16. Kapitel

54 3 0
                                    

Hinter dem Vorhang befand sich eine kleine Lichtung. Ich vermutete eine Art Trainingsplatz. Eine ganze Reihe Zielscheiben stand dort. Viele Leute kämpften gegeneinander oder schossen mit Pfeil und Bogen auf die Ziele. Ein Mann mit schulterlangen braunen Haaren, die er zu einem Zopf gebunden hatte, brüllte den Schwertkämpfern laut Befehle zu. "Wenn dein Hirn genauso schlecht ist wie deine Abwehr, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich!" , schnauzte er einen jungen Mann an. Ich schätzte ihn auf ungefähr achtzehn, älter aber nicht. Er sah ziemlich unglücklich aus und das Schwert, das er hielt, war ihm viel zu schwer. "Mach schon du Weichei!" Der Junge versuchte verzweifelt den Hieb von Zöpfchen (Ich nenn ihn jetzt mal so, schließlich kannte ich ihn noch nicht) auszuweichen. Doch er drehte sich zu langsam weg und Zöpfchen schlug ihm fasst seinen Arm in zwei Teile. Glücklicherweise bekam er nur einen langen blutigen Riss ab. "Litus!" , kreischte plötzlich jemand und alle auf der Lichtung erstarrten. Eine große Frau in einem langen bunten Kleid, kam wie ein wütender Farbkasten auf Zöpfchen zugerauscht.
Pardon. Zöpfchen heißt ja Litus.
Ihre langen roten Haare wehten hinter ihr her und ihre grauen Augen blitzten wütend. "Was denkst du dir eigentlich dabei? Jarus ist mein Schüler! Er ist Magier und kein hirnloser Idiot der mit dem Schwert herum fuchtelt." , schrie sie auch sofort los, als sie Litus erreicht hatte. Der ach so strenge Litus wich vor ihr zurück. Sie marschierte aber weiter auf ihn zu und tippte ihm mit solcher Wucht auf die Brust, dass man meinen könnte sie wollte ihn mit bloßem Finger erstechen. "Ich will ihn nie wieder bei dir trainieren sehen! Ich weiß, dass du in zwingst!"
" Ein Magier, der nicht kämpfen kann ist Verschwendung! Wir haben keine Männer, die ihn auf dem Schlachtfeld beschützen können. Ich habe keine Lust auf diese Bohnenstange auch noch Acht geben zu müssen! ", knurrte Litus mit zusammengebissenen Zähnen. "Wenn das deine Meinung ist Litus, solltest du gründlich über uns Magier nachlesen. Ach entschuldige! Kannst du überhaupt lesen?" , giftete sie ihn an. Litus öffnete den Mund, wurde aber bevor er etwas sagen konnte schon von der Frau unterbrochen: "Halt deinen Mund! Oder ich verwandle dich in einen alten Frosch!"
" Das würdest du nicht wagen! "
"Oh doch, dass würde ich sehr wohl!" Dann fuhr sie herum und rauschte auf uns zu. Als sie vor uns stand breitete sich auf ihrem Gesicht ein freundliches Lächeln aus. Ich hielt es sofort für ein Wunder. " Ihr müsst die Neuankömmlinge sein. ", sie streckte uns ihre Hand entgegen, "Ich bin Falsa, die Magierin des Widerstands."

Blue Darkness Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt