Contenancene

166 2 8
                                    

"...am Besten sagst du ihr garnicht, was du in Jurassic World gemacht hast.... Oder davor... ", meinte Claire hektisch, als der Wagen auf die Einfahrt zuhielt, an dessen Ende sich die Zufahrt zu ihrerm Elternhaus befand.Der Gedanke daran, was ihre Mutter halten würde, von einem ehemaligen Soldaten, der zum Raubsauriertrainer avanciert war, war nicht gerade angenehm.

"... Besser du machst den oberen Knopf von deinem Hemd zu...." soufflierte sie weiter und war im Begriff sich mit den Fingern an dem Kragen seines dunkelblauen Jeanshemdes zu schaffen zu machen.

Owen schob vorsichtig ihre Hand weg.

"Lass das..." zischte er ungehalten.

Dieses Vorkauen, von dem was er sagen, oder besser NICHT sagen, oder tun sollte, ging ihm gehörig auf die Nerven. Claire war sowas von nervös, dass die Luft sich anfühlte,als sei sie elektrisch geladen. Das sie jetzt noch anfing an seinem Hemd herumzufingern, war eindeutig zuviel.

"... Setz dich erst hin, wenn sie es dir anbietet, sonst hält sie dich noch für unhöflich..." fuhr sie hilflos fort und ihre Zähne gruben sich in ihrer Unterlippe.

Es fühlte sich schlimm an so ungeplant in diese Situation zu gelangen. Egal wie sie es anstellen würden. Irgendwas würde nicht richtig sein, und der Nachmittag in einem Trümmerhaufen enden.

Die Dearings wohnten nicht einfach in einem Haus.

Sie bewohnten ein Anwesen.

Durch ein großes, elektrisch zurückschwingendes Eingangsportal, waren sie mit dem Auto einen schmalen Privatweg hinaufgefahren, bis vor eine große Treppe, die zur riesigen Eingangstür, in die weiße Jugendstilvilla führte.

Karen drehte die Wagenschlüssel herum und der Motor verstummte.

Zach, der neben ihr gesessen hatte, rollte genervt mit den Augen, weil Claire erneut Luft holte, um etwas zu sagen.

"Tante Claiiireee.... Wenn Oma ihn nicht leiden mag, ist er goldrichtig, dass müsstest du doch eigentlich wissen... "sagte er unbekümmert und ein Lächeln überflog sein Gesicht, als er Owen herzlich lachen hörte.

"Vielleicht steckst du mich doch besser in den Kofferraum, bis ihr wieder da seid..." knurrte er voller Sarkasmus, als sie ausstiegen.

"Eine gute Idee... " gab Karen bemitleidend zurück, "leider hat sie wirklich Recht.... Das wird nicht einfach.... Soll ich vielleicht... Sicherheitshalber.... ", mit diesen Worten wendete sie sich grinsend dem Kofferraum zu.

Owen schüttelte den Kopf und rieb sich dann voller Tatendrang die Hände, " Wie schlimm kanns' schon werden? ..Let the show begin...", meinte er aufmunternd und stieg die Treppe hoch.

Das Hausmädchen öffnete die Tür.

Nicht etwa Mrs. Dearing selbst, so wie Owen es vielleicht noch gehofft hatte.

Er hatte sich eigentlich keine Gedanken über einen derartigen Besuch gemacht, doch jetzt, da sich die Sache praktisch vor ihm ausbreitete, wie ein roter Teppich, übertraf es sämtliche Vorstellungen, die er - wenn überhaupt - jemals davon gehabt hatte.

"Mrs. Dearing kommt gleich, gehen sie doch schonmal in den Salon.", wies das zierliche, kleine Hausmädchen die Besucher an, während sie über den hellen Marmorboden dahinglitt, als würde sie an einer unsichtbaren Schnur vorwärtsgezogen.

"Danke Tilda...", meinte Karen und schob ihren großen Teenagersohn wie ein Kameltreiber vor sich her,"Hör auf damit!", sie hatte genau beobachtet, wie er versucht hatte, Tilda stumm zu persiflieren, was Owen leise Kichern ließ.

Das Leben findet einen Weg - After we had a 2nd DateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt