Friends

1.6K 75 4
                                    

Mit einem leisen Quietschen öffnete ich die Tür und steckte gemeinsam mit Kurenai meinen Kopf ins Zimmer. Kakashi schlief noch immer tief und fest. So wie immer eigentlich.
"Komm!"
Wir stellten uns hinter ihn und ich deutete auf das Bild.
"Ein Zimmer?", flüsterte Kurenai. Ich nickte.
"Nicht nur irgendein Zimmer. Ein Plan fürs Kinderzimmer, Kakashi arbeitet schon seit Wochen daran!" Sie staunte nicht schlecht und inspizierte noch einige Minuten das Bild, bis wir schließlich wieder ins Wohnzimmer gingen.
"So, jetzt muss ich dich aber noch was fragen!"
"Als ob du das nicht schon die ganze Zeit gemacht hast..." Kurenai ignorierte meinen hochqualifizierten Sarkasmus und lehnte sich zu mir.

"Wie lange bist du schon schwanger?"
"Zwei Monate, etwa."
"Wer weiß noch davon?"
"Natürlich Kakashi, Tsunade und du. Da fällt mir gerade ein, ich muss Paps und Aya noch Bescheid geben!"
Ich wollte gerade aufstehen, als Kurenai mich zurück hielt.
"Und deine Haare?" Ach stimmt ja, da war ja was.
"Ist eine etwas längere Geschichte. Soll ich sie abschneiden-" Kurenai schlug auf den Tisch und steckte mir den Finger ins Gesicht.
"Von wegen! Du hast so wunderschöne Haare und willst sie einfach abschneiden??! Oh nein, ich mach dir jetzt erstmal eine tolle Frisur!" Ich seufzte und nahm ein paar Strähnen nach vorn.
"Aber wenigstens ein bisschen abschneiden, die schleifen ja schon auf dem Boden!" Sie sah mich eindringlich an, nickte dann aber langsam.
"Einverstanden, aber nur ein kleines Stück." Und so kam es, dass Kurenai mir die Haare schnitt und anschließend mehr als gründlich kämmte. Nachdem sie fertig war, reichte sie mir einen Spiegel und ließ mich ihr Kunstwerk begutachten. Sie hatte mir einen dezenten Pony und meine Haare auf Höhe der Oberschenkel geschnitten. Dann hatte sie sie bei den Schultern locker mit einem Band zusammen gebunden.

"Wie schön! Du bist einsame Spitze Kurenai!"
Meine persönliche Frisöse grinste wie ein Honigkuchenpferd und nickte triumphierend.
"Na siehst du? Wie wärs, wenn wir dir zusätzlich ein neues Outfit besorgen?"
"Klingt gut." Und so machten wir es dann auch. Wir kauften ein langärmliches, ausgestelltes Oberteil mit passendem Rock. Dazu noch neue, schwarze Absatzschuhe, in die ich mich sofort verliebt hatte.
Dann ging es ans Eingemachte: Kurenai hatte mich dazu überredet, direkt im Anschluss meinem Vater und meiner Schwester die große Nachricht zu überbringen. Ich trug über meinen neuen Klamotten noch immer den lockeren Mantel, sodass man den Bauch nicht sehen konnte.
Wir hatten gerade so die Banner beiseite geschoben, als Teuchi uns schon herzlich begrüßte.
"Itami, Kurenai! Schön, dass ihr da seid! Was kann ich euch bringen?"
Wir nahmen vor meinem Vater an der Theke Platz.
"Ich nehm so wie immer, mit extra Schmorfleisch und Narutos!"
"Kommt sofort! Kurenai?"
"Ich bitte dasselbe!"
Wenige Minuten später war unser Essen fertig und Kurenai stupste mich an. Ich sah fragend zu ihr, doch sie nickte nur auffordernd.
"Du Paps..." Angesprochener drehte sich zu mir.
"Was gibt's denn? Zu wenig Schmorfleisch?"
"Nein, ich-"
"Itami ist schwanger." Alle außer Kurenai, also nur mein Vater, ich und Ayame, die gerade aus dem Lagerraum gekommen war, versteinerten.
Oh mein Gott ist das peinlich. Ich warf Kurenai einen Killerblick zu, als die unangenehme Stille plötzlich von knazenden Schritten im Kies unterbrochen wurde.
"Hallo Teuchi! Ita, Kurenai, ihr seid ja auch hier!" Erst jetzt bemerkte er, dass mittlerweile alle Blicke auf ihn gerichtet waren.
"Ist... was?" Kakashi sah verwirrt zu mir, doch ich reagierte nicht. Ich sah wieder zu meinem Vater, welcher langsam den Mund aufmachte.
"Ist Kakashi..." Er wechselte mit seinen Blicken zwischen mir und Kakashi. "... der Vater?"
Kakashi wurde hochrot und sah nervös zu mir. Auch meine Gesichtsfarbe war mit seiner zu vergleichen, als ich langsam nickte.
Teuchis und Ayames Kinnladen klappten bis zum Erdmittelpunkt. Dann passierte alles innerhalb weniger Sekunden. Ayame und Paps erdrückten mich beinahe, bis sie sich dann schließlich auf Kakashi stürzten. Ab da an kam alles auf den Tisch, wir erzählten ihnen von unserer Verlobung und ich zeigte ihnen den Babybauch. Die beiden hörten gar nicht mehr auf zu heulen und uns zu beglückwünschen, weshalb wir uns um ihrer und unserer Gesundheit Willen verdünnisierten.

"Das war Kurenais Idee, hab ich Recht?"
"Hast du." Kakashi seufzte und nahm meine Hand.
"Jetzt hab dich nicht so. Sei doch froh, dass mein Vater so begeistert von dir und dem Baby ist!"
"Hab ich da gerade BABY gehört?!" Ich verfiel in Schockstarre, der Hatake ebenfalls. Wir drehten uns ganz langsam um und wurden fast ohnmächtig vor Schreck als wir sahen, wer uns da belauscht hatte. Es war niemand anderes als der mode- und frisurbewussteste Ninja des ganzen Dorfes. Guy. Er baute sich vor uns auf und sah uns prüfend an. Mit jedem Zentimeter den er näher kam, wichen wir zwei zurück. Als es anfing richtig peinlich zu werden, viel sein Blick auf Kakashis Hand, die meine noch immer fest umschlossen hatte. Dann sah er erst den Ring. Was als nächstes passierte, war ziemlich ziemlich schräg. Es war wie eine Schockreaktion. Er stand einfach nur da, geierte auf den Ring und brachte kein Wort heraus. Ich wedelte mit der Hand vor seinem Gesicht herum, doch nichts passierte.
"Geht's ihm gut?"
Kakashi zuckte mit den Schultern. Da es nicht gerade so aussah, als würde Guy gleich kollabieren - oder ähnliches - ließen wir ihn einfach stehen und gingen Nachhause. Dort angekommen ließen wir uns, wie auch sonst immer, erst mal auf dem Sofa nieder und lasen oder quatschten. Dabei inspizierte Kakashi die ganze Zeit meinen Bauch, obwohl man noch nicht sonderlich viel zu sehen bekommen würde. Irgendwann lagen die Bücher auf dem Boden und Kakashi und ich eng aneinander gekuschelt auf der Couch.
"Dein neuer Stil ist sehr hübsch Ita. Und die langen Haare sind auch mal was neues...", murmelte Kakashi und flocht dabei meine eben genannten Haare zu dünnen, langen Zöpfen.
"Was denkst du, wird es ein Junge oder ein Mädchen? Oder Zwillinge?"
Ich musste kichern, da Kakashi sich wie ein kleines Kind aufführte.
"Wer weiß?"
"Aber Namen können wir uns doch schon überlegen!" Kakashi hatte die erste Strähne fertig geflochten und hängte sie über die Sofalehne.
"Wenn es ein Junge wird..." Ich schnappte mir ein paar Haare und begann selbst zu flechten. "... fände ich Ame oder Kaito gut! Und bei einem Mädchen Shiemi!"
"Also ich würde ihn Kei oder Akihito kennen, bei einem Mädchen fällt mir jetzt so spontan kein Name ein..."
Ich nickte und sah zur Uhr. Schon zehn nach elf.
"Komm, lass uns schlafen gehen. Es ist schon ziemlich spät!" Zur Bekräftigung gähnte ich herzhaft und rieb mir die Augen. Kakashi nickte und ließ sich mit einem Lächeln von mir auf sie Beine ziehen.

_______________________________________

Hey Leute, alle Bilder die hier in meiner Geschichte zu sehen sind gehören nicht mir, nur die bei denen ich es dazu geschrieben habe! Hab euch lieb und OMG FAST 1000 READS ICH LIEBE EUCH 😍😍😍😚🙅🌸

the brave - Spiel mir das Lied vom Leben [Kakashi FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt