für Fanfictionseins
Anmerkung: Der Os kann als Fortsetzung zum Asensio x Isco Os gelesen werden, muss aber nicht. Er ist durchgehend aus Tonis Sicht geschrieben.
,,Das ist mit Abstand die dümmste Idee, die ich jemals gehört habe" murrte mein Freund neben mir und verschränkte die Arme vor der Brust. Genervt sah er Isco und Marco an, die ohne sich anzukündigen, vorbei gekommen waren, und unseren gemütlichen Abend störten.
,,Komm schon! Nachdem Lucas uns geholfen hat zusammen bzw. wieder zusammen zukommen, müssen wir ihm etwas zurückgeben" baute der Jüngste von uns allen seine Argumente aus und schien nicht aufgeben zu wollen.
Allerdings diskutierte er nicht mit irgendjemanden, sondern mit Sergio, der Meister darin war, seinen Willen durchzusetzen. Nichts konnte ihn von seinem Willen abbringen, fast nichts. ,,Indem wir ihn mit irgendeiner Tusse verkuppeln? Seid ihr bescheuert?" maulte mein Freund.
,,Ich finde die Idee gar nicht schlecht..." mischte ich mich mit ins Gespräch ein. Seitdem ich Lucas kannte, hatte er nie etwas von einer Beziehung erzählt und beteuerte, dass er Singel sei. Amor schaffte es zwar alle seine Freunde zu verkuppeln und versöhnen, aber bei ihm selbst schaffte er es scheinbar nicht.
,,Meinst du das ernst?" fragte Sergio und warf mir einen flehenden Blick zu. Ich wusste, dass es ihm am liebsten wäre, wenn wir unsere Teamkollegen jetzt rausschmeißen und den Abend wie geplant genießen würden, doch wir waren Lucas etwas schuldig.
,,Ja, meine ich. Lucas hat in den letzten Jahren, vor allem letzten Monat, so viel für uns getan. Da müssen wir ihm etwas zurückgeben" entgegnete ich, ,,außerdem ist er einer meiner besten Freunde und er hat es verdient glücklich zu sein. Wenn wir ihm helfen können, jemanden zu finden, der ihn glücklich macht, dann müssen wir das unbedingt machen."
Sergio seufzte, bevor er widerwillig nickte und meine Hand nahm:,,Meinetwegen, wenn es dir so viel bedeutet und du das machen willst, werden wir das."
Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen, was Sergio sanft erwiderte, bis Marco und Isco leise anfingen zu lachen. ,,Was ist los?" zischte Sergio und drehte sich genervt zu den beiden.
,,Alles gut" schmunzelte Isco und warf einen wissenden Blick zu seinem Freund, ,,es ist nur schön mit anzusehen, wie viel Einfluss Toni auf dich hat und wie gut er dir tut."
,,Er hat was?" hakte Sergio irritiert nach, was mich leicht zum Schmunzeln brachte. Ich wusste, wie viel ich dem Spanier bedeutete und dass er alles für mich tun würde.
,,Egal mit was für einen Plan oder Vorschlag wir zu dir gekommen wären, er hätte dir nicht gefallen und du hättest uns nicht geholfen. Wenn der Plan Toni allerdings gefällt und er mitmachen möchte, bist du auch mit dabei. Das ist verdammt süß für jemanden, der sonst immer sagt, dass ihm alles und jeder egal ist" erläuterte Marco.
,,Haltet die Klappe, ansonsten überlege ich mir das nochmal" forderte mein Freund und verdrehte die Augen, ,,ich finde euren Plan immer noch dumm, also bildet euch bloß nichts darauf ein."
Die Jungs hatten recht. Sie wussten es, ich wusste es und Sergio, der sich dadurch angegriffen fühlte, wusste es auch. Grinsend legte ich meinen Kopf auf seine Schulter und kuschelte mich an ihn:,,Erzählt uns euren Plan nochmal. Dann können wir Aufgaben einteilen."
Wenige Tage später waren wir soweit unseren Plan in die Tat umzusetzen. Wir bereiteten in Iscos Haus eine Party vor, zu der unser ganzes Team, einige Bekannte und Bekannte von Bekannten eingeladen waren. Vor allem war wichtig, dass Fiona kam. Sie arbeitete als Journalistin bei einer der bekanntesten Sportmagazinen Spaniens und ging früher mit Lucas zur Schule. Sein Bruder meinte, dass er damals in sie verliebt gewesen sei, doch sie mit einem anderen zusammen war. Nun war sie Singel und als Lucas Bruder sie zur Party eingeladen hatte, hat sie sich wohl sehr gefreut und wollte Lu unbedingt wiedersehen. Wenn das mal keine gute Voraussetzungen waren...