2 Wochen später...
Die ersehnten Sommerferien waren endlich da und ich konnte es kaum erwarten, in zwei Tagen endlich in Spanien angekommen zu sein und am Strand zu lungern. Ich trat in die Pedalen, um so schnell wie möglich die Schule hinter mir zu lassen, denn es war so ein kleiner Tick von mir, dass ich erst ein " Ferien-Feeling " habe, wenn ich zu Hause oder möglichst weit weg von der Schule bin.
Na toll, die Ampel wurde gerade rot und ich musste scharf bremsen, um die Menschenmasse, die jetzt über die grüne Fußgängerampel lief, nicht umzufahren. Ich strengte meine Augen an, um zu erkennen, ob ich jemanden kennen. Denn es war mir schon häufig vorgekommen, dass ich irgendjemanden in Mitten eines riesigen Gewimmels gesehen hatte.
ummmpff... Da war Florian, ein Arschloch, dass jedes Mädchen verarscht. Schnell drehte ich mich weg und hatte gerade noch Glück, denn er hat mich wohl nicht gesehen.
Die Ampel wurde grün und ich verfiel wieder in ein Rasen. Einmal links und noch einmal rechts und dann bog ich in die Auffahrt unseres Hauses an. Ich schloss das Gartentor auf und stellte mein Fahrrad in den Schuppen. Ich wollte gerade ins Haus gehen, als ich Gemurmel hörte. Es kam aus Richtung Ausfahrt und ich schlich mich zum Tor, möglichst leise, denn mir war nicht ganz geheuer. Ich spähte durch die Hecke und sah einen Mann und eine Frau, wahrscheinlich verheiratet, Mitte 50. Sie beobachten unser Haus! Ich räusperte mich und fragte, was sie dort täten. Überrascht antwortete die Frau, sie fänden unser Haus so schön. Sie meinte, sie würden das öfter machen und entschuldigten sich für ihr Verhalten. Und weg waren sie...
Es gibt schon komische Leute, dachte ich und schloss die Haustür auf. Meine Mutter kam mir tänzelnd entgegen und sang mit einer piepsigen Stimme ein Sommerlied. Wohl aus früherer Zeit, denn ich kannte es nicht. Sie machte den Vorschlag, in das Café um die Ecke zu gehen. " Zur Feier des Tages " bzw. zum Ferienanfang, wie sie meinte.
Und so vergaß ich schon bald das Schöne - Häuser - Beobachter - Ehepaar...
DU LIEST GERADE
summer, sun & love
Teen FictionEs war Sommer und auf Luisa und ihre beste Freundin Hilla warteten zwei Wochen Spanien. Luisa und Hilla, beide Single, haben die Hoffnung auf ihren Traumboy noch nicht aufgeben. In Spanien begegnen den beiden aber zwei Jungs, die ihren Urlaub schöne...