"Ella Sommer!" , pöbelte mich jemand ziemlich ungehalten an. Ich öffnete verschlafen die Augen und fuhr erschrocken hoch. Vor mir stand ein gewaltiger, ziemlich alter und äußerst hässlicher Drache. Mit seinen kleinen Reptilienaugen blitzte er mich wütend an. "Das ist jetzt das zweite mal, dass du in einer Schulstunde eingeschlafen bist. Das ist unerhört!", Keifte der Drache weiter. Langsam verschwamm er aber vor meinen Augen und wurde zu meiner Englischlehrerin Frau Seefert. Nur die Reptilienaugen blieben. Frau Seefert war eine wirklich alte Frau und mit alt meine ich sehr sehr sehr alt. Jedes Jahr hofften alle Schüler des Gutenberg Gymnasiums, dass das alte Biest endlich in Rente ging. Doch bis jetzt wurde unser Wunsch leider nicht erhört. Allein wenn man ihre haushohen Absätze über die Flure klappern hörte, nahmen alle Schüler reißaus und versuchten sich mit gewagten Hechtsprüngen zu retten. Denn wenn sie dich bei irgendetwas das verboten war erwischte, war's das. Und genau das war mir jetzt passiert, ich war doch tatsächlich in ihrem Unterricht eingeschlafen. Das heißt: fang lieber schon mal an deinen Galgen zu bauen. Allerdings hatte ich mehrere Gründe gehabt einzuschlafen.
1. Todlangweiliger Unterricht
2. Hatte ich nachts höchstens eine Stunde Schlaf bekommen
3. Hatte ich Geburtstag (weswegen ich kaum geschlafen hatte...)
4. Na ja eigentlich...
Jedenfalls versuchte ich ihr das alles zu schildern, während sie mich zur Schulleiterin schliff. Ich war erstaunt das meine Schuhe keine Funken sprühten, so energisch wie sie mich durch die Gänge zerrte. Als wir dann im Zimmer von der Schulleiterin Frau Ups standen, keifte Frau Seefert auch schon wieder los: "Dieses Mädchen ist jetzt zum zweiten mal in meinem Unterricht eingeschlafen, ich will das dieses respektlose Verhalten sofort bestraft wird!" Ich möchte! Also wirklich und die nennt sich Lehrerin. Brummte ich in Gedanken. "Ich denke nicht, dass wir Ella deswegen bestrafen müssen. Wahrscheinlich war sie nur mal sehr müde..." " in der sechsten Stunde??? ", unterbrach das Biest die Schulleiterin ungläubig. "Ach Christa, lass die Kinder doch. Wie lange hat Ella denn geschlafen?" Frau Ups ergriff glücklicherweise Partei für mich. " Ein paar Sekunden, dann hab ich sie natürlich sofort geweckt. ", knurrte Frau Seefert, die sich ihrer Niederlage bewusst zu sein schien. "Na siehst du? Also kann sie unmöglich etwas verpasst haben." " Aber... ", hob Frau Seefert nochmal an. "Kein Aber!" , meinte Frau Ups sehr bestimmt, "ich denke du hast immer noch Unterricht Christa?!" Das Biest schnaubte und rauschte hinaus. Ich warf noch einen unschlüssigen Blick auf die Schulleiterin, die mir aber aufmunternd zuzwinkerte. Ich seufzte und brachte den Rest der letzten Stunde hinter mich. Irgendwie hatte ich das Gefühl als würde mich jemand beobachten. Vielleicht lag es aber auch an Frau Seefert, die mich über den Rand ihrer Brille mit ihren Blicken erdolchte. Nach dem die Schulglocke geläutet hatte, packte ich meine Tasche und flitzte so schnell ich konnte nach Hause. Die Hausaufgaben die Frau Seefert gerade noch sagte, bekam ich schon nicht mehr mit, aber das war mir auch herzlich egal. Schließlich wummerte ich gegen meine Haustür. Meine Mutter öffnete und ich schoss ohne die Schuhe auszuziehen in die Küche. "Was ist denn los Ella? Hat dich eine Tarantel gestochen?" " und? Was kriege ich zum Geburtstag? ", brachte ich schwer atmend heraus. "Du meine Güte," Mama lachte, " das Geschenk liegt in deinem Zimmer. " Ich grinste bis über beide Ohren und wollte schon losrasen, doch Mama hielt mich auf. "Erst wenn Die Schuhe ausgezogen sind Fräulein!"
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...