10/ Steinböden, Blondinen und Dummheiten

12.6K 504 236
                                    

Also Marmor ist es nicht.

„Du hast was?", ich konnte Kierans fassungslosen Blick förmlich spüren. Vielleicht ist es ja Granit. Obwohl...nein.

„Die verarschen mich, oder? Das hat meine Schwester nicht wirklich gemacht, oder?" „Nope, die meinen das sowas von ernst. Deine kleine Schwester hat deinen besten Freund erpresst sodass er sie in 2 Jahren flachlegen muss, wenn sie bis dahin noch Jungfrau ist.", erklärte ihm Kara todernst.

„Ich fasse es nicht. Alter das ist meine Schwester!", Kieran starrte Blaze böse an, dieser wich dem Blick jedoch geschickt aus. Ich hab's! Kalkstein! Mhm obwohl.

„Blaze!", knurrte Kieran jetzt. Er saß übrigens immer noch auf meinen Beinen und hielt meine Arme mit einer Hand zusammen. Nur so nebenbei bemerkt.

„Was?", zischte Blaze zurück.

„Willst vielleicht mal was dazu sagen?" „Broo, sie hat mich mit meinem Goldfisch erpresst!", verteidigte er sich. „Alter...lieber Gott bitte lass das alles ein Traum sein!", murmelte er gen Himmel und fuhr sich mit der einen Hand durch die Haare.

„Ist es nicht. Und jetzt hör auf rum zu heulen, besser er als so ein Pisser aus unserer Stufe!", maulte Kara die langsam genervt war. Schiefer! Wie sieht Schiefer überhaupt aus?

„Ich fasse es nicht, Alleine die Vorstellung, dass...bah!", angewidert verzog Kieran das Gesicht.

„Und jetzt zu dir, junge Dame!", damit schaute er mich böse an.

„Mhm?", unschuldig sag ich ihn an.

„Wie kannst es wagen meinen besten Freund zu erpressen dich zu entjungfern?"

„Jetzt schau mich nicht so an! Besser er als die Pisser aus meiner Stufe!", empörte ich mich.

„Das hat Kara schon gesagt." „Kann sein, war damit beschäftigt zu überlegen was für eine Steinsorte das ist. Ist das Schiefer?"

„Hazel! Wir reden hier grad über ein ernstes Thema und du denkst über meinen Boden nach? Und das ist doch kein Schiefer! Schiefer ist schwarz! Das ist Sandstein."

Sandstein! Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen? Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn.

„Geh mal von mir runter, ich muss pissen.", ungeduldig wand ich mich unter Kieran.

„Danach reden wir weiter!", streng schaute er mich an und ging währenddessen von mir unter.

„Ja, ja und jetzt lass mich pissen.", antwortete ich und machte eine wegwerfende Handbewegung. Sandstein! Wieso bin ich nicht selber draufgekommen?

Ich bin danach übrigens nicht mehr runtergegangen um dieses enorm wichtige Gespräch weiter zu führen. Mit Kieran habe ich den restlichen Tag auch nicht geredet, da er mich jedes Mal, wenn ich mich zu ihm drehte, fassungslos anschaute und frustriert den Kopf schüttelte. Manchmal murmelte er dann auch noch so Dinge wie: „Ich fass es nicht." „Meine kleine Schwester und mein bester..." „Wie kann sie..." Diese Sätze, beziehungsweise Teilsätze ließ er dann in der Luft hängen und schaute mich danach jedes Mal, nochmal sprachlos und auffordernd an, als erwartetet er, dass ich irgendwas dazu sagen würde.

Ich sagte nichts dazu. Heißt es nicht: Schweigen ist Silber reden ist,- nein warte, der ging anders. Vergesst es.

„Über was denkst du nach?", fragte Kara leise und lehnte sich sehr unauffällig zu mir rüber. Mit unauffällig meinte ich, sie ließ ihren Arm auf meine Tischhälfte fallen, schob ihren Stuhl lautstark in meine Richtung und schmiss währenddessen noch beinahe mein offenes Mäppchen runter.

Bambi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt