• 04 •

4.4K 351 46
                                    

"Und warum bist du dann wieder hier? Du hast uns in all den Jahren mehr als deutlich gemacht das hier nichts ist was dich zurückholt und dann kommt plötzlich eine Einladung zum Klassentreffen und schon stehst du auf der Matte?" - Archie Landon

J A K E

Ungeduldig stand der Dunkelhaarige Mann am Straßenrand des Flughafens und blickte abwechselnd in die eine und dann wieder in die andere Richtung.

Eigentlich hätte man ihn schon längst abholen sollen. Er hatte bereits eine ganze Stunde hier stehen müssen ohne ein Anzeichen davon das sein Abholer sogleich vor ihm stehen würde.

Er war wahrlich kurz davor sich ein Taxi zu organisieren, doch prompt hielt ein schwarzes Auto direkt vor seiner Nase. Als hätte der Fahrer dieses es erst aufs Äußerste hinauszögern wollen.

„Du bist zu spät Archie" Brummte der Braunhaarige, als er die Tür des Wagens seines Bruders öffnete und ihm so noch einen tadelnden Blick zu warf, welcher die Unzufriedenheit seinerseits nur noch unterstrich.

„Ich kann nichts für den Verkehr Jake" War daraufhin die Erwiderung des Jüngeren, während Jake nun in dem kleinen Wagen Platz nahm.

Genervt und müde von dem Flug Erwiderte er nichts auf die kecken Worte seines Bruders, lehnte seinen Kopf zurück und schloss für ein paar Augenblicke seine Augen.

Er war zurück...tatsächlich hatte er vor knapp Anderthalbsstunden den Boden seines Heimatlandes wieder betreten und das seit ganzen zehn Jahren.

Jake war in all den Jahren nie hier gewesen. Nicht zu dem fünfzigsten Hochzeitstag seiner Eltern und auch nicht zu Feiertagen, weder Weinachten noch Geburtstage war er aufgetaucht und er schämte sich kein bisschen dafür. Es war so als hätte er diese Auszeit von allem gebraucht.

Er hatte viel nachgedacht in der Zeit als er weggewesen war und wenn er ehrlich war, dann wäre er auch Weg geblieben.

Jake wusste auch jetzt nicht wieso er ins Flugzeug gestiegen und hier hergekommen war.

Die Einladung, welche ihm vor ein paar Tagen zugeschickt wurde, hatte allerdings jede seiner logischen Überlegungen über Bord geworfen. Er schien wie fern gesteuert gewesen zu sein als er sich prompt ein Ticket gekauft hatte und in den Flieger gestiegen war.

Es war nicht so das Jake es wirklich bereute hier zu sein, es war nur so das er einfach nicht drauf vorbereitet war.

Die Einladung war eine Eintrittskarte dafür Menschen wiederzusehen, welcher er womöglich überhaupt nicht Wiedersehen wollte und welche ihn womöglich gar nicht Wiedersehen wollten.

Jake gab es gerne zu. Er hatte Angst, panische Angst und das alles nur vor einem ganz bestimmten Wiedersehen.

Miles Parker.

Schon alleine der Name brachte ihm eine komplette Gänsehaut. Ihm war mehr als nur bewusst wie viel Unrecht er dem Jungen damals getan hatte, wie feige er damals gewesen war, und er hatte wahrlich Panik davor dem nun jungen Mann wieder gegenüber zu stehen...

„Meine Freundin ist zuhause und ich möchte das du nicht wieder dein komisches Jake-Ding durchziehst" Abrupt wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als sein Bruder seine knurrenden Worte an ihm abließ. Fragend, was Archie denn mit seinen Worten 'Jake-Ding' meinte, drehte er seinen Kopf in die Richtung des Fahrers „Ich meine damit das du sie nicht von dir begeistern und sie mit deinem Charme einlullen sollst, nur damit du sie dann am Ende mit deinem verlassen verletzt! Es ist dir egal wie wichtig du einem Menschen bist. Egal wie sehr du mit einer Person befreundet bist oder von jemanden geliebt wirst, irgendwann verschwindest du eh aus ihrem Leben, also halte dich am besten so gut es eben geht von Liza fern!" Warnte ihn sein jüngerer Bruder und so wie dein Tonfall war, sollte sich Jake auch in jedem Punkt daran halten.

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt