für lynnsffs❤
,,Leo, wir müssen uns etwas beeilen. Marco und Kevin warten schon vor dem Restaurant" forderte mein Freund mich auf, als wir auf dem Weg zu meinem Auto waren. Heute würden wir den ganzen Abend mit Layvin und Marco, zwei Teamkollegen von Ney, in einem Restaurant in Paris verbringen.
,,Entschuldigung, du bist derjenige, der noch stundenlang im Bad war" gab ich schmunzelnd zurück und ließ mich auf den Fahrersitz fallen. Schon in Barcelona war er einer der Letzten in der Kabine und derjenige, der am längsten zum Umziehen brauchte.
,,Ich habe einen Bad-Hair-Day. Das ist für mich auch nicht einfach" murmelte der Brasilianer und fuhr sich mitleiderregend durch die Haare.
,,Oh man, Ney" schüttelte ich den Kopf und startete den Wagen, ,,wer ist eigentlich Kevin? Ich dachte, dass Marcos Freund Layvin heißt?"
Neymar fing leicht an zulachen und kratzte sich verlegen am Hinterkopf:,,Er heißt Layvin, nur wir nennen ihn Kevin. Bevor ich die Mannschaft das erste Mal getroffen habe, haben Thiago und Marqui mir Videos von vergangenen Mannschaftsabenden gezeigt. Irgendwie hat sich in meinen Kopf eingebrannt, dass der Typ, der eigentlich Layvin war, Kevin heißt. Für mich war das so klar und selbstverständlich, dass ich ihn am nächsten Tag, als ich das Team kennengelernt habe, Kevin genannt habe. Seitdem nennt das ganze Team ihn so, selbst Marco."
,,Ich habe echt keine Ahnung, was ich dazu sagen soll" entgegnete ich schmunzelnd und richtete meinen Blick auf die Straße. Diese Aktion passte wirklich zu gut zu ihm...
Als wir am Restaurant ankamen wartete Marco und sein Freund schon geduldig auf uns. Wir wurden von der Bedienung zu unserem reservierten Tisch geführt, wo wir uns zusammen hinsetzten. Ney und ich saßen auf der einen Seite und Marco und Kevin gegenüber von uns. Die drei PSG Spieler redeten die ganze Zeit über die Stadt, den Verein, die kommenden Spiele oder Insider, die ich nicht verstand. Ich kam in kein Gespräch mit rein und je länger ich mir ansah, wie begeistert Ney von all den Dingen hier war, desto schlechter fühlte ich mich. Er schien Barcelona, das Team und mich überhaupt nicht zu vermissen und super klarzukommen. Ohne ihn war es bei Barca nicht mehr dasselbe und uns allen fehlte der Brasilianer. Es tat weh, dass es bei ihm anders war und uns scheinbar nicht mehr brauchte. Lieber spielte er in einem Team mit einem Franzosen, den es nicht störte, dass man ihn Kevin nannte und sich nicht merken konnte, dass mein Spitzname Leo und nicht Lio war, und mit einem Italiener, der sich über alles -und damit meine ich wirklich alles- aufregte. ,,Entschuldigt ihr mich kurz? Ich bin gleich wieder da" murmelte ich, damit ich wenigstens für einen Moment meinen Kopf freikriegen konnte, und lief zu den Toiletten. Ich konnte einfach nicht länger mit ihnen dort sitzen und anhören, wie toll es in Paris wäre und wie gut Ney ohne uns zurechtkäme.
Auf den Toiletten angekommen, holte ich mein Handy aus der Hosentasche und wählte die Nummer von Luis. Ich musste hier so schnell wie möglich weg und der einzige, der bereit wäre mir bei so einer Aktion zu helfen, war mein bester Freund. Somit hielt ich mir mein Handy ans Ohr und wenig später ertönte seine Stimme. ,,Hallo?"
,,Hey Luis, ich bin's. Kannst du mir einen Gefallen tun? Es ist wirklich dringend" fragte ich zögerlich und fuhr mir übers Gesicht.
,,Klar, was soll ich tun?" erkundigte sich Luis sofort. Keine weiteren Fragen, die unnötig Zeit und Nerven raubten - genau das liebte ich an ihn. Er wusste, dass ich ihm alles sagen würde. Wenn ich es nicht jetzt tat, würde ich es auf jeden Fall später nachholen.
,,Ich bin gerade mit Ney und zwei seiner Kollegen essen. Würdest du mich in 10 Minuten, anrufen und dir irgendwas einfallen lassen, weshalb du mich unbedingt brauchst und nicht warten kannst?" versuchte ich ihm meinen Plan zu erklären.