Seeker

2.6K 144 8
                                    

Ich wollte gerade die Tür zum großen Saal aufstoßen, als mir etwas auffiel. Wo sind Naruto, Sakura, Sasuke und Lee? Oh, Mist wollten die nicht...? Überstürzt hetzte ich die Treppen wieder runter und sah mich um. Wie ich es vermutet hatte, war niemand von ihnen mehr hier. Ich sah auch die Uhr. Noch zwanzig Minuten bis zum Beginn. Genügend Zeit um einen Kampf unter Genin auszutragen.

Hinter der Tür waren Kampfgeräusche zu hören. Dann, Stille. Ich riss die Tür auf, sprang über das Geländer und landete direkt zwischen Sakura und Sasuke. Naruto lag halb ausgenockt halb schlafend an einer Wand. Doch wo war... och nö.
"Ah, Itami, was verschlägt dich denn hierher?", rief mir ein, warum auch immer, weinender Guy entgegen.
"Mir ist wieder eingefallen, dass Lee Sasuke zu einen Kampf aufgefordert hat und den Rest konnte ich mir ja denken." Ich stutzte.
"Was machst du überhaupt hier?"
Er grinste und kratzte sich an seiner Helmfrisur.
"Lange Geschichte, wie geht's deinem Schatz?" Ich verdrehte die Augen, tat jedoch unwissend, in der Hoffnung er würde irgendwann damit aufhören. Alle hatten sich mittlerweile zu mir gedreht und sahen mich mit einem süffisanten Grinsen an. Bis auf Sasuke natürlich.
"Ich hab keine Ahnung wen du meinst!"
"Kakashi natürlich, wen denn sonst?!" Ich zuckte zusammen und wurde rot. Natürlich hatte ich erwartet, dass sowas kommen würde, aber die Realität sah doch etwas anders aus. Ich räusperte mich, und hoffte irgendetwas zu finden mit dem ich sie ablenken könnte. Was nur, was nur? Mein Blick schweifte durch den Raum. Ich war kurz davor etwas dummes zu machen, als Guy mir mit seiner eigenen Inkompetenz in die Karten spielte und so die peinliche Stimmung verpuffen ließ. Er sagte: "Ah, es beginnt in drei Minuten! Itami, so leid es mir tut aber wir müssen unser Gespräch verlegen, aber ihr müsst jetzt los. Alle, ausgeschlossen mir, nickten. Ich seufzte nur und folgte ihnen zum Saal. Naruto stieß die Tür auf.

Na super. Wir waren geradewegs in die Emo-Convention des Jahrtausends geplatzt. Überall wo man hinsah grimmig guckende, schwarzgekleidete Genin. Das kann ja heiter werden. Plötzlich kam ein Typ mit Brille zu uns und ging direkt zu Naruto. Der sah diesen wiederum verwirrt an.
"Wer bist du denn?" Der mit der Brille lächelte freundlich.
"Ich bin Kabuto. Freut mich euch kennenzulernen. Soll ich euch aus meinen Karten lesen?" Ich zog eine Augenbraue hoch. Einen Wahrsager hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, so mit Kopftuch, haufenweise Armbänder und... ok, ich schweife wieder vom Thema ab. Sein Blick fiel auf mich, und er musterte mich verwundert.
"Darf ich fragen wie alt sie sind?" Ok, dass fing schon mal schräg an. Ich beschloss ihm trotzdem zu antworten.
"26.", sagte ich trocken. "Dann haben sie ja, mindestens 11 mal wiederholt! Wie haben sie das denn geschafft?" Hä? Aber zum Glück schien Lee mehr als ich zu verstehen. Er drehte sich zu mir und klärte mich mit seinem schönsten Lächeln auf.
"Er denkt, sie haben die Prüfung schon so oft wiederholt, da sie ja im Vergleich zu uns schon etwas älter sind." Achso. Dann wandte er sich an Kabuto. "Itami ist vor etwa einem Jahr zu uns nach Konoha gekommen. Sie ist erst hier Ninja geworden." Dann verabschiedete Lee sich und ging zu seinem Team.

"Also zeig uns schon deine Karten! Steht da auch was über mich drin?"
,schrie Naruto fast. Kabuto nickte und zog einen Packen Karten vor sich aus. Dann sah er sie kurz an, nahm eine Karte und legte sie auf den Boden. Alle, ich diesmal eingeschlossen, reckten unsere Köpfe um seine Karten zu sehen. Auf der einst beigen Karte erschienen Zahlen und Buchstaben. Dann ein Bild von Naruto. Die Kids drängten sich vor mich und fragten den Grauharrigen aufgeregt aus. Ich lehnte mich an die Wand und sah mich um. Vor allem die Stirnbänder der Genin weckten mein Interesse. Notenschlüssel, Striche und das Zeichen Konohas waren in sie eingeritzt. Nur das Suna's konnte ich nirgends erblicken. Gerade als ich Ausschau nach Gaaras feuerroten Haaren hielt, brach ein Tumult los. Ich wirbelte herum und sah gerade noch, wie jemand auf Kabuto zurannte und wie anschließend dessen Brille zerbrach. Er fiel auf die Knie, und aus seinem Ohr tropfte Blut.

"Scheiße!" Ich lief zu ihm und stellte mich dem Oto-nin in den Weg.
"Geht's dir gut oder was? Die Prüfungen haben nicht mal angefangen und du beschließt als erstes deine restlichen vorhanden Gehirnzellen daran zu verschwenden jemanden einfach so anzugreifen?" Ich verengte meine Augen zu Schlitzen und kam ihm drohend näher. Ich war zwar nur wenige Zentimeter größer als er, doch trotzdem machte er einen Schritt zurück. Dann warf er Kabuto noch einen undeutbaren Blick zu und ging.

Ich ging in die Hocke und sah mir sein Ohr genauer an. Zwar war ich nicht ausgebildet darin, aber jeder Waschbär hätte erkannt, dass etwas mit seinem Ohr nicht stimmte. Dann stand ich auf und hielt ihm meine Hand hin. Er ergriff sie und ich zog ihn hoch.
"Ich bin kein Arzt, aber geh auf jeden Fall nochmal zu einem Medic-Nin."
Dieser Angriff war schon ziemlich merkwürdig gewesen, doch Kabutos Blick hatte mich deutlich mehr verwirrt. Als ich ihm hochgeholfen hatte, hatte er mich mit einem Blick wie der von Gaara angesehen, als er mich kennengelernt hatte. Und war das... Reue? Irgendwie konnte ich seinen Blick nicht richtig einordnen. Doch dazu hatte ich keine Zeit, denn ein Mann wies uns an, uns einen Platz zu suchen. Ich saß ziemlich weit vorne, in der dritten Reihe. Ein stämmiger Mann mit Narbe und Kopftuch stellte sich vor uns und begrüßte uns.

"Mein Name ist Ibiky, ich bin euer Prüfungsleiter in der ersten Prüfung. Wie ihr wisst, ist dieser Teil schriftlich. Es gibt neun Fragen, die zehnte stelle ich euch 10 Minuten vor dem Ende. Wer diese Frage beantwortet, kommt weiter. Es sind keine Hilfsmittel zugelassen, und wer mit den Augen auf einem anderen Blatt erwischt wird, wird sofort mitsamt seinem Team disqualifiziert. Gibt es Fragen?" Alles war still. Er sah sich um, dann nickte er seinen Gehilfen zu. Während die also durch den Raum gingen und die Aufgabenblätter austeilten, fiel mir auf, dass überall im Raum Männer mit Klemmbrettern verteilt waren, die uns mit Argusaugen beobachteten. Verstehe. Doch mir noch etwas auf. Zwei der Chakren im Raum unterschieden sich in ihrer Struktur von denen der Genin, glichen aber denen der Chunin. Und sie waren nur wenige Meter von mir entfernt, näher als der Prüfer und seine Helfer. Nun war mir alles klar. Zwei Chunin waren anscheinend verkleidet unter den Genin versteckt. Die Frage warum? klärte sich als wir die Blätter umdrehen durften. Nachdem ich mir die Aufgaben durchgelesen hatte, war mir einiges klar. A), dass die Aufgaben für Genin viel zu schwierig waren, und B), dass wir spicken SOLLTEN um  diesen Test zu bestehen. Deswegen waren bestimmt auch die Chunin hier eingeschleust worden. Junge bin ich 'n krasses Kind!

Die Frage ist nun, wie sollte ich bei den Chunin abgucken, ohne erwischt werden. Dann kam mir eine Idee. Ich schloss die Augen und tauchte in die Schatten ein. Ich hatte das schon einmal gemacht, bei Chiyo in Suna. Der Schatten ist mit dem Körper verbunden, und so konnte ich die Lichtgeister in ihren Körpern sehen, wenn ich die Augen schloss. Also suchte ich in diesem Lichterwirrwarr nach den Chakren der Chunin. Wenige Sekunden später hatte ich ihn lokalisiert. Ich blendete alles weitere aus und konzentrierte mich nur auf seine Bewegungen. Dann transponierte ich sie auf meine Handführung und ließ sie von ihnen leiten. Nach einigen Minuten war ich fertig, und hatte Aufgaben bis auf die zehnte ausgefüllt. Erleichtert atmete ich aus. Hoffentlich ging es Naruto, Sakura und Sasuke genauso gut wir mir. Ich wollte mich gerade zurücklehnen um auf die zehnte Frage zu warten, als ich im Augenwinkel einen Bewegung wahrnahm. Eine kleine Kugel flog an mir vorbei. Genau dorthin wo einer der Chunin saß. Ich konnte sehen, dass der Chunin sich kurz darauf die Hände vor das Gesicht hielt, und im nächsten Moment schoss die Kugel an mir vorbei. Plötzlich rieselte etwas auf meinen Platz, genau in der Spur in der das Ding an mir vorbeigezischt war. Ich strich mit meinem Finger darüber und hielt in mir vors Gesicht. Sand? Dann traf mich der Schlag und ich wusste sofort was hier loswar. Baki hatte sich wirklich an meine Anweisungen gehalten. Temari, Kankuro und Gaara sind hier.

_______________________________________

Kon ni chi wa minna! I wish u a Merry Christmas! And danke für ÜBER 120 READS!!! Doki doki 2 u 💕💕💕😙🌸

the brave - Spiel mir das Lied vom Leben [Kakashi FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt