Kapitel 64 ♡

1.4K 18 10
                                    

Kapitel 64 ♡

(Fals ihr noch nie bei einem türkischen Hanna-Abend dabei wart solltet ihr euch dringend eine Türkin als Freundin suchen, die euch zu ihrem Hanna-Abend einlädt. Ich werde es hier so beschreiben wie es bei uns üblich ist, ohne ins Detail zu gehen. Sonst wird das Kapitel mega lang.
Und für meine türkischen Leser: In jeder Stadt gibt es Abweichungen und andere Traditionen. Ich werde es so beschreiben, wie die Deutsch-Türken aus Zonguldak feiern (#67). Lasst euch davon nicht irritieren. Viel Spaß ♡)

Dilay's Sicht:

Die Fotografin, die den ganzen Abend Fotos schießt macht ganz viele Fotos von uns allen. Gruppenfotos, nur mit mir, mit Ömer und mir und was es sonst noch für Konstalationen gibt...
Dann stellen wir uns richtig auf um in die Halle zu gehen...

Melek legt das leicht durchsichtige rote Tuch über meinen Kopf und Ömer bekommt das gleiche in grün über seine Schultern. Ich hacke mich bei ihm ein.

Ganz vorne stehen meine beiden kleinen Cousinen (4 und 5 Jahre), die rote Rosenblüten verstreuen werden.
Hinter ihnen stehen Melis und Esma. Dann kommen Ömer und ich. Hinter uns laufen Melek und Berk und dahinter einzeln Leyla, Betül und Irem.

Als die Musik uns das Zeichen gibt gehen wir im Takt in die wunderschön geschmückte Halle rein.
Rechts und links stehen meine Cousinen und halten rote Rosen in ihren Händen. Sie zeigen uns den Weg zur Tanzfläche.

In der Mitte der Tanzfläche angekommen stellen Ömer und ich uns gegenüber voneinander. Die Mädels und Berk stellen sich an den Rand der Tanzfläche, so dass die sitzenden Gäste uns trotzdem sehen können.

Fast alle haben ihre Handys gezückt und machen Fotos und Videos um diesen Moment für die Ewigkeit festzuhalten. Um uns läuft die Videografin herum, die den ganzen Abend auf Video dokumentieren wird.

Dann hört die Musik auf und die DJ-Frau, für heute, begrüßt uns und die Gäste zu unserem Kına. Es wird applaudiert.

Als nächstes öffnet Ömer das rote Tuch von meinem Gesicht und drückt mir einen Kuss auf die Stirn. (Applaus)

Die Musik wechselt und Ömer und ich beginnen zu tanzen. Wir schweben über die Tanzfläche und lächeln uns dabei an. Es ist ein sehr magischer Moment.

Nach dem Tanz gehen Ömer und Berk zu den anderen Männern in einen gemieteten Partyraum und feiern dort Ömer's Junggesellenabschied. Natürlich nur unter Männern.

Wir Frauen tanzen bis zum Abwinken. Traditionelle Tänze, die jedes türkische Mädchen von klein auf lernt, bis zu Halay, Horon und Zonguldak havası. Zu allem wird getanzt.

Zwischendurch mache ich Pausen, gehe durch die Tische um jeden zu begrüßen und mache ganz viele Fotos.

Es ist unglaublich schön alte Bekannte wieder zu sehen und Freunde der Familie zu treffen die man lange nicht gesehen hat. Einfach mit den Mädchen und Frauen meinen letzten Abend vor der Hochzeit feiern.

♡ ♡ ♡

Meine Schwester Melis hat eine Überraschung für mich vorbereitet. Ich musste mich in die Mitte der Tanzfläche auf ein Stuhl setzten. Melis hat für mich ein Video zusammen geschnitten.

Von meiner Geburt bis jetzt wurden Fotos und Videos von mir, meiner Familie und meinen Freunden gezeigt. Die alten Bilder an die ich mich nicht erinnern konnte, brachten mich zum Weinen, teils aus Freude und teils aus Trauer. Es war sehr emotional für mich.

Nach dem Video stellte sich meine Schwester auf die Bühne und hielt eine Rede. (Natürlich auf türkisch.)

Melis: "Erstmal herzlich willkommen euch allen zu dem Kına von Dilay. (Applaus)  Für die, die mich nicht kennen. Ich bin Melis Akgül, die kleine Schwester von Dilay. Glaubt mir Leute, Dilay ist die beste Schwester die ich mir je hätte wünschen können. Dilay ist immer für jeden da und gibt ihr bestes jeden mit ihren Problemen zu helfen.
Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr daran Abla...
Als wir klein waren hatte ich immer Angst alleine in meinem Zimmer zu schlafen. Ich dachte ein Monster währe in meinem Zimmer. (Gelächter) Ich bin ständig in dein Zimmer gekommen und du hast nie geschimpft und hast mich bei dir schlafen lassen. (Awww) Dann haben Mama und Papa geschimpft, dass ich lernen muss alleine zu schlafen. In dieser Nacht bist du in mein Zimmer gekommen und mit einem Blick hast du direkt erkannt was das Monster in meinem Zimmer war. Es war der Schatten eines Astes von dem Baum vor meinem Fenster. (Gelächter)
Am nächsten Morgen hast du es Mama und Papa erklärt, die diesen Ast abgeschnitten haben. Seitdem hatte ich keine Angst mehr in meinem Zimmer.
Du hast mir damals geholfen und machst es jeden Tag. Ich werde es vermissen nicht mehr in dein Zimmer platzen zu können. Doch ich bin auch glücklich, dass du deinen Traumprinzen heiraten wirst. Ömer Abi macht dich glücklich und ich bin glücklich wenn du es bist. Ich hab dich lieb."

Tränen laufen mir die Wangen runter und ich kann sie nicht stoppen. Melis kommt von der Bühne runter und fällt mir in die Arme.

Dilay: "Ich hab dich auch lieb kleines. Danke für das Video, danke für die Rede und danke dass du meine kleine Schwester bist. Trotz des Unfalls kann ich mich noch genau daran erinnern, wie Mama dich im Krankenhaus in meine Arme gelegt hat und du mich mit deinen Kulleraugen angeguckt hast. Da hab ich mir gesagt, dass ich immer für dich da sein werde. Ich werde jetzt vielleicht heiraten doch für dich werde ich trotzdem immer da sein. Ok? Ich hab dich lieb."

Melis: "Ok! Ich dich auch."

Nach der innigen Umarmung lösen wir uns wieder. Dann kommt schon die nächste Überraschung von meinen Mädels.

Melek, Leyla, Betül und Irem haben für mich einen Tanz vorbereitet wobei sie Masken mit Ömer's Gesicht aufhaben und um mich herum Tanzen. Es ist wirklich sehr lustig und ich muss die ganze Zeit lachen. Am Ende umarme ich die Mädels und bedanke mich für ihre kleine Tanzeinlage.

Dann gibt es endlich essen. Reis mit Rindfleischspießen, Salat und Turşu (die Türken kennen es). Es schmeckt echt lecker.

Als Nächstes kommt mein Lieblingsteil nach der Zeremonie natürlich: Disco!!!

Die DJ-Frau macht die Popmusik Lieder, die wir uns vorher ausgesucht haben, an und wir tanzen zu den Liedern. Meine Mädels und ich gehen richtig ab und singen uns dabei die Seele aus dem Leib. Es macht einfach so viel Spaß...

Dann kommt der schönste Teil eines typisch türkischen Junggesellenabschied. Die Hanna-Zeremonie!!!

_________________________________________

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Würde mich sehr über einen Vote und Kommentare freuen.

Bis dann...
Love you... ♡ ♡ ♡

Dilay und Ömer Zwangsheirat <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt