Wieder zu Hause rief ich Hilla, meine beste Freundin, an. Sie nahm sofort ab und begrüßte mich aufgeregt. Wir erzählten uns, von unserem letzten Schultag und dann natürlich von unserem Urlaub. Sie hatte ihre Koffer schon längst gepackt, außer sowas wie Zahnbürste, was sie erst am Abreisetag einpacken wollte. Ich hingegen hatte noch nicht mal den Koffer vom Dachboden geholt und geschweige denn, angefangen zu packen. Deshalb verabschiedete ich mich von ihr und sagte, dass ich mich heute Abend nochmal bei ihr melden wollte.
Ich ging auf den Dachboden und holte den Koffer herunter. Wir hatten ein Treppenhaus mit Fenster und ich schaute immer hinaus, wenn ich die Treppe entweder rauf- oder runterging. So schaute ich auf meinem Weg zum Dachboden wieder aus dem Fenster und erblickte das alte Ehepaar. Ich ging schnell in Deckung und beobachtete, was sie machten. Da sie nach zehn Minuten immer noch nicht weg waren, beschloss ich, nach unten zu meiner Mama zu gehen und ihr davon zu berichten. Leise ging ich ins Wohnzimmer, wo meine Mutter sich gerade einen Film anschaute. Ich setzte mich zu ihr, und da ich das sonst nicht tat (weil ich diesen Film hasse) , fragte sie mich überrascht: ,, Was ist los, Kind?"
,, Psssscht Mama!" Ich hatte echt ein bisschen Angst vor den Leuten und wollte so wenig wie möglich auffallen. ,, Draußen vor der Tür steht ein Ehepaar. Es beobachtet bestimmt schon seit zehn Minuten unser Haus. Und als ich heute von der Schule kam, standen sie da auch. Ich sprach sie an und fragte, was das Ganze soll. Aber sie meinten nur, dass sie unser Haus so schön fänden und öfters bei Häusern stehenblieben, die ihnen gefallen."
Meine Mutter überlegte einen Moment und brach dann in Gelächter aus: ,, Ach, Lulu! Das Ehepaar kennen wir, beziehungsweise Papa und ich. Wir wollten dich eigentlich noch nicht heute damit überraschen, aber damit du nicht mehr so Angst hast, sag ich es dir jetzt. Wir wollen in den Ferien in eine kleine Villa am Stadtrand umziehen. Das Ehepaar ist an unserem Haus interessiert und steht hier schon seit zwei Tagen. Sie sind wohl ein bisschen neugierig, aber mach dir keine Sorgen es ist alles gut! Was hältst du denn von der Überraschung? "
Umziehen? Wir? Ich wollte schon lange " etwas neues " , aber jetzt, wo es feststeht, wird mir doch etwas mulmig. Ich wohne seit dem 2. Lebensjahr in diesem Haus und ich verbinde mein ganzes Leben damit. Wir haben geliebt, gelacht, gestritten, geweint - einfach alles in diesem Haus. Und warum machten meine Eltern eine Überraschung daraus? Ich ging mit den Worten: ,, Ganz schön überraschend." , nach oben in mein Zimmer und fing an meinen Koffer zu packen...
DU LIEST GERADE
summer, sun & love
Teen FictionEs war Sommer und auf Luisa und ihre beste Freundin Hilla warteten zwei Wochen Spanien. Luisa und Hilla, beide Single, haben die Hoffnung auf ihren Traumboy noch nicht aufgeben. In Spanien begegnen den beiden aber zwei Jungs, die ihren Urlaub schöne...