*Zurück im Dreck*

64 1 0
                                    



Wie eine alte Freundin, die auf sie gewartet hatte, empfing Claire der Dreck, in dem sie nun neben Owen, Anamika und Barry im Dickicht vor der Base lag.
Er drückte sich feucht durch ihr Shirt zu ihrem Bauch hindurch und sie musste zugeben, es fühlte sich nicht so mies an wie die letzten Male, deren Erinnerungen nur bruchstückhaft in ihrem Kopf existierten.
Sie lag so dicht an Owens Seite, dass sie seinen aufgeregten Atem spürte, der fast geräuschlos durch seinen Körper lief.
Sie fühlte seine Anspannung und es war verdammt richtig hier zu sein.
Noch vor der Morgendämmerung war Anamika, wie verabredet, mit Theresa, ihrer guten Perle aufgetaucht., die bereits mit den Zwillingen seit Claires Tagen im Krankenhaus vertraut war.
"Sie wird hier bleiben, bis wir zurück sind...", hatte Anamika versichert und Theresa genickt und gelächelt.
Owen, der Claires Blick auffing, hatte sie beiseite gezogen: "Ich gehe allein und schaue mir an, was auch immer es da zu sehen gibt und bin sofort zurück..."
Ihr war klar, dass er wusste, wie sie sich fühlte.
"Oh nein nein nein nein! Kommt nicht in Frage!" war trotzdem ihre tapfere Antwort gewesen.
Auch wenn es ihr schwer gefallen war, die Zwillinge in der Obhut von Theresa zu lassen, ER würde diesmal nicht OHNE sie gehen!
Wen sie allerdings ebenfalls zu gern bei Theresa gelassen hätte, war Winston, der Owen wie ein Schatten folgte.

Also teilte sich Claire nicht nur den Morast mit ihren Freunden, sondern auch mit dem haarig hechelnden Ungetüm, das auf Owens anderer Seite lag und nun geräuschvoll einen Mund voll Sabber herunterschluckte, um direkt weiter zu hecheln.
Er war nicht dazu zu bewegen gewesen im Apartment zu bleiben..
Und sie hatten es Weiß Gott versucht.
Doch wie ein Phantom hatte er plötzlich auf der Ladefläche des Pick ups gesessen, mit dem Anamika und Barry gekommen waren.
Also lagen sie nun alle bäuchlings im Dreck und beobachteten die Base mit dem Feldstecher wie ein Quartett höchst sonderbarer Detektive.
Claire wollte JETZT genau HIER neben ihm liegen, es würde alles besser sein, als sich noch einmal von ihm trennen zu müssen, wenn sich offensichtlich Jurassic World Überreste unaufhaltsam den Weg zurück in ihr Leben zu schleichen schienen, so wollte sie wenigstens jetzt dabei sein.
Ein Schicksal, das sie mehr als bereit war anzunehmen, wenn es sie nur dort halten konnte, wo sie hingehörte: An SEINE Seite !
Diese Viecher gehören nunmal zu ihm! Er ist der Reptilien Dompteur.

"Es sind die großen Walfänger, die mir Sorgen machen..." waren Anamikas Worte, kurz nachem sie ihren Posten bezogen hatten, "Ich habe es dir ja gesagt. Alles ist ausgestorben und plötzlich tauchen die dort auf. Es war Zufall, dass ich sie gesehen habe..."
"Sie tragen den Namen DEINER Firma!" bemerkte Owen und wies sie auf das Offensichtliche hin.
Sein Finger zeigte auf das MASRANI GLOBAL - Logo - auf dem größten Schiff von den insgesamt Drei
"Die Firma meines Vaters..." bemerkte sie angestrengt flüsternd.
"Ist das nicht egal, es ist doch jetzt deine!" und damit hatte Owen genau auf den Punkt gebracht,was sich sonst niemand auszusprechen traute.
Barry stieß seinen Freund tadelnd in die Seite, um seine Freundin wenigstens körperlich zu verteidigen, auch wenn es offensichtlich war, dass Owen Recht hatte.
Was auch immer dort vor sich ging, es geschah - ob sie wollte oder nicht - in ihrem Namen.
Barry hatte selbst miterlebt , wie sehr Anamika immer noch versuchte, sich durch so manche Ungereimtheit ihres Erbes zu kämpfen und offensichtlich war sie auf eine Weitere gestoßen - die einen so gewaltigen Eindruck machte, dass das Desaster mit den kleineren Versionen des Indominus Rex bloß ein Versuch von vielen Weiteren gewesen sein musste um etwas voranzutreiben, von dem man besser die Finger gelassen hätte.
Was ein Mr. Wu in seinem größenwahnsinnigen Streben bis zu seinem Tod nicht hatte einsehen wollen.

