Anmerkung: "Fortsetzung" zum letzten Os
für storm_fiction
,,Warte, habe ich das jetzt richtig verstanden: ihr habt endgültig Schluss gemacht, weil er in Russland mit Leon geschlafen hat?" fragte Felix verwirrt nach, was ich mit einem zustimmenden Nicken quittierte.
Die verständnislosen Blicke meines Kumpels waren Gold wert. Mir war bewusst, dass es sich komisch anhören musste, dass ich es Julian überhaupt nicht übel nahm. ,,Bist du nicht sauer? Ich meine, ich an deiner Stelle würde ihm den Kopf abreißen!"
,,Ich komme klar" winkte ich ab, ,,ich will, dass er glücklich ist und wenn Leon ihn glücklich macht, dann ist das toll."
,,Toll? Der Typ hat dich betrogen!" rief Felix entsetzt und zog damit ein paar Blicke der Passanten auf uns. Wie gut, dass wir zusammen Urlaub auf Kreta machten und sie uns nicht verstehen konnten...
,,Wir hatten sowieso eine Beziehungspause" zuckte ich mit den Schultern.
,,Ja, weil er dich davor schon betrogen hat! Wie kannst du ihm das so einfach durchgehen lassen?!" Natürlich meinte der gebürtige Bottroper es nur gut mit seiner sturen und besorgten Art, aber wenn ich sagte, dass ich kein Problem damit hatte, dann war es auch so.
,,Gott! Was soll ich den machen? Die beiden lieben sich, also sollen sie zusammen sein. Ich bin der letzte, der ihr Glück ruiniert."
Eigentlich dachte ich, dass Felix das Thema nun endlich ruhen lassen würde, aber dem war nicht so. Wie konnte man nur so ein Sturkopf sein? ,,Verarscht du mich gerade? Ihr wart zwei Jahre zusammen..."
,,Die zwei Jahren waren wundervoll. Es war meine erste richtige Beziehung und Jule hat sie zu einer schönen Zeit gemacht. Aber die Gefühle haben sich verändert."
,,Du liebst ihn nicht mehr?" fragte Felix dieses mal ruhiger.
,,Doch tue ich und das werde ich immer, aber Gefühle verändern sich mit der Zeit. Sie sind nicht mehr so leidenschaftlich und intensiv. Trotzdem bedeutet er mir noch viel und ich werde immer zu ihm halten" gestand ich. Ich war froh, dass Julian und ich uns trotz unserer gescheiterten Beziehung noch so gut verstanden und uns so nah standen. Lieber trennten wir uns im Guten, als weiterzumachen und jeden Tag zu streiten.
,,Scheiße" murrte Felix und schüttelte leicht den Kopf, ,,der Typ hat dich nicht mal als einen guten Freund verdient. Niemand hat dich verdient. Du bist so hilfsbereit und offen... einfach zu gut für diese Welt."
,,Hör auf, sonst werde ich noch rot" lachte ich und versuchte somit die Stimmung zu lockern. Ich konnte nicht abstreiten, dass mich seine liebevollen Worte nicht verwirrten.
,,Du bist schon rot und das sieht verdammt süß aus" murmelte er fast so leise, dass ich es nicht verstand. Überrumpelt drehte ich mich zu ihm und blickte in seine wunderschönen blauen Augen. Mein Herz raste schneller, als ein Ferrari auf der Start und Ziel Graden und mein Atem wurde unregelmäßiger.
,,Tut mir leid" unterbrach Felix die herrschende Stille und lächelte schwach.
Endlich löste ich mich aus meiner Starre und startete den nächsten Versuch, die Stimmung zu verändern:,,Seit wann entschuldigt man sich, weil man jemanden ein Kompliment gemacht hat?"
,,Dafür war die Entschuldigung nicht, sondern dafür" hauchte der Hoffenheimer und legte eine Hand auf meine Wange. Sanft zog er mich zu sich und lächelte mich weiterhin beruhigend an. Langsam schloss ich meine Augen und spürte gleich darauf seine Lippen auf meine.
,,Feli, w-was passiert hier gerade?" wisperte ich und löste mich leicht von ihm.
,,Wie du schon sagtest, Gefühle verändern sich mit der Zeit" schmunzelte er und legte seine Lippen wieder auf meine, was ich zu gern erwiderte. Vermutlich wussten wir beide nicht genau, was das zwischen uns war oder gerade entwickelte. Aber es fühlte sich gut an und wenn sich etwas so gut anfühlte, konnte es nur richtig sein.
Im Vergleich zu den anderen etwas kürzer, aber ich hoffe er gefällt dir trotzdem🙌🏼
[nicht wundern, ich habe ein paar Os zurückgezogen, da ich sie selbst nicht sonderlich gut finde. Also werde ich sie entweder umschreiben oder verwerfen🤔]