Exam

2.8K 125 3
                                    

"Ka-Ka-Shi!"
Ich warf ein Kissen nach dem Jonin. Er fing es mit einer Hand noch vor seinem Gesicht auf, wartete eine Sekunde und schleuderte es sofort wieder zu mir zurück. Völlig unbeeindruckt machte ich nur einen Schritt zur Seite und sah dem Kissen zu, wie es zuerst an die Wand und dann auf den Boden flog. Ich seufzte. "Mann Kakashi, steh jetzt endlich auf! Heute sind doch die Prüfungen, hast du das etwa vergessen?" Er fuhr hoch. Anscheinend hatte er es wirklich vergessen. Hastig sprang er aus dem Bett und lief aus der Tür, aber nicht ohne mir vorher einen Kuss zu geben.

10 Minuten später war auch er fertig, und auf dem altbekannten Wege verließen wir sein Haus. Die Genin und wir hatten vereinbart, uns bei Teuchi zum frühstücken zu treffen. JA, ich weiß, dass das ungesund ist, aber heute war viel Energie gefragt! Schon von weitem konnte ich sehen, wie Sakura Sasuke und Naruto Ichirakus anschmachtete. Na das konnte ja was werden. Apropos. Das kleine Mädchen das damals Naruto beobachtet hatte, hieß Hinata Hyuga und war in Kurenais Team. Soweit ich das mitbekommen hatte, war sie wohl ziemlich in Naruto verliebt und würde auch deswegen an den Prüfungen teilnehmen. Hoffentlich würde ich noch mal eine Gelegenheit bekommen, um mit ihr zu reden.

"Ita? Hey Ita!" Ayame schnippste mit ihren Fingern vor meinem Gesicht herum. Ich schreckte auf. "Ah, sorry, ich war grad wo anders! Ich nehm so wie immer." Schon nach wenigen Minuten stand unser Essen vor uns. Wir ließen es uns schmecken, wobei mir nicht entging, dass Naruto und die anderen beiden die ganze Zeit versuchten, Kakashis Gesicht zu sehen. Ich konnte dies jedoch die ganze Zeit verhindern, da ich 'ganz zufällig' zwischen Kakashi und den Kids saß und mich 'ganz zufällig' nach vorn und hinten beugte, um ihre Sicht einzuschränken. Ich muss zugeben, es war schon ziemlich amüsant, und ich denke, Kashi, Paps und Ayame sahen das ganz genauso. Naruto war natürlich als erster von uns fertig, wir schlossen uns ihm an. Dann verabschiedeten wir uns.

Nach einem fünf-minütigen Fußmarsch waren wir an einem großen, etwas älteren Gebäude angekommen.
"So, hier wird der erste Teil der Prüfung stattfinden. Mehr kann ich euch leider nicht sagen, hier müssen wir uns auch verabschieden. Viel Glück!", sagte Mister Sturmfrisur und hielt seine Daumen hoch.
"Haha, das wird ein Kinderspiel, verlassen sie sich drauf Sensei Kakashi! Kommt wir gehen!" Sakura winkte und folgte Naruto ins Gebäude. Auch Sasuke schlurfte ihnen hinterher. Ich wollte mich auch gerade in Bewegung setzen, als Kashi meine Hand ergriff. Ich drehte mich um und sah meine Hand. Meine Haarspange!
"Ich hab sie heute auf dem Fußboden gefunden. Wahrscheinlich ist sie dir vorhin aus den Haaren gerutscht."
Schlagartig griff ich an die Stelle, wo eigentlich meine Spange sein sollte. Und, wie könnte es auch anders sein, hatte ich sie wirklich verloren. Ich steckte die Spange in meine Haare und sah mich um. Nachdem ich vergewissert hatte, dass niemand in der Nähe war, zog ich schnell seine Maske runter und küsste ihn.
"Viel Glück! Und wehe du fällst durch, sonst wirst du nie die Kraft der Jugend spüren! "
Ich kicherte, da man diese schlecht gespielte Guy-Immitation in keiner Hinsicht ernst nehmen konnte. Dann verabschiedete ich mich und folgte den anderen ins Haus.