"Aber das hier ist etwas anderes...", zischte Anamika jetzt verärgert.
"Hm." brummte Owen zu mehr Worten schien er nicht aufgelegt.
"...es hat den Anschein eines militär basierten Projektes, das habe ich dir doch gesagt! Oder warum glaubst du, werfe ich euch mitten in der Nacht aus dem Bett...?"
"Es ändert nichts an dem Aufdruck auf diesem Kahn!" gab Owen nochmal mit Nachdruck zurück und blickte ein weiteres Mal finster durch den Feldstecher.
"Sie jagen den Kronosaurus!" kam es mit einem Mal unvermittelt von Claire.
"...und das vermutlich nicht, weil sie ihn so schrecklich gern haben..." ergänzte Owen und fuhr an Anamika gewendet fort, ohne sie eines Blickes zu würdigen:" Vielleicht rückst du endlich mal damit raus...was das Ganze hier soll! Das sie den Kronosaurus fangen würden - ist ja nun nicht gerade eine unerwartete Erkenntnis, was allerdings die Tatsache deines Firmenlogos schon ist!"
Anamika rufte ihm das Fernglas aus der Hand, fasste sein struppiges Kinn und drehte seinen Kopf zu einer Baracke, die weit Abseits von den Anderen lag.
Man konnte sie von der Anhöhe aus gut sehen, doch sie war praktisch unsichtbar, von der Hauptbase aus.
"Siehst du das?! DAS ist mir bei der Durchsicht der Unterlagen der Militärprojekte von Hoskins Unternehmen aufgefallen! Es gibt einen Teil der militärischen Base, der mit Kitsap zusammenarbeitet, der komplett InGEN überstellt ist. Dieser da!"
"Du machst WITZE!" Owen befreite sich aus ihrem Klammergriff.
Statt einer Antwort, gab sie ihm erneut das Fernglas und wies mit ihrem Finger nochmal in die Richtung, die sie ihm gezeigt hatte.
Es war deutlich ein eingezäunter Bereich hinter der Baracke zu erkennen.
Vergittert und mit elektrischen Sicherheitszäunen umringt, die er nur allzu gut kannte.
Er nahm das Fernglas herunter und in seinen grau - grünen Augen spiegelte sich der völlige Wirrwarr, des Offensichtlichen wider, dass er gerade mit eigenen Augen gesehen hatte.
"Was ist das?..." stellte er die Frage, von der jeder in seinem Gesicht lesen konnte, dass es reine Rhetorik war.
Claire nahm ihm jetzt das Fernglas ab und spähte ebenfalls hindurch, bloß um sicher zu gehen, dass eine präzise Antwort von Nöten war.
"Es ist ein Sicherheitsgehege, der Klassifizierung XA7 - mit den elektronischen Zaunelementen, die BIOSYN damals entwickelt hat, um sie in Jurassic Park zu testen. Ihnen ging für eigene Tests das Geld aus und wir haben sie später weiterverwendet."
Owen erhob sich vom Boden und die Anderen taten es ihm gleich.
Einen Augenblick lang blieb er regungslos sitzen und es schien, als wolle er die gesamten Eindrücke in sich aufnehmen, bevor er dazu fähig sein würde, etwas zu sagen.
Doch ehe er den Mund aufmachen konnte, ertönte vom Meer her ein Geräusch, dass die Vier wieder zurück in ihre Position kehren ließ und sie robbten an den Rand der Anhöhe .
Winston gab ein tiefes, lautes Bluffen von sich.
"Schht...!" versuchte Owen ihn zu beruhigen und der Hund duckte sich neben ihn ins Mannshohe Gras, während er ein leises Fiepen von sich gab und sich dicht an ihn drängte.

Das Leben findet einen Weg - After we had a 2nd DateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt