,,Eric!" rief ich erschrocken, als mein Teamkollege mit verheulten Augen vor meiner Tür stand. Sofort zog ich in herein und strich ihm beruhigend über den Rücken. Er war eigentlich nie jemand, der gerne über seine Probleme redete oder seine Schwächen zeigte. Wenn er traurig oder verletzt war, sah man es ihm nie an.
Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, löste ich mich vorsichtig von ihm und zog ihn ins Wohnzimmer. ,,Was ist los?" fragte ich besorgt und setzte mich auf mein Sofa. ,,P-Paige war bei mir" hauchte Eric und ließ sich neben mir fallen. Paige war seine Ex -Freundin, mit der er knapp 5 Jahre zusammen war. Auch wenn ich sie nicht mochte, machte sie Eric glücklich. Doch plötzlich fing sie an ihm vorzuwerfen, dass er sie nur belügen und sie nicht lieben würde. Er war vielleicht nicht der romantischste, aber dafür der ehrlichste Mensch auf diesem Planeten. Auch wenn er es versuchte, konnte er nicht lügen. Eines Tages ist sie einfach gegangen, ohne ein Wort zu sagen. ,,Sie flehte mich an ihr noch eine Chance zugeben und versicherte mir wie leid ihr alles tut" setzte er fort und langsam sammelten sich wieder Tränen in seinen Augen, ,,s-sie hat 4 Monate meine Anrufe und Nachrichten ignoriert. Sie hat mich alleine gelassen und ist abgehauen... ich habe sie geliebt. Sie war klug, humorvoll und hatte einen tollen Charakter. Ich hätte mir vorstellen können, mit ihr eine Familie zu gründen und sie zu heiraten. Sie war meine absolute Traumfrau. Als sie gegangen ist, hat es sich so angefühlt, als würde mir jemand das Herz rausreißen. Ich habe mich die ganzen Monate gefragt, was ich falsch gemacht habe und wieso sie mich verlassen hat. Als sie heute vor der Tür stand, mir in die Augen geschaut und sagte, dass sie mich noch liebt und neu anfangen möchte... k-konnte ich ihr nicht verzeihen." Ich zog ihn wieder in meine Arme und entschied mich nichts zu erwidern. Eric wollte die Meinung anderer nicht hören, wenn er nicht konsequent nach ihr gefragt hatte. Er brauchte einfach einen Freund, der ihm zu hörte, für ihn da war und ihm Trost spendete. Nicht einen der ihm sagte "Ich habe es dir ja gesagt", so gern ich das auch tun würde. Ich hasste Paige und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Es lang nicht an ihrem Charakter und schon gar nicht an ihrem Aussehen. Sie war keine 08/15 Spielerfrau, die Model oder Bloggerin war. Paige war Studentin und studierte Sportmedizin. Eric schwärmte immer, wie offen, hilfsbereit und liebevoll sie war. Also im Grunde war sie die perfekte Frau für ihn und ich hätte kein Problem mit ihr gehabt, wenn sie nicht herausgefunden hätte, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt hatte. Als ich eines Tages nach dem Training nach Hause kam, stand sie vor meiner Tür und wollte mit mir darüber reden. Sie verlangte, dass ich mich von ihm fernhalte und unsere Freundschaft beende. Ich habe ihr klar gemacht, dass das das letzte ist, was ich tun werde und ich meine Gefühle für Eric unter Kontrolle hatte. Klar tat es weh, ihn jeden Tag mit Paige zu sehen, aber noch schlimmer war es, ihn gar nicht mehr zu sehen. Seit diesem Gespräch haben wir uns endgültig verabscheut, aber für Eric haben wir so getan, als wäre nichts passiert. ,,Kann ich vielleicht ein paar Tage hier bleiben? Ich kann nicht nach Hause, wenn sie noch da ist" murmelte er und löste sich von mir. ,,Du kannst so lange bleiben wie du willst" lächelte ich aufmunternd. ,,Können wir einen Film gucken? Ich brauche etwas Ablenkung." ,,Klar such dir einen aus, ich mache Popcorn" nickte ich und stand auf, um in die Küche zugehen, ,,und Eric: sie hat dich nicht verdient."
,,Scheiße" rief ich, als ich meine Küche betrat und das Chaos betrachte, ,,Eric, was hast du getan?!" ,,Ich habe versucht zu kochen und wollte dich überraschen. Hat nicht so ganz funktioniert" murmelte er und schlang seine Arme um mich. ,,Und warum hast du das nicht wieder aufgeräumt?" fragte ich irritiert und drehte mich zu ihm um. Anstatt mir zu antworten, zuckte Eric nur mit den Schultern, was ich mir einem Seufzen quittierte:,, Du wirst..." ,,Nachher jemanden anrufen, der dass alles wieder aufräumt. Ja werde ich. Aber jetzt komm mit" unterbrach mich mein Teamkollege mit einem großen Grinsen im Gesicht und zog mich mit ins Wohnzimmer. Dort ließ er mich los und ich musste schmunzeln. Ich hatte erwähnt, dass Eric kein Romantiker war, aber manchmal versuchte er es... auf seine Art. Auf dem Wohnzimmertisch lagen zwei Pizzakartons, zwei Cola Dosen und eine Star Wars DVD, mein lieblings Film. Die Deckenlampe war ausgeschaltet und nur der Karmin und eine Stehlampe beleuchteten den Raum. ,,Ich weiß, dass es nicht perfekt ist" lächelte Eric verlegen und nahm meine Hand, ,,ich will dir nur danke sagen. Danke, dass du nach der Sache mit Paige so für mich da warst und dich um mich gekümmert hast. Als sie gegangen ist, dachte ich, dass ich nie wieder so viel für einen Menschen empfinden könnte und das stimmt auch. Die Gefühle für dich sind anders als die, die ich für Paige hatte, stärker und intensiver. Du bringst mich zum Lachen, hörst mir zu und kennst mich besser als jeder andere. Vielleicht setzte ich gerade alles auf eine Karte und werde dich verlieren, aber ich kann das nicht mehr abstreiten. I-ich liebe dich, Dele." Überglücklich fiel ich ihm in die Arme und konnte es nicht glauben: Er liebte mich. Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet und endlich wurde er Wirklichkeit. Lächelnd löste ich mich wieder von ihm und sah in seine funkelnden blauen Augen. ,,Ich liebe dich auch, Eric" hauchte ich, bevor ich meine Lippen sanft auf seine legte.Meine lieblings Engländer und mit Abstand mein lieblings Shipping🙌🏼