für HadesMaedchen<3
Anmerkung: Chris arbeitet als Reporter bei einem spanischen TV-Sender und war nie Fußballer. Der Os ist aus Iscos Sicht geschrieben, der seine Karriere schon lange beendet hat und in der Jugendabteilung von Real Madrid arbeitet. Auf Wunsch heißt das eine Kind ebenfalls Isco, also nicht verwirren lassen.
,,Papá?", erkundigte sich Isco Jr. und sprang aus dem Auto, welches ich in der Auffahrt unserer Villa geparkt hatte.
,,Ja?", entgegnete ich, während ich den Kofferraum öffnete und den Rucksack meines 4-Jährigen herausholte. Nach dem Kindergarten war er direkt zu einem Freund gegangen, von dem ich ihm gerade abgeholt hatte. Auf dem Weg nach Hause hatte ich am Vereinsgelände von Real Madrid halt gemacht, da ich noch Unterlagen brauchte und die nächsten Trainingseinheiten vorbereiten musste.
,,Irgendwann möchte ich auch einmal für Real spielen, wie du damals", gestand Isco und blickte mich mit begeisterten Augen an, was mich zum Lächeln brachte.
Ich schloss den Kofferraum und verschloss das Auto, bevor ich seine Hand nahm und mit ihm zur Haustür lief:,,Du hast noch viel Zeit, niño. Wenn du etwas größer bist, können wir dich für ein Probetraining anmelden und weitersehen."
,,Meinst du, dass ich es wirklich schaffen könnte?", wollte er weiter hoffnungsvoll wissen.
,,Natürlich, du kannst alles erreichen, was du willst. Du musst nur daran glauben und an dir arbeiten. Unsere Unterstützung hast du, die wirst du immer haben", versicherte ich meinem Kleinen, als wir an der Tür angekommen waren. Da Isco es unbedingt wollte, ließ ich ihn die Tür aufschließen, was er mit ein wenig Hilfe meinerseits letztendlich schaffte.
Kurz nachdem wir den Flur betreten hatten und Isco dabei war sich die Schuhe auszuziehen, hörte man zwei laute Stimmen, die sich scheinbar stritten. ,,Dad, komm schon! Das kannst du nicht machen. Jeder geht auf die Party", kam es definitiv von Flora. Sie war mit ihren 13 Jahren die Älteste unserer drei Kinder.
,,Was eine Begründung! Weil die anderen auf diese Party gehen, musst du dort auch hingehen, dich betrinken und rauchen? Kommt nicht in Frage!", war es Christian, der darauf reagierte. Vor rund 16 Jahren hatte ich ihn, die Liebe meines Lebens, geheiratet. Vor mehr als 20 Jahren hatten wir uns bei einem harmlosen Medientermin kennengelernt. Ich stand zu der Zeit noch beim FC Valencia unter Vertag und sollte von einer älteren Frau interviewt werden, bei der Chris ein Praktikum absolviert hatte. Diese Frau konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Interview erscheinen, weshalb der gebürtige Amerikaner, der mit seinen Eltern nach Spanien gezogen war, als er fünf war, für sie einspringen musste. Mit seiner tollpatschigen und humorvollen Art hatte er mich schon vor der ersten Fragen verzaubert.
,,Ich würde doch nichts trinken und erst recht nicht rauchen. Das verspreche ich", gab Flora wieder patzig zurück.
Ich hockte mich zu Isco, der durch den Streit verschreckt wirkte, runter und und drückte ihm einen Kuss auf die Wange:,,Niño, würdest du auf dein Zimmer gehen? Ich hole dich nachher zum Essen."
,,Werde ich", entgegnete er leise und nahm mir seinen Rucksack ab. „Aber Flor und Daddy sollen sich nicht streiten. Wir haben uns doch alle lieb."
,,Wir sind eine Familie und werden uns immer lieb haben. Mach dir darüber keine Sorgen", beruhigte ich ihn und stellte mich wieder aufrecht hin. Während Isco langsam die Treppe hinauflief, machte ich mich auf die Suche nach den beiden Streitenden.
,,Das versprichst du?", ertönte Chris fassungslose Stimme und wiederholte die Worte unserer Tochter. „Genauso, wie du versprochen hast, dass du die Schule nicht vernachlässigst, wenn du weiterhin Tanzen darfst? Du schreibst eine 5 in Mathe und erwartest dann noch, dass ich dich zur Belohnung auf eine Party lasse? Auf keinen Fall!"