Ich war mittlerweile pitschnass. Aber das hatte auch etwas gutes: das Blut des Moorgurglers wurde aus meinem Gesicht und meinen Klamotten gewaschen, zudem wurde meine Wunde ein bisschen durch den Regen gekühlt. Normalerweise hätte ich sofort rumgestänkert, weil ich nass wurde, aber momentan herrschte nur betretenes Schweigen. Siria (So hatte Nimus mir die Elfe leise vorgestellt) sah zu Will und Arthur, die beide noch bei Jon saßen und ihre Trauer teilten. Susanne hatte sich zu mir gestellt und zusammen sahen wir den Trauernden zu. "Wir sollten weitergehen, hier ist es nicht sicher." , murmelte Nimus leise. Siria stimmte ihm mit einem Nicken zu. Langsam ging ich zu Will und seinem Vater. "Nimus meint, dass wir weiter gehen sollten." , teilte ich ihnen mit. Arthur nickte, erhob sich und zog Will mit sich nach oben. Plötzlich kam aber Nebel auf. Er stieg einfach aus dem Boden und wurde schnell immer dichter. "Lauft!" , rief Siria. Alle rannten los. Ich hinkte stöhnend hinterher. Siria sprang auf ihr Pferd und zog Susanne und Will zu sich. Nimus sprang auf sein Pferd, gefolgt von Arthur und mir. Ich warf einen Blick nach hinten. Eine ganze Gruppe Elfen auf geflügelten Pferden fegte hinter uns her. Arthur sah ebenfalls nach hinten. "Wenn ich sie aufhalte, könnt ihr fliehen..." , flüsterte er. "Denk nicht mal dran! Will hat gerade seinen Onkel verloren! Und jetzt willst du dich auch noch opfern?" , giftete ich ihn an. Arthur sah mir tief in die Augen. "Dann sterbe lieber ich als ihr alle! Ich würde alles für meinen Sohn tun, Ella. So sind Eltern nunmal." " Wir haben doch Nimus und Siria! " Arthur schüttelte nur den Kopf: " Es sind zu viele. ", dann wandte er sich an Nimus," Gib mir dein Schwert ich halte sie auf, so gut ich kann! " Der Angesprochene sah Arthur überrascht an. "Willst du das wirklich machen?" Arthur nickte entschlossen. Nimus gab ihm ohne weitere Fragerei sein Schwert . " Mach das nicht Arthur! ", brüllte ich ihn an. Durch mein Geschrei sahen Will und Susanne zurück, da sie mit Siria vor uns ritten. Will schien sofort zu erkennen, was er vor hatte. Ihm war der Schock darüber deutlich anzusehen. Sein Mund bewegte sich, doch ich konnte nicht hören was er sagte. Es war zu leise. Arthur lächelte seinen Sohn an: "Vergiss mich nicht und egal was du hörst, dreh dich nicht um!" , rief er ihm zu. Dann sprang er vom Pferd, rollte sich über die Schulter ab und hob das Schwert. Ich sah die graue Horde aus geflügelten Pferden und Elfen auf Arthur zu stürmen. In dem Moment wurde mir wieder einmal klar, was das jetzt bedeutete. Arthur würde für uns sterben, sein Leben geben um uns zu retten. Einfach so...
Ich sah noch wie Will's Vater den ersten Elfen von seinem Reittier holte, bevor ich mich wegdrehte. Ich wollte und konnte es nicht mit ansehen wie Arthur starb. Etwas nasses rollte über meine Wange. Es war nicht der Regen sondern eine Träne. Ich klammerte mich an Nimus und schloss die Augen.__________________________________________________________
Sorry das es so lange gedauert hat. Die Schule hat ja wieder angefangen... 😤😮
DU LIEST GERADE
Blue Darkness
Paranormal"Heiliges Kanonenrohr!" Mich hätte gerade fast ein Drache abgefackelt! Ich hatte aber nicht die geringste Lust als menschlicher Barbecuespieß zu dienen. Die 15-jährige Ella bekommt zu ihrem Geburtstag ein mysteriöses Buch geschenkt. Ohne darüber na...