Susanne und ich kletterten stöhnend nebeneinander den Baum hoch. Meine Muskeln merkte ich schon gar nicht mehr. Es gab aber trotz des öden Baumes noch etwas spannendes. Susanne wurde nämlich immer grüner, je höher die kamen. Ich warf kurz einen Blick nach unten und sah Will und Siria, die ebenfalls nebeneinander kletterten. Will sah schon wieder etwas besser aus. Er war nicht mehr so niedergeschlagen. Der Tod seines Onkels und seines Vaters hatten ihn verständlicher Weise übel mitgenommen. Uns anderen hat es natürlich auch leid getan. Mir und Susanne jedenfalls. Bei Nimus und Siria war ich mir da nicht so sicher. Mittlerweile war es schon ziemlich dunkel und ich konnte kaum noch erkennen wo die Kerben in den Baum geschlagen waren. Aber lange konnte es nicht mehr dauern, bis wir endlich da waren wo die Mitglieder des Widerstands hin wollten. Schließlich waren wir vor ein paar Minuten (oder Stunden?) Schon an einigen Ästen vorbei gekraxelt. Als ich meinen Kopf in den Nacken legte konnte ich schon Lichter in der Baumkrone flackern sehen. "Sieh mal!" , flüsterte ich meiner neuen Freundin zu. Susanne sah nach oben und ihr Blick hellte sich merklich auf, als sie erkannte, dass wir nicht mehr lange brauchten. Nimus hielt plötzlich inne und schlug mit der Faust auf den Baumstamm. Ich fragte mich ernsthaft, ob er noch alle Latten auf dem Zaun hatte, oder ob er auch frustriert von dem ewig langen Aufstieg war. Ich war es jedenfalls. Ich hatte mir schon vor einigen Stunden gewünscht, mit den Pferden, auf denen wir zum Baum geritten waren zu tauschen. Die hatten Nimus und Siria einfach laufen lassen. Ich riss mich aus meinen Gedanken und starrte wieder zu Nimus. Der drückte jetzt doch tatsächlich eine Tür auf, die in das Innere des mächtigen Stammes führte. Er winkte uns zu sich und verschwand dann in dem Stamm. Susanne und ich sahen uns an, dann kletterten wir schnell zu der Tür und rollten uns stöhnend in den Baum. Wir lagen auf einer breiten Plattform aus Holz. Von dort aus wandte sich eine Treppe, die aus dem Baum geschlagen war, wie eine Schlange im Kreis nach oben. In die Innenwand des Baumes waren eiserne Haken gehauen, an denen gusseiserne Laternen hingen, die die Treppe mit ihren tanzenden Lichtern beleuchteten. Hinter uns hörte ich Will und Siria hineinklettern. Siria schloss die Tür und ging an uns vorbei die Treppe hoch. "Was ist? Wollt ihr die ganze Zeit dort stehen bleiben?" , fragte sie und lachte mit ihrer hellen Stimme, "Kommt schon!" Als ich die erste Treppenstufe betrat, waren die Muskeln wieder da. Und ja, sie taten höllisch weh. Susanne und Will ging es ähnlich. In einem Chor aus Gestöhne und Gejammer, kämpften wir uns die Stufen hoch. Ich hörte Nimus, der mit der Elfe vor und ging irgendwas von geplatztem Trommelfell knurren. Schließlich öffnete Siria eine Tür die uns endlich aus dem Baum führte. Als Will, Susanne und dann auch ich aus dem Stamm getreten waren, rutschten unsere Kinnladen auf den Boden. Will's krachte förmlich mit einem lauten Scheppern nach unten. Nimus breitete lachend seine Arme aus: " Willkommen beim Widerstand! "
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...