Claire bedeckte in freudiger Erwartung mit beiden Händen ihren Mund, als Owen langsam aufstand und zur Straße ging, auf der Barry die Triumph abstellte und den Helm abnahm.
Er war tatsächlich sprachlos.
Owen starrte zuerst Barry und dann das Motorrad an, als hätte ihn soeben eine Erscheinung heimgesucht.
Wie in Stein gemeißelt stand er dort und es schien, als wüssten seine Augen nicht wohin sie zuerst starren sollten.
"Du hast auf Nublar was vergessen, Grady..." meinte Barry lässig und präsentierte grinsend eine ganze Reihe makellos weißer Zähne in seinem schwarzen Gesicht.
"Je vous ai manqué, mon ami...", setzte er dann hinzu und stieg nun von der Maschine.
Er ging auf Owen zu der einen Schritt vorwärts tat, um dann den eher schmalen Barry in eine bärenartige Umarmung zu ziehen.
Es kam irgend ein Ton aus seinem Mund, aber Claire war sich nicht sicher ob es sich um ein Wort handelte.
Er klopfte Barry fest auf den Rücken und dieser tat es ihm gleich.
Clarie war derart gerührt von diesem Szenario, dass es ihr wieder mal die Tränen in die Augen trieb.
Noch schöner als du es dir ausgemalt hast, hm?
Als Owen sich endlich von ihm gelöst hatte, sah Claire das seine Augen tatsächlich feucht waren.
Das ist das was du haben wolltest... Reptiliendompteurtränen? Wer hätte das gedacht
"Je ne peux pas croire que vous êtes ici...", nuschelte Owen und seine Stimme klang dabei irgendwie rostig fand Clarie.
Es gab keine Beschreibung die besser passte.
"Du und..."... er berührte vorsichtig den samtig grünen Lack des Tanks der Triumph und sah ihn dann wieder an, "...mein Motorrad... das ist echt MEINE Maschine...", sagte er ungläubig.
Barry strahlte ihn an und reichte ihm den Zündschlüssel.
"Fährt wie früher...","meinte er, und patschte ihm nochmal auf die Schulter, "... du hast es Claire zu verdanken, dass sie hier steht..." setzte er erklärend hinzu.
Owen fuhr sich mit der Hand über das Gesicht und umklammerte mit der rechten Hand den Schlüssel.
"Sie hat mich in den Dschungel gejagt, um sie zu suchen. Gott sei dank wusste ich WO ich suchen musste..." lachte er.
Es schien, als würde Owen absichtlich die Lippen zusammenpressen, um zu verhindern, dass ein Geräusch oder eine Regung aus seinem Mund kam, dann drehte er sich rum und tat einen Schritt auf sie zu.
Und schloss so unerwartet seine Arme um sie, dass Claire im ersten Augenblick unfähig war eine Gegenreaktion zu zeigen.
"Du bist der Hammer!", murmelte er in ihr Haar und drückte ihren Kopf an seine Schulter. "Ichliebedich..." fügte er kaum hörbar hinzu.
Erst jetzt war Claire in der Lage zu reagieren: Sie schloss die Arme um seinen breiten Rücken und fühlte den Atem, der schnell durch seinen Körper strömte an ihrer Handfläche.
Es war offensichtlich, dass er versuchte sich zu fangen.
Er könnte zur Krönung jetzt wirklich noch echt ein bisschen heulen... das wäre das Sahnehäubchen auf meiner Überraschung.
Mann, ich bin so sensationell gut!
Es war nötig sich in diesem Augenblick selbst zu beglückwünschen.
Weil es einfach unglaublich war, dass Owen Grady tatsächlich für einen Moment diesen immercoolen Umhang zur Seite legte, der ihr dauernd suggerierte, dass er IMMER Herr der Lage war.
Und es fühlte sich verdammt toll an, dass er sie genau dafür liebte.Einfach bloß ein gutes Gefühl, Eines dass man sich überziehen konnte, wie eine gut sitzende Jacke und das nur mit dem bloßen Herumdrehen eines Zündschlüssels.
Niemals hätte er daran gedacht, dass etwas derartiges mal eine solche Bedeutung für ihn haben könnte.
Owen schraubte sich mit Triumph oberhalb der Naval Base die Serpentinen hinauf und lauschte dem knatternden Geräusch, als sei es eine Melodie.
Verständnisvoll hatten Barry und Claire ihn zu seiner Probefahrt aufbrechen lassen.
"Fahr schon...du gibst sowieso nicht eher Ruhe...", hatte sein Freund seine Ungeduld bemerkt und wenig später hatte das Rumoren des Motors seinen Kopf gefüllt.Ein Geräusch, dass ungewollt Erinnerungen hervor katapultierte, die sich mit einem Mal wie ein Stachel ins Fleisch bohrten und das gute Gefühl begann leicht zu bröckeln.
Blue...
und Delta...
und ihre toten Geschwister Echo und Charlie.
Für einen kurzen Augenblick wünschte er sich, einer ihrer geschuppten Köpfe würde neben ihm auftauchen, um mit ihm um die Wette zu rennen - um zu sehen wer schneller war.
DU LIEST GERADE
Das Leben findet einen Weg - After we had a 2nd Date
Fiksi PenggemarTo be continued - ...again....Endlich ein normales Leben nach Jurassic World. So wie es sich Clarie immer gewünscht hat.Endlich Zeit, um einander kennen zu lernen und etwas Neues zu beginnen...Fernab von Dschungel und Dinoschuppen hat bereits etwas...