Nach dem erfolgreichen Kampf mit Litus begegneten mir alle beim Widerstand um einiges freundlicher. Die meisten nannten mich scherzhaft das Mädchen das Litus besiegt hat. Und zugegeben: ich war stolz auf mich. Das war wohl das erste positive hier in Niggland. Wenn ihr jetzt aber denkt, dass ich nach meinem halben Sieg über Litus meine Ruhe hatte, dann kennt ihr Litus nicht. Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte und alle wieder an ihre Aufgaben gegangen waren, mussten wir noch die anderen Waffen ausprobieren. Meine Waffe war definitiv ein Schwert. Susanne konnte, wie wir später herausfanden, gut mit Dolchen umgehen. Die meisten, die sie warf, trafen auch mehr oder weniger ihr Ziel. Will bekam am Ende einen geschwungenen Degen mit verschnörkeltem Griff, auf den er auch verdammt stolz war. Es gab aber noch gefühlt tausend andere Waffen, die wir ausprobieren sollten. Der Bogen zum Beispiel. Das Bogenschießen wurde von Ledo, der sich als Bruder von Litus herausstellte, unterrichtet. Er war bei weitem nicht so schlimm wie sein Bruder. Ledo trug seine langen hellbraunen Haare offen. Nur vereinzelt waren kunstvolle Zöpfe hineingeflochten. Er war nett und half freundlich nach wenn eine Haltung beim Schießen falsch war. Ledo war mir von Anhieb sympathisch. Susanne traf mittelmäßig die runden Scheiben. Als Will den Bogen in die Hand bekam... Naja. Jedenfalls versuchte er die Scheibe zu treffen. Die Betonung liegt hier klar und deutlich bei versuchte. Als er losließ surrte der Pfeil in einem schönen Bogen um die Scheibe herum. Es kam aber noch schlimmer. Wenn Nimus, der gerade mit Litus sprach, sich nicht mit einem unbeholfenen Hechtsprung gerettet hätte, hätte der Pfeil ihn wahrscheinlich an den Baum genagelt. "Wie kann man eine Scheibe in fünf Metern Entfernung verfehlen?" , brüllte Nimus ziemlich angesäuert. "Genau genommen sind es acht Meter." , bemerkte Ledo. "Ach wirklich?" , giftete Nimus zurück. "Soll ich dir ein Maßband besorgen Nimus?" , fragte Litus liebenswürdig. "Willst du schon wieder einen auf's Maul kriegen?"
Litus lachte spöttisch: "Es wird nie soweit kommen, dass ich gegen dich verliere."
" Meine Güte. Du provozierst es ja förmlich... "
"Warum rede ich überhaupt mit dir? Das ist wirklich unter meinem Niveau."
" Wenn etwas unter deinem Niveau wäre Litus, müsste ich schon mal damit anfangen ein Loch auf dem Meeresgrund zu schaufeln. "
Ich musste anfangen zu kichern und Litus sah mich böse an. Doch bevor die beiden aufeinander losgehen konnten, streckte Falsa den Kopf aus der Tür ihrer Hütte. "Könntet ihr freundlicher Weise ein bisschen leiser sein? Die Sitzdrachenbabies sind gerade eingeschlafen!" Nimus und Litus sahen sich an und begannen dann beide gleichzeitig laut zu brüllen. Falsa schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Doch bevor sie etwas erwidern konnte, krachte es gewaltig in der Hütte. Dicke schwarze Rauchwolken quollen aus den Nischen und Spalten zwischen den Holzbalken. Ein rußgeschwärzter Jarus stürmte mit wedelnden Armen aus der Hütte. Hinter ihm schossen sieben kleine runde Dinger her. Doch bevor er sie sich schnappen konnte, sausten sie mit lautem Kreischen, das sich wie unverschämtes Gelächter anhörte, knapp über den Boden davon. "Jetzt fangt sie gefälligst auch wieder ein!" , rief sie Nimus und Litus zu. Dann fiel Falsas Blick auf Ledo, Susanne, Will und mich. "Los ihr helft auch mit! Je schneller wir sie finden, desto besser." Somit war das Training für heute wohl vorbei. Ich machte innerlich drei Kreuze. Dann ging ich mit Susanne los um diese Dinger wieder einzufangen.
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...