Ich war gerade oben angekommen, als ich einige vertraute Stimmen miteinander Streiten hörte.
"Geht zur Seite und lasst uns durch!"
Naruto. War irgendwie klar.
Neben ihm standen Sasuke, Sakura der kleine Guy und noch andere. Ich ging zu ihnen und lehnte mich an die Wand. Nach kurzem Zuhören wusste auch ich was los war: die beiden Jungs versperrten die Treppe, wo man in den dritten Stock und somit zum Ort der ersten Prüfungen kommen würde. Irgendwas an der Sache machte mich aber schon stutzig. Mir war als wäre ich drei Stockwerke hochgestiegen, und nicht nur zwei. Achso. Die beiden hatten nur ein Genjutsu angewandt, um uns weiß zu machen wir wären hier im zweiten, und nicht im dritten Stock. Aber eigentlich hatten Genin noch nicht die Fähigkeiten, so ein Jutsu anzuwenden. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass man Jonin für so einen Job abstellen würde, also kam ich zwangsläufig auf Chunin. Izumo und Kotetsu. Ja, so musste es sein. Aber ich beschloss, den anderen auch noch etwas Zeit zu lassen. Ich war so in Gedanken, als ich plötzlich Sakura aufschreien hörte. Als ich aufsah, musste ich mir ein Lachen verkneifen. Der kleine Guy, ich glaube er hieß Lee, machte der pink haarigen Kunoichi durchgehend Avancen, denen sie jedoch jedes Mal gekonnt auswich. Als er sich davon überzeugt hatte, dass er auf diesem Weg nicht in ihr Herz kommen würde, versuchte er es anderweitig.

"Hey, du da. Mit den schwarzen Haaren! Wie heißt du? Du bist doch ein Uchiha, richtig? " Puh, jetzt hatte Lee also Sasuke auf dem Kieker. Wahrscheinlich hatte er bemerkt wie Sakura ihn angehimmelt hatte.
"Warum sollte ich dir das sagen?", antwortete dieser genervt. Naruto stand daneben und war anscheinend ziemlich eifersüchtig. "Hey, willst du meinen Namen auch wissen? Ich bin Naruto, Naruto Uzumaki!" Lee schien ihn nicht vollends zu ignorieren, sah aber während er antwortete trotzdem nur Sasuke an.
"Nein, ich will nur mit ihm kämpfen!" Eigentlich war mir bei meinem geistigen Kommentator-Job ziemlich langweilig geworden, auch wenn das gerade ein ziemlich brisantes Thema war. Also wandte ich mich wieder den beiden Jungs zu, wo ich immernoch den starken Verdacht hegte, dass die beiden nur Izumo und Kotetsu sind.
"Könnt ihr bitte den Weg frei machen?" Einige drehten sich zu mir. Die beiden sahen sich kurz an.
"Sonst noch was?", fragte der Linke etwas arrogant. Der andere griff sich etwas zu weit links an den Kopf, in der Illusion, er hätte auch in dieser Gestalt seine Strubbelhaare. Ich hatte recht, das musste Izumo sein.
"Ein Kaffee wäre toll! Achja, ihr könnt euch jetzt zurück verwandeln."
Nun sahen alle im Raum mich an. Dann fingen die beiden an zu lächelten und entfernten sich von der Tür.
"Viel Glück bei den Prüfungen, ihr werdet es brauchen!" Dann löste sich auch schon das Genjutsu, und das Schild neben Tür zeigte wieder die richtige Nummer an.

Dann kann es ja jetzt endlich losgehen!

_______________________________________

Is grad 21.31, sleep well!
Lyvm 😙🌸

the brave - Spiel mir das Lied vom Leben [Kakashi FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt