für OsByLynn💘
》I think I see your face in every place that I go
I try to hide it, but I know that it's gonna show
Every single night, I find it harder to sleep
'Cause I need you here with me《-Marshmello
Murrend drehte ich mich zu meinem Nachtisch und warf einen Blick auf mein Handy, welches ich wie jede Nacht neben mir am Ladekabel hatte. 11:10 Uhr zeigte mir die Uhr meines Handys an, womit ich es wieder weglegte und mich seufzend zurück ins Kissen fallen ließ. Wäre ich nicht erst um 6 Uhr eingeschlafen, wäre meine Stimmung sicherlich nun besser. Würde Mijat noch neben mir liegen, wäre sie unbeschreiblich.
Doch seitdem wir uns vor einigen Tagen heftig gestritten hatten, herrschte zwischen uns Funkstille. Wenn Mijat vermutlich nicht abgehauen wäre, wäre der Streit so außer Kontrolle geraten, dass einer von uns die Nerven verloren und alles beendet hätte. Wir beide hatten uns Dinge an den Kopf geworfen, die wir ohne Frust und Wut nie gesagt hätten und bereuen sollten. Zumindest bereute ich jedes einzelne meiner Worte, mit denen ich den Menschen, den ich mehr liebte als alles andere auf der Welt, verletzt hatte.
Obwohl ich überhaupt keine Motivation hatte aufzustehen, schob ich meine Decke trotzdem von meinen Beinen und richtete mich langsam auf. Schließlich konnte ich mich nicht ewig im Bett verkriechen und konnte einen Kaffee gebrauchen, wenn ich diesen Tag überleben sollte. Ohne Kaffee würde ich mit 14 Stunden Schlaf in den letzten vier Tagen definitiv nicht auskommen.
Während ich mir durch die Haare fuhr, machte ich mich auf den Weg in die Küche, doch blieb bereits in der Tür stehen, als ich Ante und Luka erblickte. Mein Mitbewohner lehnte an einer unserer Küchenzeile und hatte die Arme um den Kroaten geschlungen, der seine Hände an Lukas Hüften hatte. Beide schienen so in ihren Kuss vertieft zu sein, dass sie alles um sich herum ausschalteten und glücklich wirkten. Ich konnte ihnen nicht verübeln, dass sie knutschend in unserer Wohnung herumstanden. Immerhin hatten sie Mijat und mich auch schon oft genug irgendwo erwischt.
Zeit, um zu überlegen, ob ich die beiden störte oder mich ohne ein Wort in wieder in mein Zimmer verkroch, hatte ich nicht, da sie sich kurze Zeit später doch voneinander lösten. ,,Gut du hast mich überzeugt" lächelte Luka und strich seinem Freund sanft über die Wange, ,,weißt du, wie spät es ist? Ich würde gleich nach Fili sehen."
,,Ungefähr 10 nach 11 Uhr" beantwortete ich ihm seine Frage und lehnte mich gegen den Türrahmen. Die Köpfe von Ante und Luka schellten zu mir und beide blickten mich überrascht an, als wäre ich von den Toten auferstanden. Ein wenig fühlte es sich auch so an.
,,Du bist schon wach" stellte Luka irritiert fest und ließ damit ganz von seinem Freund ab, was ich nur mit einem Schulterzucken erwiderte. Wach im Sinne von nicht schlafend war ich. Wach im Sinne von aufgeweckt war ich nicht.
,,Möchtest du einen Kaffee?" bot Ante mir an und hielt mir ein Tasse entgegen.
,,Danke" murmelte ich und nahm sie ihm ab, bevor ich mich auf einen der Hocker an unserer Küchentheke setzte. Der Kaffee war noch kochend heiß, weshalb ich ihn für einen Moment abkühlen ließ.
,,Wir haben Pancakes gemacht" merkte Luka fürsorglich an und breitete vor mir einen leeren Teller sowie Besteck aus. Danach stellte er dazu einen weiteren Teller mit den Pancakes, die den beiden erstaunlich gut gelungen waren, und einen anderen mit aufgeschnitten Obst wie Bananen oder Kiwis.
,,Das ist lieb von euch, aber ich habe keinen Hunger. Ich wollte mir nur einen Kaffee holen und danach zurück ins Bett" gab ich trostlos zurück. Auch wenn ich wusste, dass die beiden nur das Beste für mich wollten, genau wie für Mijat, kriegte ich zurzeit keinen Bissen runter.