"Was soll das denn heißen, wir können nicht einfach hinfahren - Du hast doch gesagt, sie ist in Ordnung!"
"Ich habe gesagt: Sie ist SOWEIT in Ordnung...das ist ein Unterschied!" gab Barry belehrend zurück.
Dann starrte er geradeaus durch die Windschutzscheibe und lenkte den Wagen Richtung Bajamar.
Seit sie aus dem ohrenbetäubenden Lärm des Hubschraubers gestiegen waren, hatte Owen nicht aufgehört zu fragen, ob es Clarie gut ging und er hatte es nicht geschafft, ihm mehr zu sagen, als dass sie sich in einem Krankenhaus befand und alles soweit in Ordung sei.
Es war ihm leichter gefallen alles über die Zwillinge zu berichten, als das wesentliche Detail auszulassen, dass Claire tatsächlich nicht einmal wusste, dass sie Kinder hatte, oder einen Partner dazu.
Er hatte mit Anamika telefoniert, die mit den Beiden im Krankenhaus gewesen war, doch der Arzt hatte ihr geraten, dass es besser sei, die Kinder im Zimmer der Stationsschwester zu lassen und noch einen Tag abzuwarten.
Owen schien einen Augenblick zu überlegen, dann fasste er seinem Freund ins Lenkrad und zwang so den Wagen auf eine andere Spur.
"Bist du bescheuert?!" fauchte Barry ihn an und brachte dann das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum stehen.
Er blickte zu ihm herüber und seine dunklen Augen funkelten böse.
"BRING.MICH.ZU.IHR!" verlangte Owen eindringlich.
"Owen... ich bin sicher, du solltest erstmal die Kinder..." fing Barry nochmal an , immer noch im Hinterkopf habend, dass Anamika mit den Zwillingen auf sie in Bajamar wartete um ihm vielleicht behutsam alles zu erklären.
"Wenn du mich nicht hin bringst, gehe ich allein.", fuhr sein Freund unbeirrt fort und machte anstalten mitten auf dem Freeway die Tür zu öffnen.
Er ließ keinen Zweifel an seinem Vorhaben.
Barry seufzte resigniert und schlug das Lenkrad ein, um die Route ins St. Rafael zu nehmen.
"Bevor wir zu ihr gehen...", meinte Barry und hielt ihn am Arm zurück,als sie endgültig dann die Station betraten, und zögerte einen Augenblick zu lange.
"Fein, sagst du mir jetzt endlich was geschehen ist?" gab Owen ungehalten zurück und stemmte die Arme in die Seite.
Barry beschloss, dass es besser sei, Owen in die Besucherecke zu ziehen und zwang ihn dort auf einen Stuhl.
"Du bist ein Hitzkopf..." begann er und rang nach weiteren Worten.
Owens Ärger über die Heimlichtuerei wuchs von Sekunde zu Sekunde zu einer echten Angst heran.
Auf was wollte Barry ihn vorbereiten?
Was hat man ihr angetan, dass so unaussprechlich ist - dass man mich um jeden Preis solange wie möglich von ihr fernhalten will?
Vielleicht ist ihr etwas geschehen, dass sie total entstellt hatte, oder .. oder ihr fehlen irgendwelche Gliedmaßen....?
Es ist mir Scheißegal, ich will einfach nur bei ihr sein!
Ich will sie einfach nur sehen!
Ich will selber sehen was: SOWEIT in Ordnung bedeutet!
"... und vielleicht, solltest du dich erstmal beruhigen, bevor..."
"Bevor WAS Barry!? Kannst du mir das jetzt bitte sagen?! Es ist mir total egal was mit ihr ist. Ich verkrafte das schon, wenn ich sie nur sehen kann. Okay?"
DU LIEST GERADE
Das Leben findet einen Weg - After we had a 2nd Date
FanfictionTo be continued - ...again....Endlich ein normales Leben nach Jurassic World. So wie es sich Clarie immer gewünscht hat.Endlich Zeit, um einander kennen zu lernen und etwas Neues zu beginnen...Fernab von Dschungel und Dinoschuppen hat bereits etwas...