Die Jagd nach den Sitzdrachenbabies war ein wirklich seltener Moment beim Widerstand. Die Bedrohung der bösen Nebelwandler, war vergessen. Für einen Moment jedenfalls. Und das kam wirklich selten vor.
Falsa war direkt zu Adrog gegangen und hatte ihm rauchend vor Wut erzählt, dass Nimus und Litus die Sitzdrachen aufgescheucht hatten. Daraufhin wurden alle zusammengetrommelt. Jeder musste helfen, die Wesen wieder einzufangen. Susanne und ich schlichen auf einen Busch zu, in dem wir eins der Babies vermuteten. Vorsichtig bog ich die Äste beiseite. Auf dem Moos unter dem Busch hockte ein kleiner Drache. Er hatte einen langen Hals und einen gewaltigen Bauch. Mit seinen kleinen Beinchen kam er gerade noch so auf den Boden um zu stehen. Auf seinem Rücken saßen zwei enorm kleine Stummelflügel, die rastlos am flattern waren. Seine lange Zunge hing seitlich aus seinem kleinen Maul. Hab ich erwähnt das er Lila war? Nein? Ok, er war lila.
Mit seinen kleinen roten Augen glotzte er uns an. "Ohhh, ist der süß." , kam es von Susanne. Das Maul verzog sich zu einem hinterhältigen Grinsen. Dann riss der Drache seinen Mund auf und pustete uns eine kleine Flamme entgegen. Seitlich warfen wir uns von dem Busch weg. Mit lautem Gelächter schoss der lila Drache davon. Ich sprang auf und sprintete hinterher. Ich wäre fast in Will gekracht, der ein giftgrünes Exemplar verfolgte. Mit einem langen Sprung warf ich mich auf den Boden und erwischte ihn. Zappelnd wand sich der kleine Drache in meinen Händen. Glücklicherweise hatte er nur die Größe eines Fußballs und passte prima in meine Hände. Wütend schnappte der Drache nach mir. "Nix da!" , knurrte ich und schnippte ihm gegen das Maul. Der Drache zuckte zurück. Lass mich los! "Nein, ganz bestimmt nicht." , erwiderte ich.
"Mit wem redest du?" , fragte Susanne, die gerade neben mir zum stehen kam. Ich deutete mit dem Kopf auf das Wesen in meinen Händen. "Na mit ihm."
Susanne sah das Wesen verwirrt an. Glotz nicht so doof du braunhaariges Mädchen. Sag ihr, dass sie mich nicht so anglotzen soll! Ich fühle mich beobachtet! Fauchte der Drache.
"Hast du das denn nicht gehört? Er hat gesprochen."
Susanne sah immer noch ziemlich verwirrt drein: "Ich hab nichts gehört." Natürlich kann sie mich nicht hören. Ich rede mit dir Mädel nicht mit ihr! Der Sitzdrache sah zu meiner Freundin. Susanne hob die Augenbrauen. "Hat er wieder was gesagt?"
Ich nickte. Dann stand ich wieder auf. "Lass ihn uns zurück zu Falsa bringen." , brummte ich. Wie jetzt? Du hast ein paar Sekunden mit mir gesprochen und jetzt verschacherst du mich direkt wieder an die alte Hexe oder was? "Sie kümmert sich doch nur um euch oder nicht?" Der Drache schnaubte und kleine Rauchwölkchen pufften aus seinen Nüstern. Du weißt nicht mal ob sie sich gut um uns kümmert! "Ich denke mal, dass Falsa sich gut um dich kümmert."
Ach du denkst? Dann kann ja nur was schlechtes dabei herauskommen. Ich blieb stehen und sah das kleine Geschöpf wütend an. "Ich kann dich auch von diesem Baumhaus werfen. Ich glaube nicht, dass du das mit diesen Flügeln überleben würdest." , knurrte ich genervt. Nichts gegen meine Flügel, ja? Du hast nicht mal welche. Und außerdem würdest du es nicht wagen mich von hier runterzuwerfen. "Ach nein?" Ich machte mich auf den Weg zur Kante des Baumhauses. Der kleine Drache riss die Augen auf und begann heftig mit den Flügeln zu flattern. Hey! Das war alles nicht so gemeint, ok? Wirf mich nicht darunter. Ich grinste überlegen und ging wieder zu Susanne zurück. Sie sah mich fragend an.
"Er war unhöflich." , erklärte ich ihr knapp. Wir schoben uns durch den Blättervorhang auf die Lichtung. Falsa war dabei, den grünen Drachen von Will zu putzen. Da! Siehst du? Sie wäscht uns. Das ist nicht nett. Maulte der Drache in meinem Kopf. Falsa lächelte als sie uns sah. "Super, das war der letzte. Danke ihr beiden." Sie übergab den kleinen grünen Drachen an Jarus und nahm meinen entgegen. Er begann wieder zu zappeln. Nein. Kreischte er. Untersteh dich du faltige alte Hexe! Fass mich nicht an. Ich will kein Bad verflucht. Der Drache warf noch mit viel schlimmeren Beleidigungen im sich. " Meine Fresse, das ist nicht auszuhalten. ", stöhnte ich. Falsa sah auf den Drachen in ihren Händen und dann auf mich.
" Er spricht mit dir? ", wollte die wissen.
Nein, ich tanze meinen Namen. Natürlich rede ich mit ihr du Monstrum. "Ja das tut er."
" Dann gehört er jetzt wohl dir. " Bitte? Ich bin doch nicht zu kaufen!
"Sitzdrachen suchen sich einen Menschen oder ein anderes Wesen aus um mit diesem zu reden. Das geht nur ein einziges mal in ihrem ganzen Leben. Er kann nur mit dir reden Ella. Du bist jetzt seine Herrin." , erklärte Falsa mir. Ich war wirklich am überlegen ob das ein Fluch sein sollte. "Frag ihn am besten mal nach seinem Namen." , schlug die Magierin vor. Das tat ich auch.
Mein Name ist Muff. Kam es mürrisch zurück.
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...