für lynnsffs <3
,,Anto!" rief Koke und riss mich mit einem leichten Schlag gegen die Schulter aus den Gedanken. Ich schüttelte kurz den Kopf und blickte ihn perplex an.
,,Du bist mit ziehen dran" lachte er leicht und deutete auf die Glasschale in der Mitte, die mit vielen Ich habe noch nie Fragen gefüllt war. Wir waren gerade in Singapur, um uns auf die anstehende Saison vorzubereiten. Da wir gestern unser erstes Testspiel hatten, gab uns Simeone für heute frei. Koke und Saúl hatten die glorreiche Idee neben Wahrheit oder Pflicht eine Runde Wenn ich du wäre und eben auch Ich habe noch nie zuspielen. Eigentlich wollte ich mich in meinen Zimmer verbarrikadieren und mir eine Serie nach der anderen anschauen, aber mein bester Freund ließ mich natürlich nicht und schliff mich -wortwörtlich- in den Gemeinschaftsraum, in dem ich nun mit ihm, Saúl, Jan, Thomas, Filipe und Lucas saß. Seufzend beugte ich mich nun nach vorne und zog einen der Zettel.
,,Ich habe noch nie wegen eines Katers das Training geschwänzt" las ich laut vor und faltete den Zettel wieder zusammen, ,,habe ich noch nie. Wie sieht's bei euch aus?"
Alle abgesehen von Lucas schüttelten den Kopf. Der Franzose nahm sein Glas und schmunzelte:,,Schuldig."
,,Nächste Schlagzeile: Atleticos Verteidiger Lucas Hernandez trinkt und schwänzt das Training!" stimmte Thomas mit ein.
,,Nur einmal! An meinem Geburtstag, ich war die ganze Nacht mit Theo unterwegs. Wir wollten eigentlich nichts trinken, sondern nur ein paar Clubs besuchen. Wie gut das funktioniert hatte, könnt ihr euch ja denken."
,,Sehr professionell, Lucas. Sehr professionell" merkte ich skeptisch an und verdrehte die Augen.
Koke warf mir einen fragenden Blick zu, bevor er einen Zettel aus der Schale zog:,,Ich habe noch nie etwas mit einem Teamkollegen gehabt." Ich fing leicht an zu lachen, als ich den aufgebrachten Blick von ihm sah. Nur drei Menschen wussten, dass der Spanier sich Hals über Kopf in einem aus unserem Team verliebt hatte und das auf Gegenseitigkeit beruhte. Das war er, sein Crush und da Koke sich nicht verstellen konnte und ich ihn so lange ausgequetscht hatte, bis er es erzählt hat, ich. Somit nahm er vorsichtig sein Glas in die Hand und trank einen Schluck.
,,Du... warte was? Mit wem?" wollte Saúl sofort wissen, der neben Kokito der einzige war, der ebenfalls etwas getrunken hatte. Allerdings wusste bei ihm jeder, dass er seit einigen Jahren mit Nando glücklich war.
,,Tja, vielleicht habt ihr Glück und ich kann es euch nach ein paar weiteren Gläsern sagen" deutete Koke an und schmiss seinen Zettel weg.
Lucas warf einen irritierten Blick in die Runde und musterte sein Glas prüfend:,,Aber das ist doch nur Eistee...?"
Koke und Saúl fingen an zu grinsen und schüttelten leicht den Kopf. ,,Das dachtest du doch nicht wirklich oder?" schmunzelte der jüngere Spanier.
Lucas blickte immer noch verstört zwischen den beiden hin und her, während die anderen sich ebenfalls ein Grinsen nicht verkneifen konnten. ,,Du betrinkst dich nachts und schwänzt das Training, also brauchst du nicht so zu tun, als hättest du etwas dagegen" merkte ich unbeeindruckt an und wartete darauf, dass es weiter ging und wir endlich fertig werden würden.
,,Was ist dei..." setzte Lucas gerade an, doch Jan unterbrach ihn:,,Okay, ich glaube, ich bin dran!" Unser Torhüter nahm sich einen Zettel und faltete ihn vorsichtig auf:,,ich habe noch nie gesagt, dass ich in einer Beziehung sei, obwohl ich Single war. Nein habe ich nicht, aber ich kenne einen zentralen Mittelfeldspieler aus Ghana, der das schon mehrmals behauptet hat."