Owen beugte sich über die Akte in und ein freundlich aussehender Soldat blickte ihm auf einem Dienstfoto entgegen.
Er nahm den stabilen Karton und ließ sich in den Sitz gegenüber dem Schreibtisch sinken, um die Papiere zu studieren.
Kelly lehnte sich an die Wand mit dem schmalen Fenster.
Nervös biss sie auf ihrem Daumennagel herum, und behielt ihn argwöhnisch im Auge als erwartete sie, dass er während des Blätterns die Buchstaben vom Papier stahl.
Als Owen geendet hatte, klappte er die Mappe zu.
"Kannten sie Sheers?" fragte er dann und es klang mit seiner rauen, ruhigen Stimme trotzdem eher nach einer Forderung.
Er ließ die Akte wieder auf den Schreibtisch gleiten.
Kelly stieß sich von der Wand ab und nahm die Hände in die Taschen.
"Wir haben telefoniert...", meinte sie zögerlich, " bevor dieses ganze Desaster seinen Lauf nahm."
"Er hat erst angefangen zu schreien, als er unter Wasser gezogen wurde...," sagte er weiterhin ruhig, " ...und es war das Letzte was ich von ihm gehört habe. Es ist bei Weitem nicht so, dass das für mich ein Zustand wäre, den ich nicht kennen würde, Sulivan. Ich hab das oft genug erlebt.Doch irgendwie schreien, doch immer nur die, die besser NICHT sterben sollen, oder?"
Kelly holte Luft um etwas zu entgegnen, doch ihr fehlten die Worte.
"Egal auf welcher Seite sie stehen. Auch ein Grund, warum ich diesem Zirkus hier eigentlich den Rücken gekehrt habe. Delfin hin oder her, es war mir spätestens klar, nachdem alles was ich von ihm noch finden konnte seine Hand war."
Kelly ging zurück zu ihrem Schreibtisch und setzte sich ihm gegenüber.
Wieder wanderte ihr Daumennagel zwischen ihre Zähne und sie blickte aus dem Fenster.
"Wieviel hat Sheers gewusst?" fragte Owen schließlich unvermittelt und Kelly wandte sich ihm zu.
Als sie ihn anblickte sah sie traurig aus.
"Gewusst wovon...?" ihre Stimme klang belegt.
Sulivan so zu erleben irritierte Owen, denn bisher hatte er Kelly Sullivan für den unemotionalsten Menschen gehalten, der ihm außer Victor Hoskins je begegnet war.
"Hm, er wusste zum Beispiel, dass es KEINE Haie waren, die uns auf See besucht haben..." erklärte er und setzte das Wort " BESUCHT" mit den Fingern in unsichtbare Anführungszeichen.
Vor seinem geistigen Auge spulte sich ein zu reales Bild ab, von dem Moment im Wasser, als der Kronosaurus aufgetaucht war.
"Grady..." begann sie seufzend, griff nach der Akte und lehnte sich dann zurück, sie tippte auf den Karton und fuhr fort, " Leland Sullivan, ist mein Ex - Mann. Und das Letzte was ich von ihm gehört habe ist, dass er hier stationiert war und etwas gesucht hat, von dem mein Bruder und seine Riege der Bekloppten schon versessen war. Jeder der hier lebt, kennt die Insel da draußen, sie wurde einem ja permanent ins Gesicht gedrückt! Dinosaurier hier, Vergnügen da! Kommen sie auf die Fähre... besuchen sie den Park! Doch nur wenige wussten, dass es ein Unternehmen gab, das irrwitzige Forschungsarbeit betrieb, um irgendwelche prähistorischen Killermaschinen für seine Zwecke zu nutzen. Leider wusste ich immer,dass Jurassic World mehr war, als ein Vergnügungspark." ereiferte sie sich und hoffte es würde im Gesicht ihres Gegenübers eine Reaktion hervorrufen. Doch Grady hatte das Pokerface aufgesetzt, das er so gut beherrschte, also beschloss sie ihren Monolog fortzusetzen: "... ich wollte Leland nie wiedersehen. Das ist richtig, deswegen haben wir uns schließlich getrennt. Aber ich wollte doch nicht das er draufgeht!" sie machte eine Pause,als müsse sie sich sammeln bevor sie weitersprach: " Victor hat diesen Idioten Wong...Chong, oder wie er heißt angeheuert um..."
DU LIEST GERADE
Das Leben findet einen Weg - After we had a 2nd Date
FanfictionTo be continued - ...again....Endlich ein normales Leben nach Jurassic World. So wie es sich Clarie immer gewünscht hat.Endlich Zeit, um einander kennen zu lernen und etwas Neues zu beginnen...Fernab von Dschungel und Dinoschuppen hat bereits etwas...