Ja, so kann man das sehen." Adrog verzog seinen Schnabel zu einem leichten Lächeln. "Geht durch den Vorhang. Ihr werdet am Ende eine kleine Hütte sehen. Dort geht ihr hin. Ihr braucht angemessene Kleider und eine gute Erklärung über all das hier. Falsa und Jarus werden euch dabei helfen." Er scheuchte uns mit ein paar Flügelschlägen hinaus. " Na dann... ", meinte ich und hielt den Vorhang auf, " wollen wir mal schauen was und jetzt wieder aus dem Socken haut! " Susanne musste lachen und selbst Will grinste.
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...