• 06 •

4.5K 387 82
                                    

„Du glaubst nicht wie gut es tut dich endlich wieder zu sehen, ich habe jede Sekunde an dich denken müssen" - Jake Landon

M I L E S

Bevor ich allerdings jene besagte Person erreicht hatte und womöglich die peinlichste Aktion meines bisherigen Lebens gestartet hätte, ließ ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen...

Das die Person kein Geringerer als Mister Landon selbst war musste nicht extra erwähnt werden und das er noch um einiges besser aussah als damals wohl auch nicht. Die zehn Jahre Ausland hatten ihm gut getan wie ich erschreckend feststellen durfte und höchstwahrscheinlich war dies auch der Grund warum ich im nächsten Moment einen Augenblick inne hielt.

Eine Sekunde später kam mir allerdings ein Gedanke in den Sinn, welcher in dieser Situation wohl der logischste aller darstellte.

Wollte ich wirklich das Jake sah wie verletzt ich war?

Sollte er wirklich sehen das ich immer noch irgendwie an ihm hing, schließlich würde ich niemals innerlich so ausrasten, wenn ich nicht noch ein klein wenig für ihn empfinden würde.

Wollte ich wirklich das er sah wie schwach und verletzt ich war?

Nein!

Jake sollte begreifen das er mir egal war, das mich die Sache mit damals überhaupt nicht mehr interessierte. Auch wenn es klar war das es in meinem inneren höchstwahrscheinlich ganz anders aussah. Innerlich würde in mir ein Sturm toben, während ich äußerlich den hellsten Sonnenschein überhaupt verkörperte.

Jake Landon war mir egal!

Und wer wusste es schon, wenn ich mir das lange genug einredete wurde es womöglich irgendwann zur Wirklichkeit...

Da ich allerdings nicht wie von einer Tarantel gestochen losstapfen und dann einfach auf Stelle null stehen bleiben wollte, steuerte ich kurze Hand einen jungen Mann an, welcher mir auf der einen Seite durchaus bekannt vorkam, mir auf der anderen allerdings gänzlich unbekannt erschien. Sofern so etwas überhaupt möglich war.

„Miles Parker, was für eine Überraschung" Drehte sich der junge Mann schließlich um und bestätigte meine Vermutung die Person vor mir wirklich zu kennen. Was das ganze natürlich mehr als peinlich machte, denn der Namen dieses Mannes wollte mir auf die Schnelle einfache nicht einfallen.

Frech grinsend sah der Dunkelblonde zu mir herunter, da er doch einige Zentimeter größer war als ich. Allerdings war das mit meiner Körpergröße auch nicht allzu schwer. Lässig fuhr sich der, mir bisher noch, Fremde durch die Haare und machte mit seinem nun breiter werden Grinsen deutlich, dass ihm durchaus aufgefallen war wie wenig Ahnung ich von seiner Person hatte.

Hilfesuchend sah ich mich unbemerkt nach Mikael um, welcher mir sicher - besser gesagt hoffentlich - aus dieser brenzlichen Situation helfen konnte.

Hätte ich gewusst das das so enden würde, dann hätte ich mit doppelter Wucht Jake eine geknallt. Natürlich so stark das ihm gleich der ganze Kopf von den Schultern flatterte.

Gott sei dank fand ich Mikaels Blickkontakt nur ein paar Sekunden später und weil wir eben beste Freunde waren - naja zumindest in solchen Momenten, wo sowas wirklich nötig war - verstand er sofort das ich umgehend seine Hilfe und sein Erinnerungsvermögen brauchte.

„Hey Miles alles klar..." Kam er auch sofort zu uns und legte mir den Arm um die Schultern, was wiederum deutlich machte das er nach bereits anderthalbstunden schon zu tief ins Glas geschaut hatte „Ach hey Barry alles cool?" Lächelnd schlug er mit dem Mann vor mir ein und erzählten miteinander, als würden sie schon seit Ewigkeiten die großartigste Freunde sein, während mir dabei womöglich gerade die Augen herausfielen.

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt