Annabeths pov.
Piper, Hazel , Calipso , Talia und ich fahren Heute Shoppen. Nicht einfach nur Shoppen sondern bei Brautkleid, ich freie mich so, ich hoffe ich finde eins mit dem WOW-Effect. „Percy ich bin dann mal weg sehen uns später ich liebe dich!" rufe ich laut nach oben „Viel Spaß und bis dann ich dich auch!"höre ich noch bevor ich die Tür schließe und auf das Auto der Mädels waste. Wenig später haltet ein Auto vor dem Haus und Piper schreit daraus „Annabeth bewegen deinen Arsch ins Auto wie fahren jetzt SHOPPEN!" das letzte kreischte sie auf, Aphrodite Tochter halt. Ich stieg ins Auto begrüßte die Mädels und wir fuhren los. „Weißt du eigentlich schon in welche Richtung dein Brautkleid gehen sollte" fragt Hazel grinsend „ Eher schlicht vielleicht mit spitze und bisschen glitzer aber kein Prinzessinene Kleid vielleicht aber ach Meerjungfrauen still aber es kann sich noch alles ändern" antwortete ich auf ihre Frage.
„ Wieso kein Prinzessinnen Kleid?" fragte Piper empört „Weil das dann nicht Annabeth ist, dass Kleid soll zu ihr passen." antwortet Talia für mich genervt. Dann kamen wir auch schon an und stiegen aus dem Auto „ Kommt ich weiß wo hin" rief Piper nach hinten und lief schnell los, sie rannte schon fast. Wir liefen ihr lachent hinter her. Piper blieb vor einem Geschäft stehen und strahlte uns an „ Willkommen im Paradies" sagte sie zu uns und lief rein, wir ihr hinterher.„Hallo Willkommen, wer ist die Braut?" fragte die Verkäuferin die auf uns zu kommt „ Ich bin die Braut" antwortete ich dir. „Also was haben sie sich vorgestellt?" fragte sie mich freundlich, ich über legte noch mal eigentlich und antwortete dann „Eigentlich habe ich an was schlichtes gedacht aber ich kann meine Meinung noch ändern." „Okey" sie setzte ein Nachdenklichen Gesichtsausdruck auf und musterte mich von Kopf bis Fuß und fragte mich „Wo wird denn die Hochzeit gefeiert?" und glückte mir fragend in die Augen „ In der Karibik am Strand" antwortete ich verträumt. „ WoW das wünscht sich auch jede Frau an ihrem besonderen Tag, kurz oder lang?"fragte sie am Ende noch, „lang„ sagte ich.Sie baht uns ihr zu folgen „setzen sie sich auf das Sofa, Champagner?" wir stimmten auf ihre Frage zu und setzten uns. Sie dreht sich um und kam mit Glässern und einer Flasche wieder, schenkte uns ein und sagt „ Die Braut kann schon mal an die Umkleidekabine gehen ich komme sofort mit ein Paar Kleidern." und dreht sich Um und ging, die Mädels grinsten mich an und scheuchten mich zur Umkleidekabine. Als die Verkäuferin zurückkam hatte sie ein ganzen Kleider Haufen auf dem Arm, oh man „ Also ich hab jetzt 5 Kleider vier davon sind wie sie wollten aber das fünfte ist ein Prinzessinenkleid ich denke sie sollten das auch anziehen um so ein Kleid wirklich ausschließen zu können, OK fangen wir mal gleich mit dem an" sagte sie mir und ich fand das okey vielleicht wird es doch anders als ich es mir vorgestellt habe naja auch egal jetzt wird erst mal anprobiert. Als ich das erste Kleid an hatte und aus der Umkleide raus kam staunten die Mädels, das Kleid war Schulterfrei mit langen Ärmeln, bis zur Taille ist alles aus Spitze unten ist ein puschiger weißer Stoff ( ich kann nicht so gut beschreiben sorry)Die Mädels sagen ihre Meinung dazu manche finden es Perfekt andere jeder das es nicht zu mir passt, nadan ab ins nächste Kleid das ist mehr wie ich es wollte. Das Kleid was ich jetzt an hatte ohne Stickereien einfach schlicht im Meerjungfrauen still, Ärmellos mit herzauschnit und Hof-schlepe ( was auch immer das ist stand beim Bild dabei)
Es gab wieder verschiedene Komentarre, so wird das ja nie etwas wenn alle anderer Meinung sind aber die Wichtigste Meinung ist ja meine. Wieder ab in die Umkleide das 3. Kleid ist ein Langes Sommerkleid mit Einkerbung im Ausschnitt, mit einer schlepe und einer Brosche an der Seite.
Diesmal waren sich sogar alle einig. Aber jetzt gehts wieder in die Umkleide. Das 4. Kleid ist ein A-linie in rein Weiß mit einer länglicheren Brosche vorne an der Taille.
Wunderschön aber das waren die Kleider alle, oh man wird das schwer aber ich weiß genau sogar wenn ich in einem Kartoffelsack kommen würde Percy fände mich Wunderschön. „ Wie war eigentlich der Heiratsantrag wenn ich fragen darf?" fragte die Verkäufern, ich drehte mich vom Spiegel zu ihr und lächle vertraümt " Es war im Camp wo wir uns mit 12 Jahren kennengelernt haben und in dem wir so viel gemeinsam erlebt haben es war Silvester und ich dachte mir nichts dabei als wir etwas weiter von den anderen weg gingen an unseren Lieblingsplatz es waren nur noch 10 Sekunden bis neujahr, wir haben sie runter gezählt und das Feuerwerk ging los und im Himmel stand »Willst du mich Heiraten Neunmalklug« ,das ist mein Spitzname den er mir gegeben hat ich nenne ihn immer Algenhirn, am Anfang dachte ich das war ein Scherz bis ich mich zu ihm umgedreht hab und gesehen hab das er vor mir kniet das war so schön" sagte ihr und schwelgte in Erinnerungen daran „ Oh das ist ja sehr süß, er hat sich ja richtig Gedanken gemacht. Gut haben sie sich schon entschieden?" fragte sie mich am ende, ich über legte noch mal aber ich weiß was ich will das teilte ich ihr auch mit „Das ist eine gute Wahl es passt zu ihnen" sagte sie mir nach meiner Entscheidung. Als ich wieder meine Kleidung an hatte gingen wir an die Kasse bis ich stehen blieb den mir blieb die spucke weg, wow war das Wunderschön das muss ich haben es könnte das neue in den Brauch sein denn ich so sehr Liebe.Als die Mädchen bemerken das ich stehen geblieben bin kamen sie zu mir zurück „ Annie was ist los wieso bist du stehen geblieben? " fragte Hazel mich verwiert ich zeigte nur auf den Gegenstand in der Vitriene (?) , es ist ein Wunderschönes Armband was mich an meine Mutter erinnert da sie so ein änliches hat nur in Gold ( Bild ↑) „ Ja das ist ein Wunderschönes Armband es ist im Griechischen still es ist ein änhliches wie Athene es hatte" sagte die Verkäuferin die hinter uns stand „ Ich möchte es kaufen es ist Wunderschön" sagte ich immer noch staunend. Sie packte mir alles ein und wir verließen den Laden mit einem »bye und einen schönen Tag noch« was die Verkäuferin erwiderte. Was für ein gelungener Tag aber jetzt schnell nach hause, das Kleid und das Armband nahm Piper mit da es Percy noch nicht sehen darf. Ich freue mich so auf meine Hochzeit, sie wird einfach Traumhaft.
________________________________
Ich hoffe es hat euch gefallen und Verbesserungsvorschläge sind gestattet ab in die Kommis damit. Und wie ihr schon bemerkt habt hab ich mich auf kein Kleid festgelgt da jeder einen anderen Geschmack hat und es selbst entscheiden kann aber wenn keins euch davon gefählt dann gibt mir Vorschläge in den Kommis.Youre Millyx33