Kapitel 50 ♡

2.2K 46 16
                                    

Kapitel 50 ♡

Dilay's Sicht:

So schliefen wir dann zusammen in meinem Zimmer ein...

Am nächsten Tag wachen wir auf und machen uns fertig. Dann gehen wir in die Küche und bereiten zusammen das Frühstück vor. Als das erledigt ist rufen Melis und ich unsere Eltern. Daraufhin essen wir gemeinsam.

Zeynep (Dilay's Mutter): "Und Dilay, freust du dich schon deine Kleider auszusuchen?"

Dilay: "Ja ich freue mich Anne. Ich hoffe ich finde etwas passendes."

Melis (Dilay's Schwester): "Du siehst in allem super aus Abla. Ömer Abi würde dich auch in einem Kartoffelsack heiraten." lacht sie dabei.

Ich schüttel nur lächelnd den Kopf.

Nach dem Frühstück fahren wir dann zusammen zu dem Brautmodenladen  wo ich schon mein Verlobungskleid gekauft habe. Davor warten schon alle. Ohhh man wir sind die Letzten...

Esma (Ömer's Schwester): "Da seit ihr ja! Dann können wir rein! Ich bin ja soooooo gespannt!"

schreit sie quer über den Parkplatz und fällt mir lachend in die Arme. Ich umarme sie auch und dann auch alle anderen. Zum Schluss bin ich in Ömer's Armen, wo ich mich unglaublich wohl fühle.

Ömer: "Bald ist es so weit Aşkım."

Dilay: "Ich weiß. Die Aufregung steigt immer mehr."

Dann gibt er mir einen Kuss auf die Stirn und geht zu seinen Freunden. Gemeinsam treten wir dann in den Laden und werden schon von den Verkäufern empfangen.

Verkäuferin: "Willkommen in unserem Brautmodenladen. Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Anfahrt."

Nach einem zustimmigen Gemurmel unserer Seite spricht der Mann der Verkäuferin.

Verkäufer: "Ich bin sehr erfreut euch ebenfalls begrüßen zu dürfen. Ich denke wir fangen gleich an."

Verkäuferin: "Also wir haben uns das so überlegt. Da sie uns am Telefon vorher bescheid gegeben haben. Die Braut und die anderen Mädels kommen mit mir in die oberen Etagen. Der Bräutigam und die Männer bleiben hier bei meinem Mann. Als erstes sucht die Braut sich ihr Hannakleid aus, gleichzeitig suchen die Männer ihre Anzüge für die Hochzeit aus. Wenn wir das Hannakleid der Braut haben sucht sich der Bräutigam einen passenden Anzug aus. Während der Bräutigam sucht, suchen die Mädels ihre Kleider für den Hanna-Abend. Und dann machen wir noch die Hochzeitskleider. So können wir alles schnell an den Köper von jedem anpassen und unsere Angestellten können es bis morgen fertigmachen. Dann können sie alles morgen abholen."

Wir nickten nur leicht überfordert und folgten der Verkäuferin nach Oben. Dort sind die Hannakleider. Da wir schon vorher mit der Verkäuferin telefoniert haben, weiß sie ungefähr wie ich und die Mädels unsere Kleider haben wollen. Daher zeigt sie uns die Reihen, wo die Kleider meiner Vorstellung ähneln. Dann kriegen wir alle noch Handschuhe und mir drückt sie Schleifen zum markieren in die Hand.

Wir gehen die Reihen durch und ich markiere alle Kleider die in Frage kommen könnten. Am Ende muss ich 6 Kleider anziehen, bis ich das richtige Hannakleid für mich gefunden habe. Dabei mussten sogar alle ein paar Tränen vergießen auch ich.

Das Kleid ist einfach traumhaft schön und entspricht perfekt meinen Vorstellungen. Nach dem 4. Kleid hatte ich schon Angst garkeins mehr zu finden. Um so mehr freue ich mich dieses Hannakleid gefunden zu haben.

Mir wurden dann die Maße genommen, so dass sie das Kleid meinem Körper anpassen können

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mir wurden dann die Maße genommen, so dass sie das Kleid meinem Körper anpassen können. Dann sitzt es wie maßgeschneidert.

Als nächstes suchen die Mädels ihre Kleider für den Hanna-Abend. Wir hatten vorher besprochen, dass sie das gleiche Kleid nur in verschiedenen Farben anziehen werden auch auf der Hochzeit.

Nach einer anstrengenden Suche mit vielen Diskussionen fanden wir das perfekte Kleid für meine Mädels.

Nach einer anstrengenden Suche mit vielen Diskussionen fanden wir das perfekte Kleid für meine Mädels

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auch Melis und Esma bekommen dieses Kleid in anderen Farben.

Meine Mama und Ömer's Mama fanden auch schöne Kleider für den Hanna-Abend. Nachdem alle gemessen wurden machten wir uns auf die Suche nach meinem Hochzeitskleid eine Etage drüber. Dort zeigte die Verkäuferin uns auch wieder die Reihen, wo mein zukünftiges Hochzeitskleid hängen könnte. In Handschuhen markiere ich dann alle Kleider, die in frage kommen.

Hier wurden es deutlich mehr Kleider die ich anprobiert habe. Insgesamt 11 Kleider und an allen hatte ich etwas zu meckern. Nachdem auch das 11. Kleid nicht das Richtige ist, bin ich nah an den Tränen. Kurz vor dem verzweifeln huscht mir ein Kleid vor das Auge. Es ist an einer Puppe dran vor dem Fenster als Ausstellungsstück.

Dilay: "Was ist mit dem Kleid? Es ist wunderschön."

deute ich darauf. Dann antwortet mir die Verkäuferin.

Verkäuferin: "Das Kleid ist ein Unikat und dient nur zu Ausstellungszwecken. Daran dürfen wir auch keine Änderungen machen."

Dilay: "Wenn es mir also perfekt passen würde, dürfte ich es dann kaufen?"

Ich will dieses Kleid unbedingt haben. Es ist einfach perfekt.

Verkäuferin: "Wir können es ja mal versuchen. Wenn es ihnen passt, dürfen die es kaufen."

Sagt sie dann lächelnd. Ohhman jetzt hoffen, das es mir passt...

_________________________________________

Ich hoffe es hat euch gefallen. Diesmal sogar viel schneller als sonst.

Würde mich sehr über Kommentare freuen. Wie findet ihr die Kleider?

Bis dann... ♡ ♡ ♡

P.s. an den beiden Bildern die hier veröffentlicht sind habe ich keinerlei Rechte. Sie sind aus dem Internet.

Dilay und Ömer Zwangsheirat <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt