für KleinesEinhorn17❤💛
,,Justin! Patrik!" hörte man Lorenzo aus der Küche rufen. Entnervt stöhnte ich auf und folgte dem Tschechen in die Küche, in der neben Lore auch Stephan und Nico am Werkeln waren. ,,Würdet ihr das Gemüse kleinschneiden und es dann auf den Tisch stellen?" bat uns der Italiener und deutete auf den kleinen Tisch in der Ecke, auf dem verschiedene Gemüsesorten und Bretter lagen.
Zustimmend nickten wir und ließen uns auf die Stühle am Tisch nieder. ,,Schneidest du Karotten und Tomaten klein? Dann übernehme ich die Paprika und Zucchini" wollte Patrik wissen und nahm sich eines der Bretter.
,,Das sind Auberginen, du Spast" murrte ich und nahm mir ebenfalls ein Brett, auf dem ich anfing die Tomaten zu zerkleinern.
,,Justin, bitte. Schalt ein paar Gänge runter und achte auf deinen Ton" ermahnte mich Ste und warf mir einen warnenden Blick zu. Ich wusste, dass Patrik nichts für meine schlechte Laune konnte und gleichdarauf tat es mir leid, dass ich ihn so angegangen habe. Das Letzte, was ich wollte, war es einen meiner Freunde zu verletzen.
,,Tut mir leid. Ich habe es nicht so gemeint" murmelte ich schuldbewusst und senkte meinen Blick.
,,Ist schon okay. Mir haben andere Menschen schon deutlich schlimmere Sachen an den Kopf geworfen" winkte Patrik schmunzelnd ab. Er musste viele Enttäuschungen und Rückschläge einstecken, wie kein Zweiter von uns. Trotzdem gab er nie auf und behielt immer sein Lächeln. ,,Was ist los? Bist du mies drauf, weil Cengiz nicht kommt?" hakte er nach und hatte damit meinen wunden Punkt getroffen.
,,Ja, verdammt! Er hat versprochen, dass wir Silvester zusammen mit dem Team feiern und nun? Nun feiert er lieber mit seinen Freunden in der Türkei" zischte ich und hackte weiter auf den Tomaten herum. Sie waren in dem Moment definitiv die Leidtragenden.
,,Wenn es dich so sehr stört, dass er nicht hier ist, warum hast du ihm das nicht gesagt?" fragte mein Teamkollege vorsichtig.
,,Ich habe es ihm gesagt, aber dem werten Herrn ist es scheinbar egal. Er meinte, dass er es sowieso nicht mehr ändern könne und ich mir eine schöne Zeit mit dem Team machen solle" gab ich bei den Gedanken an dem letzten Telefonat mit meinem Freund gereizt zurück.
Perplex beobachtete mich der Tscheche, wie ich die Tomaten -wenn man das, was davon übrig war, noch so nennen konnte- quälte. ,,Ähm, wann seht ihr euch denn wieder?" wollte er wissen und widmete sich wieder seinem Gemüse.
,,Er kommt am 02.01. zurück, aber da er so gut ohne mich auskommt, kann er alleine vom Flughafen nach Hause fahren. Ich bleibe in meiner Wohnung" stellte ich wütend klar und nahm mir nun die Karotten vor.
,,Jus, nimm das doch nicht so persönlich. Seine Freunde in der Türkei sieht er noch seltener als dich" entgegnete er zögerlich.
,,Aber ich nehme es persönlich!" rief ich und ließ meine Wut verzweifelt an den Möhren aus, ,,er hat mir versprochen, dass er kommt und mit niemanden lieber ins neue Jahr feiern würde, als mit mir. Mag ja sein, dass er seine Freunde in der Türkei vermisst und mit ihnen mehr Zeit verbringen will, aber dann soll er mir das vorher sagen und mir keine falschen Versprechungen machen!"
Ich musste mich beherrschen am Ende nicht komplett die Fassung zu verlieren und in Tränen auszubrechen. Der Fakt, dass mein Freund lieber mit seinen Freunden feierte als mit mir und es mir erst gestern Abend gebeichtet hatte, war unheimlich verletzend. Langsam nahm mir jemand das Messer aus der Hand und strich mir beruhigend über den Rücken. ,,Ich übernehme das für dich. In der Kiste auf dem Wohnzimmertisch liegen ein paar kleine Böller und Feuerzeuge - wenn du willst, kannst du schon ein paar testen" bot mir Stephans beruhigende Stimme an.