Into the woods

2.7K 125 7
                                    

Sie waren also wirklich gekommen. Ich lächelte seelig vor mich hin, als ich ein leises Getuschel vernahm. Direkt hinter mir. Sofort erkannte ich Narutos Stimme und, war die andere die Hinatas? Ja, sie war es. Ich versuchte, alles andere auszublenden um mich auf ihr Gespräch konzentrieren zu können. Was? Anscheinend hatte Naruto noch nichts ausgefüllt! Und Hinata hatte ihm wohl angeboten bei ihm abzuschreiben. Ich meine, es war eine wirklich süße Geste von ihr, aber was wenn sie erwischt werden würden? Gerade wollte ich versuchen den beiden irgendwie zu signalisieren, dass sie aufpassen sollten, aber dann machte Naruto etwas völlig Unvorhersehbares.
"Danke Hinata, aber ich brauche deine Antworten nicht. Es gibt keine Abkürzung auf dem Weg nach oben, und ich werde diesen Weg aus eigener Kraft schaffen!"

Ich wusste schon immer, dass Naruto etwas Besonderes war, aber das haute mich richtig um. Es vergingen noch fünf Minuten, dann meldete sich Ibiki zu Wort.
"Es ist jetzt zehn Minuten vor Ende der Prüfung. Ich stelle euch jetzt die zehnte Frage. Aber bevor ich das tue, werde ich euch etwas sagen. Wer die zehnte Frage falsch beantwortet, wird nie wieder an den Chunin-Auswahlprüfungen teilnehmen dürfen. Wer jetzt gehen will, kann das tun. Diejenigen können problemlos an den nächsten Prüfungen teilnehmen."
Ich sah mich um. Viele hoben die Hand und verließen gemeinsam mit ihren Teams den Raum. Es waren nicht mehr viele Leute dabei, und hinter mir merkte ich deutlich wie Naruto mit sich kämpfte. Ibiki sah uns während dessen streng und kalt an. Dann hörte ich einen Stuhl quietschen und drehte mich ruckartig um. Naruto war aufgestanden und hob die Hand. Was? Wollte er wirklich...? Doch anstatt zu gehen schrie er unseren Prüfer an.
"Hören Sie mal, ich mach bei ihren Psycho-Spielchen nicht mit, ich werde nicht gehen!"
Von da an hob niemand mehr die Hand. Alle warteten auf die zehnte Frage, doch nichts dergleichen geschah. Auf einmal fing Mister Kopftuch an zu lächeln. Dann machte er einen Schritt auf uns zu und sagte:
"Alle, die sich noch hier im Raum befinden, haben bestanden!" Überall hörte man überraschtes, erleichtertes aufatmen. Sofort meldete Naruto sich wieder zu Wort.
"Aber was ist mit der zehnten Frage?"
Ibiki lächelte immernoch.
"Es gibt keine zehnte Frage! Das war alles nur ein Test eurer geistigen Belastbarkeit und eurer Fähigkeiten zur Informationsbeschaffung."
Ich kritzelte auf meinem Blatt herum.
"Die Fragen waren so schwer, dass kein Genin sie wirklich beantworten könnte. Sie wollten, dass wir schummeln. Und deswegen haben sie auch zwei Chunin unter uns geschleußt, hab ich Recht?"
Ibiki nickte anerkennend.
"Ja, das ist richtig. Eure schriftlichen Testergebnisse sind nicht relevant."
Plötzlich sprang jemand durch das Fenster in den Raum. Ein Banner wurde ausgerollt. Sogar Ibiki schien dieser Auftritt etwas zu verwirren.
"Du bist zu früh Anko..." Er seufzte.
Sie wank ab und wandte sich uns mit einem breiten Grinsen zu.

"Ich bin Anko, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich bin für die zweite Prüfung zuständig. Folgt mir bitte." Wir standen auf und taten was sie gesagt hatte. Nach einem 20 minütigen Fußmarsch hielten wir vor einem Wald mit gigantischen Bäumen. Ich ging zu Naruto und den anderen. Doch die waren gerade anderweitig beschäftigt. Zwei kleine Jungs und ein Mädchen mit orangenen Haaren hielten ihnen ein Mikro unter die Nase. Dem Anschein nach wollten sie sie für die Akademie Zeitschrift interviewen. Es war ziemlich ulkig ihnen zuzusehen und zuhören. Jeder behauptete etwas anderes, Naruto selbstdarstellerisch wie eh und je, Sakura erzählte nur von Sasuke und auch in seiner Version kam Naruto nicht mal vor. Es war wirklich zu schreien. Dann rief Anko alle zusammen um ihnen die Aufgaben zu erklären.
"Dies hinter uns ist der Wald des Schreckens. Ihr werdet dort mit euren Teams versuchen müssen, zu einem Turm genau in der Mitte des Waldes zu kommen."
Naruto machte sich nichts wirklich aus Ankos Ansprache, äffte sie nach und tanzte wie ein betrunkener Gockel. Ich gab mir so viel Mühe, nicht loszulachen, dass ich prustete. Ihr schien das nicht sonderlich zu gefallen, dann sie warf ein Kunai nach ihm, was ihn an der Wange streifte. Alles war still, und jeder sah auf das Kunai das sie nach Naruto geworfen hatte. Doch innerhalb einer Millisekunde steckte es nicht mehr im Boden. Ich sah zu Anko. Hinter dieser stand auf einmal ein Gras-Ninja, der ihr mit seiner Zunge das Kunai hinhielt. Sie nahm dankend an und fuhr fort.

the brave - Spiel mir das Lied vom Leben [Kakashi FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt